Pfadfindertrophäe

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Brett-Pitt »

"Die Ferien des Herrn Hulot"

Zwischen LaRochelle und Utah-Beech.
Im Mai via "Pits-Stop"-Tour?

Weiterdrehen

Cutter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

kurvenparker

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von kurvenparker »

"Die Ferien des Herrn Hulot"
Im Hotel de la Plage habe ich schon übernachtet :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Done #30 »

genau so muss das ....
Viele Ziele hab ich schon, brauch nur noch ein aktuelles Foto mit Startnummer etc ...
Schimanski gabs als Kinofilm,
Bild

Nicht zu vergessen "Dambusters"
Bild

Xaver
Bild

Dunkirk:
Bild

The Leather Boys
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

kurvenparker

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von kurvenparker »

Die WG3 "Wasserschlösser" macht man locker mit dem Fahrrad :D

http://www.muensterland-tourismus.de/51 ... te-radtour

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Done #30 »

Ist auch ein schönes Thema. Dann klopf keine Sprüche und meld dich an. Ich hab mich auch dafür interessiert, aber nachdem ich dazu neige mich zu verzetteln, beschränke ich mich auf eine Wertungsgruppe
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Brett-Pitt »

A popo Schimanski:

Der Film wurde auch hier gedreht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Katze_(1988)

Und wir waren ja auch da, Done-San:
Ersma Japaners gucken, dann an der Ost-Front
Schumacher kippen...

Sayonara Baby,

Kitty-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Done #30 »

Genau. Da musst ich doch meiner Tochter ein Foto schicken weil die so von Japan begeistert ist.

Schumachers ist gut, gibt aber Punkte im falschen Register
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Pfadfindertrophäe Ausschreibung 2019

Beitrag von Done #30 »

Hallo Jungs, Mädels und Sonstiges

Die Ausschreibung der Pfadfindertrophäe 2019 ist da.
Jeder Teilnehmer kann für eine oder mehrere Wertungsgruppen nennen. Das Nenngeld beträgt 20.- EUR für jede Wertungsgruppe. Teilnehmer, die zum ersten Mal teilnehmen, zahlen kein Nenngeld. In 2018 hab ich leider meine selbst hochgreschraubten erwartunge nicht mal ansatzweise erfüllen können. Aber für 2019 werde ich mich für die Wertungsgruppe 3 melden.


2019 - WG 1- Falknereien und Greifvogelschauen
„Falknerei“ bezeichnet Einrichtungen, die sich der Hege und Pflege von Falken und Greifvögeln sowie der Jagd mit Hilfe eines Falken oder Greifvogels beschäftigen. Manche Falknereien haben auch „Greifvogelschauen“, während denen sie mit Ihren Greifvögeln Flugvorführungen vor Publikum durchführen. Es gibt auch Greifvogelschauen „ohne Falknerei“ – auch diese werden gewertet, wenn es sich um Greifvo-gelschauen für Falken und Greifvögel handelt. Eine Falknerei im Sinne dieser Ausschreibung ist eine aktiv betriebene, offiziell als „Falknerei“ bezeichnete Einrichtung. Als Nachweis für den Ort ist ein Foto gem. Nr. 4d und 6a dieser Ausschreibung erforderlich. Für die Falknerei und Greifvogelschau ist außerdem ein Zusatzfoto gem. Nr. 4d und 6b dieser Ausschreibung und der Nachweis, dass es sich um eine Falknerei bzw. Greifvogelschau handelt (z. B. Bild des Türschilds, literarischer Nachweis (Zeitungsausschnitt), Internet-Link…) erforderlich.

2019 - WG 2 - Aussichtstürme aus Holz und / oder Stahl

Grundsätzlich: Ein Aussichtsturm besitzt eine Einrichtung, von der aus Personen einen Ausblick genießen können. Diese Einrichtung kann außen (z. B. eine Plattform) oder innen (eine geschlossene Kuppel) sein. Aussichtstürme im Sinne dieser Ausschreibung sind Türme, die aus Holz, Stahl oder Holz und Stahl errichtet wurden. Dabei kann es sich kann sich um z. B. Funktürme, Wassertürme, Wehrtürme, Leuchttürme, Wachtürme… handeln (diese Aufzählung ist beispielhaft und nicht vollständig). Aussichtstürme im Sinne dieser Ausschreibung müssen öffentlich für beliebige Personen begehbar sein. NICHT GEWERTET werden Türme aus Stahlbeton, gemauerte Türme, begehbare Denkmäler und Windkraftanlagen, Hebebühnen sowie mobile Plattformen, die für kurze Zeit an beliebigen Orten auf- und wieder abgebaut werden. Als Nachweis für den Ort ist ein Foto gem. Nr. 4d und 6a dieser Ausschreibung erforderlich, für den Turm ist außerdem ein Zusatzfoto gem. Nr. 4d und 6b dieser Ausschreibung erforderlich.

2019 - WG3 - Orte, die einen doppelten Selbstlaut (Vokal) und / oder doppelten Umlaut im Namen tragen

Wir suchen Orte, die in ihrem Namen zwei aufeinanderfol-gende und gleiche Selbstlaute tragen. Beispiele: Seesen, Aachen. Auch gewertet werden Orte, die zwei aufeinander-folgende, gleiche Umlaute (ää, öö oder üü) tragen. Orte, die zweimal zwei aufeinanderfolgende, gleiche Selbst- oder Um-laute tragen, werden doppelt gewertet (fiktives Beispiel: „Tuustaapale“). Nicht gewertet werden Orte, die zwei ver-schiedene, aufeinanderfolgende Selbstlaute und / oder Um-laute tragen (z.B. „ei“, „ie“, äü, öä). Nicht gewertet werden Or-te, die die Schreibweisen „ueue“ statt „üü“, „aeae“ statt „ää“ oder „ueue“ statt „üü“ enthalten. Als Nachweis für den Ort ist ein Foto gem. Nr. 4d und 6a die-ser Ausschreibung erforderlich.


Für Diskussionen zur Ausschreibung, Treffen etc gibts ein kleines Forum auf der Seite
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von sivas »

Oh, da werd ich gleich ein Ortsschild schreiben: DAAMSTAAd. Wenn ich's aufhängen soll, gebt bescheid.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von IGN »

Wenn der Bürgermeister den Gag mit macht...
Why Not ? :laugh2:

Anyway, Wertungsgruppe 3 ...
Jayne ist in der Formel 1 angekommen :superfreu: :inno2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Brett-Pitt »

SC-Fraannk lädt dann ein nach Düüüsbuuurch, oder ?
Zumm Aal-Essen am Haafen.

Viel Glück wünscht

Fortuna-Pit
(der Dank Done viele Wassertürme
der Umgebung kennengelernt hat.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

wastel
Beiträge: 486
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von wastel »

Hoffe Ihr habt auch den Gladbacher Wasserturm besucht.

Es gibt keinen schöneren!!!!

Gruß ERwin

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Done #30 »

Leider nicht, so weit rum hats nicht gereicht. Hab aber sehr viele sehr schöne Türme gesehen und hab immer noch ein Auge drauf.
Ich hatte nur drei Tage im Juli 2015 für die ganze Tour und anderntags gings gleich weiter für vier Tage im Juli 2015.
Wir mussten ja die Mongos verabschieden und durfte eine schöne Stadtführung absolvieren. Alte Sachen in der Remise und im Neandertal wurden besichtigt, sowie umfangreiche ergiebige Berechnungen zur Heizkostensituation angestellt. Da zehre spare ich und meinen Familie noch lange von. Ich hab sehr viel erfahren in diesen sieben Tagen. Aus dem Abstand von nun über drei Jahren kann ich behaupten; Das war intensivste Woche meines Lebens.
Danke Pitt!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Tourentips“