Verkleidung über Scheinwerfer vibriert

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Verkleidung über Scheinwerfer vibriert

Beitrag von axelfoley »

hajo.b


BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 9:50
Titel: Verkleidung über Scheinwerfer vibriert
Hallo,

bei meiner Innova scheppert bei einer bestimmten Drehzahl das Verkleidungsteil über dem Scheinwerfer, klingt furchtbar. Wenn ich meine Hand drauf lege, ist Ruhe. Bin gestern über ein Youtube Video gestolpert (finde ich jetzt nicht mehr), wo jemand das selbe Problem hat.

Frage: Habt ihr das auch und gibt es eine "beste Lösung" für das Thema? Wahrscheinlich irgendwo Moosgummi etc. reinmachen, aber wo? Würde das Problem gerne zeitoptimiert lösen, bevor ich da große Versuchsreihen starte

Hajo
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 10:02 Titel: Re: Verkleidung über Scheinwerfer vibriert Antworten mit Zitat
hajo.b hat folgendes geschrieben:

bei meiner Innova scheppert bei einer bestimmten Drehzahl das Verkleidungsteil über dem Scheinwerfer, klingt furchtbar.


dito bei mir!

Exakt genau das selbe wie von Dir beschrieben. Fällt mir immer dann besonders auf, wenn ich mal ne kurze Strecke ohne Gehörschutz fahre

Wollte auch schon längst angefangen sein, Lampe oder Verkleidung "auszupolstern", bei mir scheitert das aber schon im Ansatz weil ich nicht weiß, wo ich dieses selbstklebende Moosgummi herbekommen...
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 13:54 Titel: Antworten mit Zitat
Bist du dir ganz sicher dass die beiden Schreiben die die Verkleidung am Lenker halten, auch richtig satt sitzen?

Bei mir schepperte es auch. Der Grund war das eine dieser beiden Schrauben lose war. Nachdem festziehen dieser Schrauben war das nervige klappern weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 18:55 Titel: Antworten mit Zitat
Innova-Raser hat folgendes geschrieben:
Bist du dir ganz sicher dass die beiden Schreiben die die Verkleidung am Lenker halten, auch richtig satt sitzen?

Bei mir schepperte es auch. Der Grund war das eine dieser beiden Schrauben lose war. Nachdem festziehen dieser Schrauben war das nervige klappern weg.


Das hatte ich auch schon. Waren bei mir ebenfalls lose Schrauben!
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crischan



Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 128
Wohnort: nördlich Hannover
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 1:00 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
...bei mir scheitert das aber schon im Ansatz weil ich nicht weiß, wo ich dieses selbstklebende Moosgummi herbekommen...
Frag mich mal Very Happy ich brauch sowas ab und zu als Plattenware. In der 25. oder 26. Woche bestell ich was davon. Frag mich nicht nach dem Preis das ist ein Pfennigartikel, wenn du nicht grad komplizierte Zuschnitte haben möchtest.
_________________
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 11:32 Titel: Antworten mit Zitat
crischan, wenn du am Schluss noch einen Streifen, so ca, 30cm lang übrig hättest so wäre ich auch ein dankbarer Abnehmer dafür.

Brauche nur einen ganz kleinen Streifen, cal 30cm lang, 5cm breit und in etwa 3cm dick oder so.

Brauche das für mein grosses Mopped. Nachdem ich den Benzintank gegen ein Bezinfass ausgetausch habe fehlt mir nun so ein Stück Moosgummi zwischen Tank und Sitzbank.

Denn jetzt rubbelt die Sitzbank am Tankfass.

Bitte sende mir einfach eine Nachricht wenn du solch einen Streifen übrig hast.

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crischan



Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 128
Wohnort: nördlich Hannover
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 15:02 Titel: Antworten mit Zitat
OK, sollt ichs vergessen erinner mich einfach Wink
_________________
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:58 Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank zum voraus.

Ich werde mal in ein paar Wochen nachfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gianni Rasanti



Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Biel
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:03 Titel: Gummiliippe Antworten mit Zitat
Ich hatte dieses unsägliche Geklapper bereits nach 2000 km zu beklagen. Der Scheinwerfer hatte Spiel im Geäuse. Ich hab dann eine Art Gummilippe mit einem Schlitz auf den oberen Teil des Gehäuses gesteckt, der das Spiel zwischen Gehäuse und Scheinwerfer aufhebt. Nun ist ausgescheppert. Da es aber immer wieder mal scheppert, musst man die Teile mit Moosgummi "lagern", damit bis sie nicht mehr schwingen können.
Aber unsere Thaibomber sind halt diesbezüglich etwas nachlässig gefertigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 20:38 Titel: Antworten mit Zitat
Moin,

habe heute mal die Lenkerverkleidung / Scheinwerfer zerlegt.

Den Scheinwerfer kann man nach vorne abnehmen, die Instrumenteneinheit mit Verkleidung und Schaltern ist am Lenker festgeschraubt. Die linke Verschraubung (9390325310) hatte Spiel, der Kunststopfzapfen, indem durch eine Blechlasche hindurch eine selbstschneidende Schraube gedreht ist, ist zu lang. Somit liegt die Schraube nicht an der Blechlasche an und hat ca. 1mm Axialspiel. Ein Sprengring sorgt nun für Ruhe an der Stelle.

Alerdings habe ich mir gleich bei der Gelegenheit eine sogenannte Clipmutter (64521MN5000) verbummelt, weil die nur ziemlich unstramm gesteckt war und beim Demontieren des Scheinwerfers sich irgendwo in den Tiefen des Restmotorrades verirrt hat (zw. Rahmen und Lufi-Kasten?!) ... ich hab sie nicht wieder gefunden ... auch nicht nach Demontage der anderen Verkleidungsteile ... mist.

Dabei habe ich aber dann einen Defekt an der Strebe für die vordere Abdeckung der Verkleidung entdeckt, also das Metallteil, andem ich auch meinen Frontkorb befestigt habe ... vgl. anderes Posting.

Werde wohl ein paar Spare-Parts bestellen müssen ...

Hajo
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Mängel“