Kymco Agility City 125?

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axelfoley
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Kymco Agility City 125?

Beitrag von axelfoley »

Ebitda


BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 11:20
Titel: Kymco Agility City 125?
Hallo,

kennt irgendjemand die Kymco Agility City 125?
http://www.kymco.at/at/skuter/modell_ky ... .php?ID=97

Preislich wäre der Roller ja ein Hit, stellt sich nur die Frage, wie er sich im Vergleich zu Honda und Suzuki qualitativ schlägt.

Wäre für mich eine echte Alternative zur Suzuki Address (1799,-), da Alureifen und Automatik. Zusätzlich scheint er noch einen Kickstarter zu haben.

Ich brauche das Gerät nicht allzuviel, wohne einfach oben auf dem Berg und der Rückweg vom Nachbarort mit dem Fahrrad ist ein Wahnsinn; daher muss auch für kurze Strecken immer das Auto herhalten.

lg Werner
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RunNRG



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BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 13:08 Titel: Antworten mit Zitat
Dann würde ich diesen Roller durchaus in Erwägung ziehen, denn bei relativ wenig und kurzen Strecken macht sich die sprit-zehrende Variomatik auch nicht so negativ bemerkbar.

Zudem klingen 16"-Räder usw. recht erwachsen, wichtig ist aber auch die Sitzprobe, bei einem Roller muß man ja immerhin IN dem Gefährt sitzen und hat nicht so gut wie bei der Inno die Möglichkeit, die Gräten nach vorne wegzustrecken.

Der Preis ist auf jeden Fall gut und Kymco baut schon länger Roller und Quads, ist auf jeden Fall besser als ein China-Kracher.

Ob er mit japanischer Quali mithalten kann weiß ich nicht, aber unsere CUB´s kommen ja schließlich auch aus Thailand und sind eher preis- als qualitätsoptimiert. Cool
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Trabbelju



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BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 13:16 Titel: Re: Kymco Agility City 125? Antworten mit Zitat
Ebitda hat folgendes geschrieben:

...da Alureifen und Automatik. Ich brauche das Gerät nicht allzuviel, wohne einfach oben auf dem Berg und der Rückweg vom Nachbarort mit dem Fahrrad ist ein Wahnsinn; daher muss auch für kurze Strecken immer das Auto herhalten.


Schau dir auch mal den Honda Lead 110 Roller an. Der zieht an der Ampel besser als meine Innova. Der ist in D günstig als Tageszulassung zu bekommen und hat gigantischen Stauraum unter der Sitzbank, der Verbrauch müßte um die 2,5 l liegen.
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Böcki



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BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 13:58 Titel: Antworten mit Zitat
bei motor-talk.de gibt es einen kleinen User-Test:

http://www.motor-talk.de/forum/kymco-ag ... st17250155
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Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
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t4lupo



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Beiträge: 1031

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BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 14:42 Titel: Re: Kymco Agility City 125? Antworten mit Zitat
Ebitda hat folgendes geschrieben:
... da Alureifen und Automatik.

.... Alureifen hört sich interessant an.... da kann ich mir mein Profil selber feilen Rolling Eyes
_________________
Gruß Dirk
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RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
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BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 6:52 Titel: Antworten mit Zitat
Ja, so isses!

So schön eine Variomatik vom Komfort ist (auch der Abzug kann absolut brutal sein, Wheelies sind dann quasi Dauerzustand ab Ampel..... ), so sehr ist sie doch kompromißbehaftet, was verschiedene Fortbewegungsaspekte angeht.

Ich kann eine Variomatik und die zugehörige Fliehkraftkupplung nur in einer Linie abstimmen, entweder gut beschleunigend, hochdrehend, spritschluckend oder eben sparsam, lahm, träge ansprechend.

Beides geht mit den derzeitigen Konzepten (noch) nicht!

Ich habs die letzten 1,5 Jahrzehnte ausführlich ausprobiert und meine Roller (derer 4) alle mit Sportvariomatiken, passenden Rollen, Riemen, Torque-Drivers und Kupplungen ausgestattet, um die maximale Leistungsperformance zu haben bzw. passend zur Charakteristik des Zylinders abzustimmen (eine tief packende Kupplung und Vario nützt bei einem spitz ausgelegten Zylinder, der nur obenrum Leistung hat, garnichts, der Roller beschleuginigt dann garnicht mehr.... ), letztendlich gehts einem aber doch sehr auf den Kreks, das bei jedem Start und anfahren, auch morgendlichen Kaltstart sich das Ding ab dem ersten Meter nur unter Höchstdrehzahlen und Radau in Bewegung setzt.

Da ist die 4-Gang Halbautomatik der CUB´s doch eine angenehme Alternative, zugegebenermaßen nicht so komfortabel, durch die Kette auch etwas pflegebedürftig (bei der Vario sind dafür Riemen und Rollen fällig) aber ganz offenbar ist das Konzept der Halbautomatik insgesamt haltbarer, weniger störanfällig und günstiger in Unterhalt und Wartung, ansonsten würden nicht 60 Mio von den Dingern in den ärmeren ostasiatischen Ländern herumfahren sondern Mopeds mit Variomatik!

So stand es auch im Test in der "Motorrad"


Somit bleibt mir beim CUB die Möglichkeit der Wahl, mit niedrigen Drehzahlen durch die Lande zu blubbern (sehr entspannend und lässig) oder mit dem (stumpfen) Messer zwischen den Zähnen einen oder gar 2 Gänge runterzuschalten und das Motörle auszuquetschen....
Macht mir persönlich allerdings keinen Spass, da eh nix kommt, aber ich schalte halt runter, wenn der 4. zu sehr in den Keller fällt.

Ich würde es mir also überlegen, allerdings bei unmotiviertem Zweiradkauf, ohne Ambitionen,....ist beides akzeptabel.
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Ebitda



Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 30

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BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 10:17 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

bisher kann ich die Schalterei nur vom Hörensagen "beurteilen"; ich werde das natürlich durch eine Probefahrt sowohl mit dem Kymco-Roller als auch mit der Suzuki Address noch nachholen.

Soweit ich das bisher gelesen habe, scheinen die Kymco Roller relativ robust, dafür technisch eher simpel zu sein; also qualitativ vertretbar.

Werde dann mal die Address und den Kymco testen....

Auf alle Fälle schon mal herzlichen Dank für eure bisherigen Ratschläge. Werde ich auf alle Fälle in meine Kaufentscheidung miteinbeziehen.

lg Werner

RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
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BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 11:43 Titel: Antworten mit Zitat
Komplexität der Technik und Qualität sind zwei paar Schuhe, die Inno ist schon eher komplex aufgebaut(Einspritzung, G-Kat) und von der Quali sicherlich so mittelprächtig....

Wie der Kymco technisch aufgebaut ist weiß ich nicht, was ich aber auf jeden Fall noch mit in die Waagschale werfen würde ist die Wartungsfreundlichkeit und der Wartungsbedarf.

So kommt man bei vielen Rollern (insbesondere den 4-Taktern) mächtig schlecht an den Zylinder und jegliche Wartungsarbeit (z. B. zum Einstellen der Ventile) endet in einem stundenlangen Abbau von Verkleidungsteilen und Fummelei an unzugänglichen Ecken.

Da sind gerade die CUB´s sehr angenehm und preislich überschaubar.

Ich würde also speziell zu diesem Kymco mal schauen, was wie oft und mit welchem Aufwand zu welchem Preis gemacht werden muß, ansonsten kann die vermeintliche Ersparnis mit dem etwas geringeren Kaufpreis ganz schnell nach hinten los gehen, wenn man doch alle paar Tausend km einige sehr teure Werkstattstunden für eigentlich banale Einstelltätigkeiten bezahlen muß, gerade als Nichtselberschrauber. Smile
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Ebitda



Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 30

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BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 15:55 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

danke für den Hinweis mit den Servicekosten (notwendige Servicearbeiten). Werde mich da bei beiden Fabrikaten schlau machen.

lg Werner
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User2009



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
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BeitragVerfasst am: 01 Jul 2009 18:46 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Werner,
würde den Beitrag gerne wieder aufwärmen und nach deinen Erfahrungen und der letztlichen Entscheidung fragen..
Wäre nett eine Antwort zu erhalten.
Greetz
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RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
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BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 6:44 Titel: Antworten mit Zitat
Unser User EBITDA hat offenbar das getan, was eben jener in der Wirtschaftskrise bei den meisten Unternehmen inklusive meinem Brötchengeber getan hat, er ist seit dem Frühjahr sang- und klanglos verschwunden.
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