Stopover Tip Italien gesucht

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Stopover Tip Italien gesucht

Beitrag von Ecco »

Hallo Allerseits, ich glaube hier könnte Multi-Pitt als Italienkenner weiterhelfen.
Für unsere Fahrt nach Elba, Fähre Piombino, suche ich eine Übernachtungsmöglichkeit im Großraum Mailand auf halber Strecke.
Vor 3 Jahren am Comer See die Übernachtungsbude war Mist. Wir fahren über den Grenzübergang Chiasso, vielleicht hat jemand einen Tip.

Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Stopover Tip Italien gesucht

Beitrag von Done #30 »

Pitt-Stop gibts auch im Raum Ulm. Wenns dir weiterhülfe, gib mal einen Wunschtermin durch.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Stopover Tip Italien gesucht

Beitrag von Brett-Pitt »

Stop-Over bei Done is(s)t immer gut. Vor allem das Bier !!!

Ihr wollt abba auf die Schnelle durche Schweiz? Ich bin die
letzten Jahre immer übern Brenner, da gibts bestimmt schöne
Ecken für Stop-Over (bis hin zu Billigangeboten bei REWE und
ALDI für 3-4 Nächte. Garda, Verona, etc ...)

An Mailand vorbei bin ich genau vor 20 Jahren (uff, wie die
Zeit vergeht) mit dem Reiserennrad. Übernachtung in
Sale-sul-Po (Hin und Rück!), einfach, ruhig, aber Autobahn
schnell erreichbar. Aktuelle Preise und Bewertung?
Guckst du hier:
http://www.booking.com/hotel/it/cannone ... ro.it.html

Als ich auf der Hinfahrt da war, lief das Ligaspiel Inter-Milano.
Links vom TV die Inter-Tifosi, rechts die Milanesi, alle in Trikots.
Köstlich, auch das Essen ...
Auf der Rückfahrt hatte der örtliche Pro-Loco groß aufgebaut:
Frisch geröstete Maroni und frischer Weißwein, alles gegen kleine
Spende. Mann war ich satt und vollgedröhnt. Am nächsten Tag
habe ich die 150-Pflichtkilometer kaum geschafft.

Mein Tip: Probier die Kanone.
Und zum 2. Frühstück "Heiße Quelle von Bagni Petriolo" mit
frischer Forelle, eigenhaut-gefüttert...

Oh, ich bekomm Fernweh. Schnell mal gucken, wie ich die
Koffer an die Duke bekomme...
Gruß Pietro
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Stopover Tip Italien gesucht

Beitrag von Ecco »

Hallo Done und Pitt-Stop-Pitt,

Done, vielen Dank für dein Angebot. Nur ist Ulm zum Übernachten noch zu früh von Bonn aus. Ich will mindestens über die Alpen.
Meine nächste Annäherung an Ulm in meiner Rumgurk-Umlaufbahn ist Ende August.
Da sind wir in Bad Herrenalp auf Herrentour ein Woche mit 4 Mopeds die Gegend unsicher machen, vielleicht gibts dann eine Ausfahrt zu dir runter :prost2:

Pietro, alter Italiener, habs als Lesezeichen gespeichert, danke. Kann aber sein, dass ich schon vor Milano keinen Bock mehr habe weiterzufahren an einem Tag.
Ist übrigens keine Mopedtour, sondern mit Freiluftcabriolette meiner Frau zu Liebe.

Die Hand zum Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Stopover Tip Italien gesucht

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:Ist übrigens keine Mopedtour, sondern mit Freiluftcabriolette meiner Frau zu Liebe.
Aber dann würde ich, beim runterfahren mehr rechts halten und über die CH Alpen nach Italien, in die Toskana, fahren! Da gibt es wunderbare, und off the beaten Track, Routen mit wunderschönen Strassen und gewaltigem Panorama!

Der Brenner ist die Nord-Süd LKW Route und für genüssliches Reisen kaum zu empfehlen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Stopover Tip Italien gesucht

Beitrag von Ecco »

Andy, ich komme ja über Basel rein. Die logische Strecke wäre über Lugano wieder raus.
Alternativ bietet sich noch das Aostatal an, Richtung Alessandria. Über den Brenner ist viel zu weit östlich.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Stopover Tip Italien gesucht

Beitrag von Innova-raser »

Da steht dir ja die komplette, fantastische Alpenwelt der CH offen! Wenn ihr trockenes und dazu noch sonniges Wetter habt bei eurer Fahrt dann geniesst die herrliche Fahrt mitten durch die Alpen. Es gibt da enige Pässe wie du die Alpen überqueren kannst. Aber meide unbedingt die Wochenenden!!! Denn dann ist in den Alpen fast mehr los als in einer mittleren Grossstadt!

Es gibt da einige wundervolle Möglichkeiten wenn du nicht einfach möglichst schnell über die Alpen kommen möchtest. Wenn du einige Tipps brauchst kann ich dir gerne helfen. Ich kennen jeden, wirklich jeden Pass über die Alpen! Ich habe, in all den Jahren alle mehrmals mit dem Motorrad überquert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Tourentips“