Ersatzkanister nach England? 1l oder 5l

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Ersatzkanister nach England? 1l oder 5l

Beitrag von Done #30 »

Servus
Ich bin grad am Gepäck für meine Englandreise durchgehen und überlege, ob mein Fuelfriend mit einem Liter reicht oder ob ich gleich den 5l-Kanister in den Seitenkoffer tun soll.
Tankstellenhopping ist nicht so mein Ding, anderseits werde ich wegen Bed&Breakfast wohl nur tagsüber unterwegs sein.

Den Platz würde ich gerne anderweitig nutzen:
Bild

Darf ich damit überhaupt auf die Fähre? Laut Webseite nicht, aber wer kontrolliert das ?

Grübelix Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Ersatzkanister nach England? 1l oder 5l

Beitrag von Brett-Pitt »

Lass das Spritfass zuhause...
Benzin gibts zur Not überall.

Viel wichtiger wäre
RICHTIGES BIER.
Wie willst du vor Ort
eine Woche überleben?

Bon-Route wünscht
Altöl-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ersatzkanister nach England? 1l oder 5l

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 13:31
Viel wichtiger wäre
RICHTIGES BIER.
Wie willst du vor Ort
eine Woche überleben
Ist den Engländern das Guiness ausgegangen???? :o :o :o :o :o :o
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Ersatzkanister nach England? 1l oder 5l

Beitrag von Brett-Pitt »

Demnächst ja.
Engländer = Brexit = "Draussen" ( ... dann trinkt doch InBev-Plörre aus der Kolonie USA)
Irländer = EU-Bürger = Guinessbrauer

Ich fand das vor 20 Jahren beim jährlichen Morinitreffen in England immer lustig
bei der Rückfahrt auffe Fähre.
Am Hafen teilte sich die Fahrspur nach
a) UK (Kanalinseln? Gibraltar? St.Helena?)
und
b) Overseas

Die 30 Kilometer übern Ärmelkanal, mit Blick auf Frankreich, war also schon
eine Reise nach Übersee.
Sozusagen Französisch-Indochina oder Deutsch-Südwest. Für 19 Pfund in 60 Minuten.

Cheers,
Beer-Peet
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Ersatzkanister nach England? 1l oder 5l

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Ich würde einen LEEREN 5 Liter Kanister mitnehmen. Bei einem vollen werden sie eventuell etwas sagen,aber bei einem leeren nicht. Und sobald Du in GB bist an der ersten Tanke vollmachen.Am Tag der Heimreise wieder einen leeren mitnehmen über den Kanal.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Ersatzkanister nach England? 1l oder 5l

Beitrag von Bernd »

Done :
Wenn du nur Tagsüber fährst, würde ich an deiner Stelle, mich mit einem Einliter Kanister begnügen.

Ein Liter sind ca 70 Kilometer. Da müsste sich eine Tankstelle finden lassen.

Gruß
Bernd

PS :
Außer du willst eisenarschmäßig durch Frankreich zurück. Dann wäre der Fünfliter Kanister besser.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ersatzkanister nach England? 1l oder 5l

Beitrag von Done #30 »

Danke für eure Überlegungen.

Eisenarschmäßig zurück könnte evtl nötig sein, weil ich u.U. am Freitag nach Billingshurst noch im Geschäft auftauchen möchte. Hab unmittelbar danach Rufbereitschaft und zwei Kollegen treten just da ihren Urlaub an. Da ist eine saubere Übergabe durchaus in meinem ureigensten Interesse.
Durchfahren kommt aber nur in Frage, wenn ich topfit und ausgeschlafen bin. Außerdem brauch ich für einen Eisenarschversuch noch ein paar Umwege. Sollte aber kein Problem sein welche zu finden ,-)
Ob ich mir das mit dem vielen Gepäck wirklich antun möchte? Schaun mer mal, dann sehn mer schon. Direkt auf dem Plan hab ichs nicht.

Leerer Kanister auf der Fähre scheint ne Option zu sein. Auch wenn ein entleerter, aber nicht gereinigter Benzinkanister wohl das größere Gefahrenpotential darstellt.

Ein Ölkanister ist auch noch unterzubringen. Der Kleine sollte genügen.
Bild

Bier ja, aber Guiness ist nicht mein Ding.
Was ich aber kürzlich beim Besuch in Durham kennen und schätzen gelernt hab ist Black and Tan. (Nicht zu verwechseln mit den Black and Tans). Wobei in Nordengland aber keiner der Wirte besonderen Wert auf die Schichtung legte.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ersatzkanister nach England? 1l oder 5l

Beitrag von IGN »

Shice, ich hatte da noch neulich :stirn: von
IGN jahrelang im Wohnzimmer eingerauchte...
in den... wurst, sie sind weg , Geschichte...

15 Liter Done :superfreu:
Engländer schlafen Nachts...
Jayne muss nach Schottland...

Antworten

Zurück zu „Tourentips“