Hisun HS 100-11 geht nach Fahrt aus

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axelfoley
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Hisun HS 100-11 geht nach Fahrt aus

Beitrag von axelfoley »

sigmasigns


BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 21:55
Titel: Hisun HS 100-11 geht nach Fahrt aus
Also hab die ersten 200km bis jetzt mit dem teil.

Bin Ganz zufrieden dammit, im Winter auf kurzen strecken in der Stad kein Problem.

Als das wetter Wärmer wurde hat er angefangen nach wenig fahrt kein Standgas mehr zu halten.

nach ca. 2km ist er dann komplett ausgegangen, nur mit chocke und vollgas konnte ich das teil überreden noch 400m zu schaffen, dann war auch wieder schluss.

Hab ich den eins bis zwei stunden gelassen ist er wieder angesprungen, aber nach 2km wieder das gleiche theater.

Habe CDI und Zündpsule scohn erneuert, was könnte es sonst noch sein.

Habe heute gemerkt das nachdem ich den kickstarter probiere und der nicht startet, die zundekrze nicht nass wird, kann es an den schläuchen oder am vergaser liegen?
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Bertarette



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BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 22:46 Titel: Antworten mit Zitat
Vielleicht Tank leer ?

Wenn Du die CDI Einheit und die Zündspule schon erneuert hast, hast Du wohl bei der teuersten Möglichkeit angefangen. Im Normalfall beginnt man mit der Suche ja bei den einfachsten Lösungen...
Wenn die Zündkerze trocken ist, kommt anscheinend nicht genügend Benzin in den Zylinder.
Zündfunke schon kontrolliert ?
Würde erstmal aber die Spritzufuhr unter die Lupe nehmen.
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Gruß Harald
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dottore.m
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BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 23:16 Titel: Antworten mit Zitat
Bitte keinen Meter mehr fahren und erst das Ventilspiel kontrollieren !!!

Chinesische Motoren haben aus meiner Erfahrung (und davon hatte ich schon ein paar) die Eigenheit dass sich das Ventilspiel nach 1-200 Km deutlich (gegen Null) verringert und die von dir geschilderten Symptome klingen mir ganz genau danach.

Wenn das Ventilspiel in Ordnung ist (0.05mm Einlass, 0.07mm Auslass), dann kannst du deine Fehlersuche unbesorgt fortsetzen.

Dabei immer systematisch von einfach zu schwierig, von billig zu teuer vorgehen und nicht einfach wahllos Teile austauschen (nur weil jemand meint es müßte unbedingt daran liegen). Immer nur ein Teil prüfen und dann wieder probieren !

Zündung
Zündfunke da ? Wenn ja, anderes Problem suchen.
Wenn nein, erstmal die chinesische Zündkerze gegen ein Qualitätsprodukt austauschen (NGK). Dann arbeitest du dich über den Kerzenstecker und die Verkabelung weiter vor.

Kein Sprit ?
Be/Entlüftung des Tankdeckels frei ? Zur Kontrolle den Motor mal ohne Deckel starten und fahren.
Kommt Sprit bis zum Vergaser ?
Wenn nein, Leitung und Filter prüfen.
Danach dann den Vergaser, Nadelventil, Schwimmerstand, Hauptdüse etc.
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sigmasigns



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BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 23:23 Titel: Antworten mit Zitat
Also hatte am Anfang auch den Verdacht an vergaser.

Vergaser ausgebaut gereinigt obwohl er keinen dreck hatte wieder rein.

Zündfunke kommt auch wenn dieses problem da ist.

Kerze wurde durch ne champion ersezt.

Hab auch mit offenem Tankdeckel Probiert immer noh der gleiche fehler.

Luftfilter auch durchgepustet.

Wie gesagt heute CDI und zündspule ersetzt.

Mir ist aufgefallen wenn ich den Benzin zufuhr schlauch vom vergasser nehme und ich den kickstarter betätige das benzin tröpfchenweise kommt, musste es ned richtig raus schiessen?

Das gleiche hab ich auch bei den schläuchen bis zum filter durchgeschaut.

Der filter ist aber voll mit benzin.

Aso ventile hab ich noh keine eingestellt werde ich demnächst machen, obwohl ich eigentlich wenn der motor war wird eher ein klakern habe was vielleicht hindeutet das die ventile mehr spiel haben.

Zuletzt bearbeitet von sigmasigns am 23 Sep 2009 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
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Mauri



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BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 23:25 Titel: Antworten mit Zitat
Ich würde sagen das Mopp hat kein Ventilspiel mehr oder etwas mit der Tankentlüftung ist faul.Gruß Mauri
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sigmasigns



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BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 23:27 Titel: Antworten mit Zitat
Tankentlüftung hatte ich auch gedacht, aber wieso nur das problem wenn der motor warm wird, und das auch beim fahren, lasse ich ihn im leerlauf warm werden macht er diese probleme nicht.

Nur während der fahrt, wenn aber erstmal das problem kommt muss er wieder ganz abkühlen dammit er anspringt.
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Bertarette



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BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 23:40 Titel: Antworten mit Zitat
sigmasigns hat folgendes geschrieben:

Mir ist aufgefallen wenn ich den Benzin zufuhr schlauch vom vergasser nehme und ich den kickstarter betätige das benzin tröpfchenweise kommt, musste es ned richtig raus schiessen?


Hat die Hisun eigentlich eine Benzinpumpe ? Falls ja, könnte die, oder die entsprechene Stromzufuhr evtl. defekt sein. Gibt es ein Benzinhahn ? Dort könnte ein integriertes Sieb verstopft sein. Ansonsten würde ich als nächsten Schritt auf jedenfall das Ventilspiel kontrollieren und gegebenenfalls einstellen. Damit hätte man dann den nächsten Punkt ausgeschloßen.
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dottore.m
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BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 23:43 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
aber wieso nur das problem wenn der motor warm wird, und das auch beim fahren, lasse ich ihn im leerlauf warm werden macht er diese probleme nicht.
Nur während der fahrt, wenn aber erstmal das problem kommt muss er wieder ganz abkühlen dammit er anspringt.


Und genau das deutlich auf erheblich zu wenig bis kein Ventilspiel hin !

Bei warm werdenden Motor veringert sich das Spiel durch Wärmeausdehnung, ein oder beide Ventile schließen nicht mehr richtig und der Motor geht aus (und irgendwann auch richtig kaputt, wenn du so weiter machst).

Nach der Abkühlungsphase hast du wieder Veetwas ntilspiel und der Motor springt wieder an - ein dafür ganz typisches Verhalten !

Im Stand braucht der Motor sehr viel länger um richtig warm zu werden,
was du ja auch schon festgestellt hast. Womit praktisch bewiesen wäre dass "Warmlaufen lassen" im Stand sinnlos ist Wink

Also nochmal :

- Keine weiteren Startversuche unternehmen
- Nicht mehr Fahren, auch nicht zur Werkstatt

Erst das Ventilspiel prüfen oder prüfen lassen !!!
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Mauri



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BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 23:45 Titel: Antworten mit Zitat
Wie gesagt es sind höchstwahrscheinlich die Ventile.Das mit der Tankentlüftung wäre die nicht so wahrscheinliche Möglichkeit.Gruß Mauri
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sigmasigns



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BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 23:47 Titel: Antworten mit Zitat
Wie waren nochmalls die werte fürs ventillspiel, werde ich dan morgen einstellen.
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Lung Jörg



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BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 23:59 Titel: Re: Hisun HS 100-11 geht nach Fahrt aus Antworten mit Zitat
sigmasigns hat folgendes geschrieben:
Also hab die ersten 200km bis jetzt mit dem teil.

Bin Ganz zufrieden dammit, im Winter auf kurzen strecken in der Stad kein Problem.


200km? Meinst Das das im Ernst? Und dann auch noch im Winter, der schon sieben Monate vorbei ist? Oder isses ein Schreibfehler und Du meinst 2000km?

Bei 200km und vielleicht noch den ersten Sprit im Tank (von kurz nach dem Krieg (nur ein Scherz)), da würde ich mich auch nicht wundern, wenn meine Karre nicht mehr gescheit läuft.....
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sigmasigns



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BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 0:18 Titel: Antworten mit Zitat
nee wirklich nur 200km.

Hab den halt im Winter Gefahren, habe den November 2008 gekauft.

Als es dann wärmer wurde hat er halt mit diesem problem angefangen, dannach hatte ich nicht mehr viel zeit was dran zu machen und so wurde er im frühling und sommer nur sehr sporadisch gefahren, vielleicht so 2 mal die woche für 5km oder so.

Hab jetzt mal die ventile eingestellt, einlass war auf 0,05 0,08 leere hatte ich keine hab nur 0,10 hab den auslass so eingestellt das die 0,10 leere mit ein wenig gewallt passt, vorher hat die überhaupt nicht gepasst.
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Lung Jörg



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BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 1:06 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,

denke mal, das mit dem Ventilspiel könnte so passen, lasse mich aber gern eines besseren belehren!

Sei mir nicht böse, aber so Probleme hatte ich das letzte Mal mit meiner Mofa, und das ist schon ein Paar (Toten)sonntage her.

Somit: Strecke ich die Flügel und habe keine sinnvolle Idee um Deine China-CUB wieder flott zu bekommen!

Wünsche Dir aber weiterhin viel Glück und Gelingen, hoffentlich "haut´s hin!"
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dottore.m
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BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 1:17 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Hab jetzt mal die ventile eingestellt, einlass war auf 0,05 0,08 leere hatte ich keine hab nur 0,10 hab den auslass so eingestellt das die 0,10 leere mit ein wenig gewallt passt, vorher hat die überhaupt nicht gepasst.


Das ist jetzt aber mal ein Scherz, oder ?!

Zwischen 23.47 Uhr und 0.18 Uhr bist du mal eben schnell los und hast die Ventile eingestellt, geprüft, die Finger gewaschen und den Beitrag geschrieben ?

Iss klar, verscheissern können wir uns selber Cool
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Bertarette



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BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 6:51 Titel: Antworten mit Zitat
Vielleicht steht der Klapprechner mit WLAN direkt neben der Hisun in der Werkstatt und Sie ist schon soweit "entblättert" um an den Zylinderkopf ranzukommen Rolling Eyes

Könnte aber auch sein, daß es bei Sigmasigns garnicht 0:18 Uhr war Wink

Kommt mir aber auch komisch vor.
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Gruß Harald
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kurzer



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BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 7:57 Titel: Antworten mit Zitat
mensch, jetzt machen sich die trolls schon die mühe, eine hisun durch gefakete fehler zu diskreditieren? das ist ja schrecklich! sowas kannte ich bisher nur vom prius...
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kurzer gruss

Hisun HS 100-11 - weil eine Honda reichen muss. Wink

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sigmasigns



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BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 9:42 Titel: Antworten mit Zitat
Jep war um die Uhrzeit noch im Laden und Mofa steht vor der tür.

Heim bin ich danach gefahren.

Am Zylinder kommt man gut dran,hab das untere schwarze plastik teil garnicht montiert, hat auch ned gepasst.

Jedenfalls hat es mit dem einstellen auch nichts gebracht.

Die wollte auch ned anspringen oder sehr mühsam, mit choke und vollgas war die kurz davor anzuspringen aber wie gesagt war mir dann doch zu spät hatte keine lust mehr.
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sigmasigns



Anmeldungsdatum: 28.07.2009
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BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 9:44 Titel: Antworten mit Zitat
kurzer hat folgendes geschrieben:
mensch, jetzt machen sich die trolls schon die mühe, eine hisun durch gefakete fehler zu diskreditieren? das ist ja schrecklich! sowas kannte ich bisher nur vom prius...


Wenn ich mir was im kopf setze tuhe ich ned so schnell wieder loslassen.

Dabei spielen Uhrzeiten keine rolle.
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crass



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BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 10:47 Titel: Antworten mit Zitat
Nachdem ja nun schon vieles ausgeschlossen wurde, würde ich mich Harald anschließen und auf einen verstopften Filter im /am Benzinhahn tippen.
Dass ein eventuell nachfolgender Filter ausreichend Benzin hat, heißt dann nichts, weil zwischen Benzinhahn mit dem verstopften Filter und Filter 2 ein Unterdruck entsteht, der dafür sorgt, dass keine Sprit nachfließt (bzw. tröpfchenweise nachfließt).
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sigmasigns



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BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 10:51 Titel: Antworten mit Zitat
Werde mal auch den Filter tauschen
ma schauen ob ich heute dafür Zeit finde
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kurzer



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BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 18:35 Titel: Antworten mit Zitat
nadem die hisun ja einen unterdruckgesteuerten benzinhahn hat, könnte auch dort der fehler liegen.

btw. ich hatte den hobel komplett leer, ging mir 500m vor der tanke aus und rollte dann noch 200m. danach dauerte es tatsächlich eine ganze weile, bis ausreichend sprit durch den unterdruckhahn geflossen war.
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Hisun HS 100-11 - weil eine Honda reichen muss. Wink

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phiebie



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BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 19:17 Titel: Antworten mit Zitat
sigmasigns hat folgendes geschrieben:

Vergaser ausgebaut gereinigt obwohl er keinen dreck hatte wieder rein.
Mir ist aufgefallen wenn ich den Benzin zufuhr schlauch vom vergasser nehme und ich den kickstarter betätige das benzin tröpfchenweise kommt, musste es ned richtig raus schiessen?


Dabei aber auch die/alle Duesen rausgenommen und mit ordentlicher Puste in die umgekehrte Richtung durchgeblasen?
Wahrscheinlicher aber liegt der Fehler im Bereich des Hahnes unten am Tank. Das eine Schlaeucherl sorgt mittels Unterdruck aus dem Ansaugtrakt, dass der sogenannte Benzinhahn geoeffnet wird und das Benzin aus dem Tank frisch und frei durchs zweite Schlaeucherl in den Vergaser stroemt. Da drueber, im Tank, sollte ein feinmaschiges Filterelement sein, das den Dreck aus der Leitung fernhaelt. Wenn das nun inzwischen verstopft ist, Dreck, Rost, Lack usw., kommt halt nur mehr fuer eine gewisse Strecke Benzin in genuegender Menge nach in den Vergaser hinein.
Schau erst einmal beide Schlaeucherln nach auf festen Sitz und keine Porositaet wie dem auch. Bau dann den "Benzinhahn" aus und kontrolliere erst einmal das Filter. geht da muehelos Luft/Benzin durch, dann das Auf/Zu-Ventil (das vom anderen Schlauch angesteuerte). Bei einem ordentlichen Sog am Schlauch muss da, wie Du auch gedacht hast, ein schoener Schuss Fluessigkeit/Benzin durchkommen bei jedem Saugen.
Und wenn nicht, darauf Hoffen, dass mit einfachen Mitteln - Deinem Einfallsreichtum ueberlassen - der Mechanismus wieder in Gang zu Bekommen ist.

(Erfolgreich gewuenschte) Gruesse, Peter.
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dottore.m
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BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 0:41 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Wenn ich mir was im kopf setze tuhe ich ned so schnell wieder loslassen.
Dabei spielen Uhrzeiten keine rolle.


Das kommt mir ja durchaus bekannt vor Wink
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sigmasigns



Anmeldungsdatum: 28.07.2009
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BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 16:45 Titel: Antworten mit Zitat
So Fehler behoben, hoffe ich, Probefahrt steht noch bevor.

Es war der schlauch unterm tank, der hatte dort einen knick,
und weiter unter dem Staufach war der auch ein wenig eingedrückt, hab es jetzt durch einen neuen schlauch ersetzt und anders verlegt.

Hier noch ein paar bilder von meiner hisun.
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
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Lung Jörg



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BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 17:02 Titel: Antworten mit Zitat
Wenn die so fährt wie sie aussieht (und auch die Qualität noch einigermaßen stimmt), hast Du aber einen guten Kauf gemacht....!

Gruß

Jörg
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sigmasigns



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BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 17:06 Titel: Antworten mit Zitat
Beim Aussehen hab ich schon ein wenig nachgeholfen, markennamen sticker usw entfernt, neue reifen metzeler und kleine blinker hinten, demnächst will ich noch die blinker vorne durch kleinere ersetzen.
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Bertarette



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BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 23:47 Titel: Antworten mit Zitat
sigmasigns hat folgendes geschrieben:
Beim Aussehen hab ich schon ein wenig nachgeholfen, markennamen sticker usw entfernt, neue reifen metzeler und kleine blinker hinten, demnächst will ich noch die blinker vorne durch kleinere ersetzen.


Metzeler Reifen ? Kannst Du mal schreiben, wie die Reifenbezeichnung und Deine Reifengrößen sind ?

Hatte bisher noch keine Reifen von Metzeler für die Inno gefunden...
Deine Hisun sieht irgendwie schon schick aus, Glückwunsch zum Kauf.
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Gruß Harald
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sigmasigns



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BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 0:07 Titel: Antworten mit Zitat
für vorne hab ich den hier:
Metzeler ME 22 2.50 -17 RF TT 43P
und für hinten:
Metzeler ME 22 2.75 -17 RF TT 47P
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kurzer



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BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 23:04 Titel: Antworten mit Zitat
wie hast du die sticker entfernt?? ich meine, die sind bei mir unterm klarlack. oder hab ich mich so verguckt? Shocked
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sigmasigns



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BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 8:29 Titel: Antworten mit Zitat
Die sind auch unterm Klarlack, hab die ecke erstmal vorsichtig angehoben.
Rest ging dann leicht, man sieht eine kleine vertiefung da wo der aufkleber weg ist ist aber nicht so dramatisch und erst bei näherem hingucken fällt es erst auf.

Rosten wirds dort sowieso nicht weil es plastikteile sind.

Der störende rost sitzt eher an den schrauben und an den felgern, es gibt bei hisun noch ein 125er model, das hat gussfelgen, bin am überlegen ob ich die mit dennen tausche.

100er



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BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 21:28 Titel: Antworten mit Zitat
War lange nicht anschnur, sag ich doch, gleiches Problem gesucht wie ein Blöder!!!
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sigmasigns



Anmeldungsdatum: 28.07.2009
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BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 9:02 Titel: Antworten mit Zitat
Wollte kurz mal ne info abgeben.

War wirklich der Schlauch vom Tank gewesen.
Hab jetzt 150km gemacht ohne ein problem.

werde demnächst den schlauch von der pumpe der zum vergasser führt auch tauschen, der sieht auch knick gefährdet aus.

Mal was anderes, endgeschwindigkeit 80km/h so sagt mein tacho, stimmt das?

mehr konnte die nicht bei grader strecke raushollen.

Haben die Hisuns ein sperre, vergaser oder cdi?

Mein alter CUB in Griechenland ein 85bj T50 von yamaha schafft immerhin 65-70 laut tacho.

Anbei auch ein Bild von meinen T50
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t4lupo



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BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 10:02 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo sigmasigns,
kein wunder das die als 50er so schnell ist, hat ja auch fast Scheibenräder drin Shocked
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Gruß Dirk
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100er



Anmeldungsdatum: 10.10.2009
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BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 14:19 Titel: Antworten mit Zitat
@ sigmasigns

Meine läuft auch nicht schneller, wiege über 100kg Embarassed mir reicht es aber.
Wenn du es genau wissen willst ruf die an, die haben das Teil schneller gemacht: http://www.team-vahrenkamp.de/

Den Benzinschlauch habe ich gewechselt, hast du gut erkannt, der andere ist zu labberig.

Gruß Jan
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kurzer



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BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 18:45 Titel: Antworten mit Zitat
also meine lief anfangs auch nicht besonders schnell. nachdem ich das windshield angebaut hatte, kam ich aber eigentlich immer auf 90.auch bei leichtem gegenwind. bergab mit rückenwind hatte ich schon über 110 auf dem tacho.
achso, ich hatte auch den eindruck, dass das topcase den cw-wert verbessert hat. in aller regel fahre ic aber auch nur 80, da das gefährt auch nicht zuviel saufen soll.
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kurzer gruss

Hisun HS 100-11 - weil eine Honda reichen muss. Wink

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