Reflexaufkleber am Helm

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Reflexaufkleber am Helm

Beitrag von axelfoley »

Lung Jörg


BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 21:29
Titel: Reflexaufkleber am Helm
Guten Abend gute Forumsgemeinde!

Ich habe mir einen neuen Helm leisten müssen. Ein Schuberth C3 ist es geworden. Im Bedienungshandbuch (auf Seite 37) steht:

Achtung:
Bei Einsatz des Helmes in Frankreich sind weitere reflektierende
Sicherheitsaufkleber verpflichtend im Stirn- und Rückenbereich
sowie links und rechts am Helm anzubringen.

Davon habe ich bis jetzt nie etwas gehört! Hat da vielleicht einer von Euch Fachleuten schon mal was von gehört und gilt das nur für die Franzosen oder für alle, die in diesem schönen Land Motorrad fahren wollen?

Schönes Wochenende noch

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 21:38 Titel: Re: Reflexaufkleber am Helm Antworten mit Zitat
Lung Jörg hat folgendes geschrieben:


Davon habe ich bis jetzt nie etwas gehört!


Ich auch noch nicht, hab aber die Reflektorenaufkleber die bei meinem C2 dabei waren auf den Helm geklebt. Aus eigenem interesse an meiner Sicherheit. Komischerweise sind die Aufkleber schwarz, so wie der Helm. Trotzdem reflektieren diese ziemlich gut.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 21:42 Titel: Antworten mit Zitat
Die waren dabei? Gut!

Bei meinem sind keine dabei und in der Beschreibung steht, dass man die bei Schuberth nachordern kann. Bei dem Preis, was das Ding kostet, hätten sie die mal besser dazulegen können!

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 0:27 Titel: Antworten mit Zitat
auf der 'MOTORRÄDER' jetzt in Dortmund hat SchweinGerippe die R1 und S1 regelrecht verschleudert, ich meine für 149 Euro. Da waren auch überall die Reflektoren dran und die VK sagten, dass wäre eine Charge eigentlich für Frankreich gewesen und da ist das eben Pflicht. Sollte man aber ganz leicht abknibbeln können...
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 13:16 Titel: Antworten mit Zitat
Da ich 5 km von der französichen Grenze wohne folgendes:Wenn man in Frankreich nen Helm kauft dann sind die Aufkleber schon drauf,egal welcher Typ und Marke!Wenn du auf nem Fahrzeug durch Frankreich fährst das ne Deutsche Zulassung hat mußt du nur nen Helm anhaben und die Reflexsticker interessieren nicht.Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 13:35 Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank Mauri,

das hilft doch schon mal weiter!
Mir ging es ja hauptsächlich darum, ob mir die Franzosen was können, wenn ich ohne diese Reflexaufkleber bei denen rumfahre.
Zur persönlichen Sicherheit werde ich sie mir aber trotzdem besorgen und aufkleben. Icht besser so!

Gruß

Jörg
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Motorrad“