Problem beim schalten

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Problem beim schalten

Beitrag von axelfoley »

Heavendenied



BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 11:36
Titel: Problem beim schalten
Mir ist in letzere Zeit der folgende "Fehler" bei meiner Inno aufgefallen:
Beim Schalten klackt es ja normalerweise zwei mal, beim runterdrücken des Schaltpedals und beim wieder loslassen. Nun passiert es bei mir ab und an mal, dass es zwar beim runterdrücken klackt, aber beim loslassen nicht mehr. Ich kann dann erstmal ganz normal weiter beschleunigen, wenn ich dann kurz Gas wegnehm dann klackt es aber "nach". Wenn ich versuch noch eins hochzuschalten, bevor ich nochmal komplett Gas weg genommen hab, dann bleibt er im Gang statt hochzuschalten. Das Ganze passiert wie gesagt immer mal wieder, aber ich konnte nicht genau feststellen in welchen Situationen oder bei welchen Gangwechseln. Ich hab lediglich das Gefühl, dass es (fast) nur passiert, wenn die Inno noch relativ kalt ist, ich sag mal so auf den ersten 5-10km, danach hab ichs bisher nie gehabt(fahr aber auch meist nur 10km). AUsserdem hatte ich es bisher nur beim hochschalten(also nicht beim runterschalten).

Kennt das Problem noch jemand und hat nen Tip für mich?
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innoerstab40



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 130
Wohnort: Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 16:42 Titel: Antworten mit Zitat
ja ich hab das auch, fast auschliesslich beim schalten vom 3. in 4.. Dann rastet der Gang nicht richtig ein und man hat das gefühl, dass man nicht gegen den "klackwiderstand" schaltet.

hilfe suche ich vergeblich, nach der inspektion liefs bei mir aber wieder besser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 18:14 Titel: Antworten mit Zitat
Hmmm,

genau DAS hatte ich auch bei meiner Address! Und auch nur vom 3. in den 4. !!!
Aber der Dritte ist nun kaputt und wird ausgewechselt. Ob das ein schlechtes Omen ist?

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 19:08 Titel: Antworten mit Zitat
Ich war anfangs auch der Meinung es sei nur vom 3. in den 4., ich glaub dabei passiert es aucvh meistens. Aber heut morgen hatte ich es gerade beim Wechsel von 2. in den 3.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innoerstab40



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 130
Wohnort: Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 11:22 Titel: Antworten mit Zitat
ist bei mir gestern auch passiert, liegt glaub ich an der temperatur. wenns kälter ist passiert das öfter
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Mängel“