Nebensicherung 10 A brennt durch

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Nebensicherung 10 A brennt durch

Beitrag von axelfoley »

crass


BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 22:50
Titel: Nebensicherung 10 A brennt durch
Bei meiner Inno (2009, 7300 km) brennt immer die Nebensicherung für die Gleichstromverbraucher durch (Hupe, Blinker, Bremslicht).

Am Sicherungshalter liegt neben dem vorgesehenen Pluspol an der anderen Seite Minus an, auch bei ausgeschaltetem bzw. sogar abgeklemmtem Zündschloß.
Laut Schaltplan geht diese Leitung direkt von der Sicherung zum Zündschloß und von da aus über den jeweiligen Schalter /Taster und Verbraucher an Masse.
Zusätzlich hat sie 1 weiteren Abgang zu den Instrumenten (der heißt dort ACC). Den habe ich mangels Zeit noch nicht abgeklemmt.

Meiner Ansicht nach kann es nur ein Masseschluss im Kabelbaum sein oder eben der Kontakt zu den Instrumenten.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße
Christoph
_________________
Honda Innova:
Toyota Aygo 1.0:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOSE



Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Augsburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 23:05 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Wink

Vielleicht ist da der Lichtmaschinenregler defekt und dadurch kommt zuviel Spannung auf die Sicherung und diese brennt dann durch.

So mal als Idee. Confused
_________________
Gruß
Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crass



Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 23:09 Titel: Antworten mit Zitat
BOSE hat folgendes geschrieben:
Hallo Wink

Vielleicht ist da der Lichtmaschinenregler defekt und dadurch kommt zuviel Spannung auf die Sicherung und diese brennt dann durch.

So mal als Idee. Confused


Hallo Roman, danke fürs Grübeln.
Aber nee, das kann es leider (bzw. Gott sei Dank) nicht sein. Die Spannung wäre der Sicherung auch relativ egal.
Es liegt durch die anliegende Masse ein Kurzschluß vor. Das lässt den Strom in der Sicherung dann deutlich größer als 10 A werden und wumm...
_________________
Honda Innova:
Toyota Aygo 1.0:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joge



Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 298
Wohnort: Werne
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 23:20 Titel: Antworten mit Zitat
Hast du evt. die anderen Blinker verbaut und dort vielleicht eine Beschädigung ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 23:50 Titel: Antworten mit Zitat
ich sach nur.....garantie.... Wink

bring dat dingens zum freundlichen, soll der sich doch nen kopp machen. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crass



Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 23:50 Titel: Antworten mit Zitat
Blinker sind noch nicht dran, und die kämen ja auch nach dem Zündschloß. Der Fehler tritt aber auch bei abgezogenem Zündschloßstecker auf, also vor dem Zündschloß.
_________________
Honda Innova:
Toyota Aygo 1.0:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOSE



Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Augsburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 0:05 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Christoph,

ja wenn du noch Garantie hast, dann nichts wie hin...! hello2
_________________
Gruß
Roman
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Mängel“