hosby
BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 17:26
Titel: 10300(neuer kettensatz)
Moin an alle,
ich habe gerade meine inno vom honda händler abgeholt.
sie brauchte einen neuen kettensatz der alte machte so laute geräusche
das ich nicht mehr damit fahren wollte.
Kostet orig. 61,.. Euro
plus einbau. 71,.. Euro.
jetzt ist alles wieder gut.......
Ich hatte eine sh125i zur probefahrt, so ein schicker müll.
würde mir wieder ne inno kaufen.
gruß sven
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Böcki
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BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 18:45 Titel: Re: 10300(neuer kettensatz) Antworten mit Zitat
hosby hat folgendes geschrieben:
Kostet orig. 61,.. Euro
plus einbau. 71,.. Euro.
für 10 Euro den Einbau, da kann man es ja kaum für selber machen
BTW, unter "Mängel" gehört das doch nicht hin, oder? Ist doch eigentlich ein normales Verschleißteil...
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bike-didi
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BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 19:58 Titel: Antworten mit Zitat
61 € für eine 08/15-Fahrradkette ist aber ein stolzer Preis. Kein Wunder, daß der Einbau nur 10,- € gekostet hat... .
Hast Du die Kette bei 10.300 KM wechseln lassen?
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Viele Grüße
Didi
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Böcki
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BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 20:07 Titel: Antworten mit Zitat
aber die 61 sind doch wohl für den kompletten Kettensatz hoffe ich doch wohl mal stark... Surprised
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bike-didi
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BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 6:19 Titel: Antworten mit Zitat
Böcki hat folgendes geschrieben:
aber die 61 sind doch wohl für den kompletten Kettensatz hoffe ich doch wohl mal stark... Surprised
Wenn das so ist, relativiert sich der Preis natürlich. Allerdings dürfte es dann nach Deiner Info überflüssig sein, schon Kettenrad und Ritzel getauscht zu haben... .
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Viele Grüße
Didi
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Mauri
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BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 13:08 Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab bei meinem mop nach 500 Kilometern ne O-Ring Kette montiert.Typ DID 420 V zu 55 euro.Passt ohne Problem da nur 1,7 Milimeter breiter als die Serienkette und sollte mit etwa 3 fach mehr Zugkraft ewig halten.Nach 50 km Einlaufen 1 mal nachgespannt und dann keine Längung mehr festgestellt.Würd ich jedem empfehlen da der Preis sich durch die Lebenserwartung rechnet und das Kettenspannen kaum noch nötig ist!! Laughing
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Böcki
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BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 21:06 Titel: Antworten mit Zitat
ich habe ja nur die Kette gewechselt, weil Kettenrad und Ritzel noch wie neu aussahen. Am Kettenrad war nur minimal die schwarze Eloxierung ab ansonsten war kein fühl- oder meßbarer Verschleiß vorhanden.
Eine O-Ring Kette habe ich bewußt nicht montiert 1. wegen dem zu erwartenden erhöhten Rollwiderstand und 2. auch deshalb weil ich im Winter durchfahre und vermutlich auch die teure O-Ring Kette vom Rost angegriffen wird. Der Kettenkasten ist zur Radmitte hin doch schon sehr offen und daher plane ich einfach mal einen Kettenwechsel pro Jahr mit ein.
Vom Preis her kam meine normale Kette nur 1/5 der O-Ring Kette und ob die dann aber 5 x solange hält wage ich mal zu bezweifeln.
@Mauri
warum hast du schon nach 500km gewechselt?
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Mauri
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BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 21:38 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Böcki!Gewechselt hab ich damit die neue Kette noch auf nicht eingelaufenen Rädern läuft und mit dem Rollwiderstand ist halt so ne sache denn da geht selbst bei Langstreckenrennen das halbe Feld mit O-Ringkette an den Start da ne warmgelaufene O-Ringkette nur minimal schwerer läuft und zudem viel weniger nachspannen erfordert.Bei der Inno ist übrigens nach dem umrüsten auf O-Ringkette kein erhöhter Rollwiderstand beim Rad von Hand drehen spürbar und auch kein Geschwindigkeitsverlust.Gruß Mauri
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hajo.b
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BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 21:59 Titel: Antworten mit Zitat
Könnte mir vorstellen, dass eine O-Ringkette mit dry-lube geschmiert an der Innova mehr als 30.000km hält
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Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
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RunNRG
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BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 6:46 Titel: Antworten mit Zitat
So lange hält eine O-Ring-Kette auf jedem mittelprächtigen Moped, wenn sie mit normalem Kettenspray halbwegs gepflegt wird.....
Wenn, dann muß sich das schon in einer Inno-Lifetime-Lebenserwartung der Kette widerspiegeln.
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Mauri
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BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 13:13 Titel: Antworten mit Zitat
Das wird schon viel Länger halten denn die ersten Erfolge sind wie üblich bei O-Ringketten das sie kaum (bei mir nur 1 mal nach 100km als sie sich auf die Räder eingelaufen hatte)Nachgespannt werden muß.Gruß Mauri
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inno-east
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BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 12:10 Titel: Kettenwechsel Antworten mit Zitat
Hallo Leute!
Habe bei meiner Inno nach 9500km - ungleichmäßige Längung, starke Geräusche, nur die "Fahrradkette" gewechselt. Ritzel und Kettenrad waren ohne sichtbaren Verschleiß. Das Orginalteil kostete 55.00Euro!!Durch das Clipschloß dauerte der Wechsel aber nur 15 Minuten. Beim nächsten Mal, kommt ein O-Ring Kettenkit!
MfG
Inno-East
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Joge
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BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 20:41 Titel: Kettenwechsel Antworten mit Zitat
Also für 55 € gibts normalerweise 5 von den Fahrradkettten . Meine verstärkte DID-Kette hat incl. Versand ca 32 € gekostet .
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martin
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BeitragVerfasst am: 20 März 2010 13:40 Titel: Antworten mit Zitat
Mauri hat folgendes geschrieben:
Typ DID 420 V zu 55 euro.Passt ohne Problem da nur 1,7 Milimeter breiter als die Serienkette und sollte mit etwa 3 fach mehr Zugkraft ewig halten.
Hallo Mauri,
wie hat sich denn bisher die o.g. Kette bei Dir Verhalten? War sie vernietet (wie hast Du sie eingebaut?) oder mit Schloß versehen. Wo hast Du sie gekauft?
Erzähl doch mal von Deinen Erfahrungen.
MfG Martin
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Mauri
Anmeldungsdatum: 31.10.2008
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BeitragVerfasst am: 20 März 2010 23:13 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Martin,die Kette war offen mit Clippschloß und ich hab sie beim Motorradhändler um die Ecke bestellt(jeder Händler kann dir ne DID Kette Typ 420V bestellen oder halt Internet).Das V in der Bezeichnung ist wichtig denn das Kennzeichnet die O -Ring Version!Kette Top auf 1800 km einmal leicht mit Kettenspay eingesprüht und noch nie nachspannen müssen.Würd das genau so nochmal Kaufen.Gruß Mauri
edy
Anmeldungsdatum: 09.05.2010
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BeitragVerfasst am: 09 Mai 2010 14:21 Titel: kette Antworten mit Zitat
meine innova ist 5 jahre alt und 34oookm und die erste kette und zahräder. ich denke die hält gut nochmals so lang es brauch halt pflege alle 4oookm kettenspray und 1 mal im jahr kettenkasten demontieren und kette reinigen und schmieren. meine kette und zahräder sehen noch aus wie neu
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kukuma_1
Anmeldungsdatum: 17.12.2009
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BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 11:42 Titel: Frage an Mauri Antworten mit Zitat
Mit welcher Länge hast du die DID 420V gekauft. (Anzahl Kettenglieder?)
Vorab Danke für die Antwort.
Uwe
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Mauri
Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
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BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 15:03 Titel: Antworten mit Zitat
Hab die DID 420 v in Serienlänge also 104 Glieder gekauft.Das reicht mit der Kettenlänge auch ohne Probleme wenn du ein 36er Kettenrad anstatt Original 35er montieren willst!Gruß Mauri
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jan-henrik
Anmeldungsdatum: 22.07.2009
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BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 21:47 Titel: Antworten mit Zitat
13/34 geht auch mit der Standartlänge.
_________________
viele Grüsse, Jan-Henrik
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kukuma_1
Anmeldungsdatum: 17.12.2009
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BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 12:03 Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss
Uwe
10300(neuer kettensatz)
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