Sitzposition

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Sitzposition

Beitrag von axelfoley »

kurzer


BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 8:41
Titel: Sitzposition
hier wurde ja schon mal über den wetterschutz geredet.
ich hatte neulich das zweifelhafte vergnügen, auswärts von intensivem regen überrascht zu werden.
ich hab dann die füsse auf den motor gestellt und siehe da, sie blieben relativ trocken, nur die aussenseiten waren noch etwas feucht.

bei starkem gegenwind dagegen, drücke ich die knie immer etwas nach innen, so verschwinden diese hinter den beinschilden und man spürt deutlich, wie sie in den windschatten kommen.

macht man nun beides zusammen, dann ist man aerodynamisch betrachtet, ein beinloser biker und das gibt dann doch einiges an mehr geschwindigkeit.

ausserdem schiebe ich die hände bei starkem wind immer bewusst bis an das scheinwerfergehäuse heran, damit das ein kompaktes gesamtbild ergibt und nicht so zerklüftet daherkommt. das bringt aber natürlich nicht wirklich messbare ergebnisse.

erzählt doch mal, was ihr so probiert und mit welchem erfolg.
_________________
kurzer gruss

Hisun HS 100-11 - weil eine Honda reichen muss. Wink

Mein Mopped:
Unser Autöff:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 10:46 Titel: Antworten mit Zitat
Ich setz mich einfach drauf und fahre, bin ja auch nicht im Turnverein.

Manchmal, wenn der Allerwerteste anfängt zu brummen, dann rutsch ich ein Stückchen vor oder zurück, aber das war´s dann auch schon mit der optimierten Fahrerhaltung Very Happy

Früher ja, da haben wir die Nasen flach auf den Tacho gedrückt um aus der 72ccm Dax oder Monkey noch die letzten Km herauszuholen. Heute mag ich nicht mehr rumhampeln, wenn ich nicht nass werden möchte nehm ich PKW oder Bus, wenn ich schnell sein will einfach ein anderes Moped !
Nach oben

jf



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 12:24 Titel: Sitzposition ändern Antworten mit Zitat
Hallo,
wer das normale Körpermaß eines Thais hat, der kann auf der Innova folgende spritsparende Sitzposition einnehmen:
-Füße auf die hinteren Fußraster
-mit dem Po nach hinten rutschen
-mit dem Oberkörper runter

Vorsicht, bei der Position kann man schnell nur mit der Vorderbremse abriegeln, und das kann im Notfall eine Idee zu wenig sein.

Gruß
Spritsparer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motel
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 20:57 Titel: Antworten mit Zitat
Zwecks besserer Beschleunigung sowie höhere Endgeschwindigkeit, gehe ich kurz vor dem Starten auf dem Topf.
Nach oben

dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 22:28 Titel: Antworten mit Zitat
Motel hat folgendes geschrieben:
Zwecks besserer Beschleunigung sowie höhere Endgeschwindigkeit, gehe ich kurz vor dem Starten auf dem Topf.


Bei dir kommt kein Rückstoss-KERS zum Einsatz ?
Nach oben

student



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 222
Wohnort: Sued-Sauerland
blank.gif

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 23:03 Titel: Antworten mit Zitat
Das mit den Fuessen hochstellen bei Regen oder stark nasser Fahrbahn mache ich auch, damit die Stiefel nicht so durchweichen.
Die Fuesse auf die hinteren Fussrasten zu stellen, praktiziere ich auch, jedoch nicht um schneller zu werden, sondern um mehr Abwechslung in der Sitzposition zu haben. Da bei der Inno der Lenker fuer grosse Menschen mit langen Beinen zu tief bzw. zu weit vorne ist, kruemmt man den Ruecken in der Standardsitzstellung zu stark - und das machen meine Bandscheiben nicht mit. Da ist die Benutzung der hinteren Rasten schon entspannend.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theDog



Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 282
Wohnort: Kelheim/Regensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2009 0:23 Titel: Antworten mit Zitat
yo vorne müssten Chopper-Rasten sein und der Lenker dürfte etwas höher sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Apr 2009 0:40 Titel: Antworten mit Zitat
Harley kaufen Very Happy

Oder den Lenker selber höher setzen ?

Bild
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“