Honda-Kundenservice

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Honda-Kundenservice

Beitrag von axelfoley »

Warmduscher
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 18:05
Titel: Honda-Kundenservice
Meckere niemand mehr über den Kundendienst von Honda:
Gestern hatte ich wegen der Kreisgeräusche, die nun auch mein Moped betreffen, Honda angefaxt. Ich beschrieb das Phänomen und wies auch auf unser Forum hin, in dem immer wieder über die Kreisgereäusche berichtet wurde. Heute Nachmittag kam ein Rückruf eines Mitarbeiters von Honda Deutschland in Offenbach, leider nur auf meinen Anrufbeantworter.
Ich werde morgen dort zurückrufen und berichten.
Nach oben

reppi



Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Landkreis Fürstenfeldbruck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 18:45 Titel: Antworten mit Zitat
Sehr gut. Bin gespannt was dabei rauskommt.
_________________
Honda Innova 125 (9 PS BJ 09 in Blau)
Honda CBR 1100 XX (164 PS BJ 96 in Schwarz)
Skoda Octavia RS TFSI (200 PS BJ 08 in Gelb)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warmduscher
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 10:14 Titel: Antworten mit Zitat
reppi hat folgendes geschrieben:
Sehr gut. Bin gespannt was dabei rauskommt.


Habe soeben mit einem Honda-Mitarbeiter, Motorradabteilung, wegen der Kreischgeräusche und anderer hier im Forum diskutierten Mängel telefoniert:
Nach seiner Darstellung habe es in den Qualitätsstatistiken bisher keine gehäuften Auffälligkeiten wegen der Kreisgeräusche gegeben, das ja verschiednen Ursachen haben könne. Das Problem werde aber nun beobachtet. Er verweist auf "das wirkliche gute Qualitätsmanagement" bei Honda.
Im Falle meiner Anlassergeräusche sei inzwischen Kontakt mit meinen Händler aufgenommen worden, der sich des Problems annehmen werde. Das gelte auch für den Höhenschlag des Vorderrades. Das werde auf Garantie geregelt.
Der häufige Höhenschlag dieser Felge sei inzwischen bei Honda bekannt, es werde daran gearbeitet. Er verweist auf die extreme Robustheit der Speichenfelgen, die ja in Thailand mit mehreren Personen auf dem Motorrad bewiesen werde. Meine Frage, ob der Verkauf der Innova ggf. in Deutschland eingestellt werde, verneinte er. Davon sei nichts bekannt, es gäbe "gute Verkaufszahlen". Das Innova-Forum wird übrigens bei Honda mitgelesen.
Nach oben

Trabbelju



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Breisgau
blank.gif

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 10:51 Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die Info.
Wie das Qualitätsmanagement tatsächlich funktioniert, können die Kunden mit Sicherheit realistischer beurteilen als ein Honda Mitarbeiter.
Auf jeden Fall hört es sich in deinem Fall ordentlich an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seaman100



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 414
Wohnort: 33415 Verl, Kreis Gütersloh
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 13:12 Titel: Antworten mit Zitat
Warmduscher hat folgendes geschrieben:
[quote="reppi". Das Innova-Forum wird übrigens bei Honda mitgelesen.


Wenn das die Jungs und Mädels von Honda mitlesen, können Sie uns ja mal ein paar T-Shirts zum Foren-Treffen schicken. Wink

Ich brauche XL besser XXL.

seaman100
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweXXL



Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 15:45 Titel: Antworten mit Zitat
seaman100 hat folgendes geschrieben:

Ich brauche XL besser XXL.


ich auch, aber das hat man schon am Namen gelesen Very Happy

Das Mitlesen in Foren ist so ungewöhnlich nicht, mache ich auch auf meiner beruflichen Ebene.
@ Hondamitleser: Hoffentlich lest ihr auch im CRV Forum und zieht Konsequenzen für Eure englische Produktionsstätte. Mich habt ihr deswegen dort als Kunde verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reppi



Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Landkreis Fürstenfeldbruck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 19:43 Titel: Antworten mit Zitat
Warmduscher hat folgendes geschrieben:

Im Falle meiner Anlassergeräusche sei inzwischen Kontakt mit meinen Händler aufgenommen worden, der sich des Problems annehmen werde.

Berichte doch dann bitte mal wenn das vom Händler behoben wurde.
_________________
Honda Innova 125 (9 PS BJ 09 in Blau)
Honda CBR 1100 XX (164 PS BJ 96 in Schwarz)
Skoda Octavia RS TFSI (200 PS BJ 08 in Gelb)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
User2009



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 286
Wohnort: Großostheim

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 20:17 Titel: Antworten mit Zitat
Ja wir lesen mit Smile))
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 20:21 Titel: Antworten mit Zitat
User2009 hat folgendes geschrieben:
Ja wir lesen mit Smile))


Wer ist hier wir?
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warmduscher
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 20:24 Titel: Antworten mit Zitat
reppi hat folgendes geschrieben:
Berichte doch dann bitte mal wenn das vom Händler behoben wurde.


Aber sicher. Wird wegen der Staßenverhältnisse noch was dauern, bis ich die 25km zum Händler fahre.
Nach oben

User2009



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 286
Wohnort: Großostheim

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 21:10 Titel: Antworten mit Zitat
bike-didi hat folgendes geschrieben:
User2009 hat folgendes geschrieben:
Ja wir lesen mit Smile))


Wer ist hier wir?


Ich und ein paar Kollegen mit Sicherheit! Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 21:53 Titel: Antworten mit Zitat
User2009 hat folgendes geschrieben:
bike-didi hat folgendes geschrieben:
User2009 hat folgendes geschrieben:
Ja wir lesen mit Smile))


Wer ist hier wir?


Ich und ein paar Kollegen mit Sicherheit! Smile


Bitte, bitte, dann bringt endlich wieder eine echte Honda !!!

Eine die auch so ausschaut und sich so anfühlt (z.B. wie die S-Studie der CB1000) - nicht noch eine verhinderte "daswasallehaben" Crying or Very sad
Nach oben

User2009



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 286
Wohnort: Großostheim

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 13:53 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:

Habe soeben mit einem Honda-Mitarbeiter, Motorradabteilung, wegen der Kreischgeräusche und anderer hier im Forum diskutierten Mängel telefoniert:



Hab das gerade auch nochmal abgeklärt. Wenn das Wetter wieder besser ist werde ich meine Innova zu den Technikern stellen und das ganze mal prüfen lassen. Habe das Kreischgeräusch auch schon wahrnehmen dürfen... Mal sehen ob was sinnvolles bei herauskommt. Werde euch aber auf dem Laufenden halten.
Gruß,
Andy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warmduscher
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 14:32 Titel: Antworten mit Zitat
User2009 hat folgendes geschrieben:

Mit wem hast du denn gesprochen?


Namen sind Schall und Rauch, irgendwas mit ö drin. Männlich, mittelalte Stimme, leicht hessischer Dialekt. Klang kompetent, seinen Dienstgrad bei Honda hat er nicht gesagt.
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Mängel“