Address noch erhältlich

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Address noch erhältlich

Beitrag von axelfoley »

Lung Jörg


BeitragVerfasst am: 03 Mai 2010 12:43
Titel: Address noch erhältlich
Mahlzeit ihr Guten,

heute morgen habe ich meine Address beim Suzi-Händler zur 8000er vorbeigebracht. Dabei habe ich mal versucht herauszubekommen, warum die Address nun leider nicht mehr angeboten wird. Er wollte nicht so recht damit raus, vielleicht hat er es aber auch nicht so richtig gewusst, aber egal.
Laut seiner Auskunft ist es kein Problem, auch in den kommenden Jahren noch eine Address offiziell und problemlos zu erwerben. Das (Europa?)-Lager sei noch voll und überhaupt, hat sie doch eine EU-Zulassung und wird in anderen Ländern noch angeboten. Also wohl kein Problem, wenn nun unbedingt jemand noch eine haben möchte.

So zumindest hat es mein Händler in Frankfurt gesagt, was Andere dazu meinen, kann vielleicht davon abweichen.....

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2010 13:07 Titel: Antworten mit Zitat
In der CH problemlos zu kaufen. Sogar noch günstiger als die Innova.

http://www.suzuki-motorcycles.ch/de/pro ... /FL125SDW/

1860.- Euro exkl, MWST

Soeben gesehen dass die Honda in Deutschland mit 2190.- zu Buche schlägt! Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flens



Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Flensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 17:04 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo !
Bei meinem Suzi-Händler wird wohl immer häufiger nach 125er gefragt. Außer Roller hat Suzuki ja nicht mehr viel in dieser Klasse zu bieten. Das wird sich wohl in 2 - 3 Jahren ändern: Dann dürfen "unfallfreie Autofahrer" nach einigen Stunden Theorie und einer Einweisung 125er fahren. Es soll keine Prüfung geben. Dann wird die Address sicher wieder hier in D zu kaufen sein. Info stammt aus einer Motorradzeitschrift.
Gruß Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innoerstab40



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 130
Wohnort: Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 18:07 Titel: Antworten mit Zitat
zum glück ist das noch nicht ganz raus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teddy



Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 142
Wohnort: Kalksburg
turkmenistan.gif

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 19:27 Titel: Antworten mit Zitat
Innoerstab40 hat folgendes geschrieben:
zum glück ist das noch nicht ganz raus...

Was??
Die Motorradzeitschrift? Die spaeter dann wieder erhaeltliche Addi? Die Pruefung? Die Einweisung? Die einigen Stunden Theorie?

Flens hat den Artikel wohl zu schnell und zu diagonal gelesen (oder es stand tatsaechlich so in der Zeitschrift und er hat ganz einfach nicht weiter darueber nachgedacht): anstelle von *Theorie* ist *Fahrpraxis auf dem MoFa unter Begleitung des Fahrlehrers* zu verstehen.
Was haettest Du nun mehr dagegen einzuwenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innoerstab40



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 130
Wohnort: Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 20:37 Titel: Antworten mit Zitat
dann ist es ja wie in Ö... damit kann glaub ich jeder gut leben. aber es wird wenigstens keiner ungeübt in Straßenverkehr gelassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 22:03 Titel: Antworten mit Zitat
Oder eventuell ist es so angedacht wie es die Schweiz zur Zeit handhabt:

Mit dem Autoführerschein, Kat B, kann eine 125er (max 11KW Leistung) gefahren werden.

Nach dem absolvieren einer praktischen Grundschulung (8 Stunden praktischer Unterricht bei einem Fahrlerer) darf, OHNE WEITERE PRUEFUNG, ein Zweirad mit max 125ccm und 11Kw Motorleistung gefahren werden.

Der praktische Unterricht besteht normalerweise aus 2x 4 Stunden praktischem Training an einem Samstag.

Die Kursteilnehmer lernen Kurventechnik, Bremstechnik und weitere Motorrad spezifische Dinge.

Somit kann jeder Büchsenfahrer zum Pirat der Landstrasse mutieren Laughing
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Suzuki Address“