Pfadfindertrophäe 2015 und Möhneseetreffen kombinieren

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Pfadfindertrophäe 2015 und Möhneseetreffen kombinieren

Beitrag von Done #30 »

Hallo Zusammen

Viele kennen die http://www.pfadfindertrophaee.de/.
Da mach ich diesmal mit in der Wertungsgruppe 1 Wassertürme

Wenn ich schon weit zu einem Treffen fahre, dann kann ich nebenbei Punkte sammeln:
Gewertet wird bei jedem einzelnen angefahrenen Objekt die Luftlinie zwischen Startort und Zielort unabhängig von der tatsächlich gefahrenen Strecke.

In der Ausschreibung steht:
WG 1: Wassertürme
Wassertürme sind Hochbehälter zur Speicherung von Trink- oder Brauchwasser. Die Zielobjekte müssen noch vollständig existieren, müssen jedoch nicht mehr in Betrieb sein. Es werden auch Wassertürme gewertet, die heute zu anderen Zwecken genutzt werden (Museum, Aussichtsturm, Restaurant, Sendeeinrichtung, Brutplatz...)
Neben dem Ortsnachweis ist ein Bildnachweis des Wasserturms erforderlich.


Um dem Genüge tu tun brauchts also im Idealfall ein Foto wie dieses, auf dem folgendes eindeutig erkennbar ist:
- Der Wasserturm
- Das Moped mit lesbarem Kennzeichen
- Der Fahrer
- Die Teilnehmernummer
Hier ein Beispiel für einen "Einpunkter"
Bild
Nachdem die Wasssertürme nicht immer in unmittelbarer Nähe und Sichtweite von Ortschildern sind, ist das manchmal schon eine Sucherei ;-)

Wer sich auch anmeldet, kann von mir unzählige Tips aus meiner Gegend bekommen

Um den Möhnesee und auf dem Weg aus Süden dorthin hab ich auf die schnelle folgende navitaugliche Adressen von Wassertürmen auf meiner Liste:
- 36179 Bebra, Am Wasserturm 1
- 59602 Rüthen, Suttroper Weg 33
- 59557 Lippstatt, Bökenförder Straße 223
- 59597 Erwitte, Eikeloher Straße 1
- 58540 Meinerzhagen, Krummenerl
-
weiter weg:
- 65812 Bad Soden am Taunus, Niederhofheimer Straße 43

Edit aufgrund von Rückmeldungen: DANKE!!!
- 59229 Ahlen, Im Hovenerort 15
- 53347 Alfter-Gielsdorf, Kirchgasse 107
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 18. Mär 2015, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Pfadfindertrophäe 2015 und Möhneseetreffen kombinieren

Beitrag von Pille »

Zieh dir doch bei Bedarf den blauen Ahlener Turm noch mit. Müsste auf Entfernung mit Ortsschild machbar sein. :prost2:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Pfadfindertrophäe 2015 und Möhneseetreffen kombinieren

Beitrag von Ecco »

Hallo Done,

ich kann dir noch einen schönen Wasserturm in 53347 Alfter-Gielsdorf empfehlen.
Der ist Anfang 1900 von den Köln-Deutzer Motorenwerken gebaut worden.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Tourentips“