Tour de Budget und trotzdem vollgefressen

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Tour de Budget und trotzdem vollgefressen

Beitrag von Bernd »

Hallo,

meine nächste große Fahrt soll diesmal nicht in die Alpen, an die Adria oder die Vogesen gehen. Nein, diesmal will ich was wirklich an einen exotischen Ort fahren.

Nach Büddenstedt in Niedersachsen an der Grenze zu Sachsen-Anhalt. Dort wohnt Verwandtschaft von meiner Frau, die wir ca. zwei bis dreimal mit dem Auto im Jahr besuchen. Natürlich über die A7 und die A2. 600 Kilometer, ruckzuck in ca. sieben Stunden.

Ich habe vor, auf dem Landstraßenweg in zwei Tagen dort hin zu fahren. Gen Norden immer an der Autobahn 7 entlang. Und eben die Orte befahren, die man von der A7 aus sieht und denkt, dort würde ich auch mal gerne mit dem Moped durch fahren. Hammelburg zum Beispiel. Das sieht von der Autobahn aus, wie eine Märklineinsenbahnlandschaft. Die Röhn. Oder die Kasseler Berge. Kurvig und steil. Dann der Harz.

Vielleicht fahre ich dann einen Tag lang durch die Landschaft der Magdeburger Börde und dem ehemaligen Grenzland.

Zurück gerne mehr im Osten. Halle, Leipzig, Thüringer Wald und durch die waldige Gegend um Nürnberg. Der Osten ist mir fast völlig unbekannt.

400 Kilometer sind an einem schönen Fahrtag ohne Stress und auf kleinen Straßen zu machen. Hat wer Tipps, wo es besonders lohnenswert zu fahren ist? Oder wo man gut und günstig essen und übernachten kann? Es soll ja eine Tour de Budget sein. Ich habe mal gelesen, nirgendwo ist es günstiger Urlaub zu machen, als in Deutschland.

Bis jetzt sind dieses Jahr leider schon alle freien Tage verplant. Also nix mit Moped vier Tage lang rumfahren. Vielleicht kann ich aber noch ein wenig was freies organisieren, spätestens ende Oktober, oder Anfang November, wenn er sonnig und golden ist. Das wär dann wirklich klasse, durch den herbstlichen deutschen Mittelgebirgswald.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Mi 3. Aug 2016, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Tour de Budget

Beitrag von Jo Black »

na wenn Du denn hier Rumeierst, kannste Dich ja mal melden, lebe seit 10 Jahren hier und kenne mich ein wenig aus, kann Dir ein paar schöne Strecken zeigen.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Tour de Budget

Beitrag von Pille »

Hach ich erinnere mich da gerne an meine tagestouren von bis zu 700km...
frontkörbchen topcase helmfach...
5liter kanister Sprit..
Getränke Kaffee und verflegung handlich für unterwegs. Frikadellen. Schnittchen.

Billiger und schöner gehts nicht wie ich finde.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Tour de Budget

Beitrag von Done #30 »

Pille hat geschrieben:Getränke Kaffee und verflegung handlich für unterwegs. Frikadellen. Schnittchen.
L A N D J Ä G E R !!! ;-)
Gruß Done Foren-gourmet
der am Wochenende noch zwei Pärchen im Durchstiegstäschchen gefunden hat. Die müssen dort mindestens seit meiner vorletzten München-Tour am 9.Junigelegen haben. Lagen da trocken und gut belüftet, kein Schwitzwasser, kein Schimmel, somit hart wie Kruppstahl. Herrlich. Die aßen sich wie südafrikanisches Biltong. Kennt jemand Biltong? ne? Probieren. Knabbern die zum Bier beim fernsehen wie wir Kartoffelchips.

@bernd: Faden umbenennen in "Tour de Budget und trotzdem vollgefressen"

BTT: Mach dir keinen Kopf wegen der Strecke. einfach los und wenn du zulange bundesstraße gefahren bist, dann 90 Grad abbiegen 20 km Fahren und dann wieder das Navi suchen lassen "Kürzeste Strecke"
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Tour de Budget und trotzdem vollgefressen

Beitrag von Bernd »

schon passiert :up2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Tourentips“