Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von teddy »

BOSE hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 23:37
diese Tour sieht ja irre aus. Wenn da was steigt, bin ich dabei. Man könnte ja die Tour nach und nach ins Navi eingeben und abfahren.
Garmin will, wenn ich mein (Auto)-Nuevi 760 mit einer aktuellen Karte fuettern will immer und immer wieder ein Zusatzprogramm, genannt Bootcamp, auch gleich auf den PC runterladen und installieren. Bis ich das Hakerl bei "nur auf dem Geraet" gesetzt habe vor dem Download.
Dieses Bootcamp wird als super-duper-ueberdrueber angepriesen um die gewuenschte Route auf dem PC in aller Ruhe detailliert zu Planen und dann aufs Navi zu uebertragen.
Habt Ihr kein Garmin?
Gibts Bootcamp nur fuer Autos?
Ist das Versprechen von 'super....Planung' nur der uebliche Marketing-Quatsch ohne viel dahinter?
Ist der eingebaute (extra?) Speicher vielleicht nicht gross genug um all die Routen-Daten aufzunehmen?
Die vorgenommene Route schaut ja fabelhaft aus, aus 900 Km Abstand beurteilt.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Bitte Rieskraterrandrutschen >hier< weiterdiskutieren
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Peppone

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Peppone »

Hallo Peter,

ich kenne nur von Garmin Basecamp. Diese Garmin-eigene Planungssoftware ließen bei mir Flüche der Jugend wieder aufleben. Ein verkorksteres bedienerunfreundliches Programm
hat sich bei mir bis jetzt nicht erschlossen. Die Finanz-Steuersoftware Elster ist dagegen ein Kindergarten.

So viel ich weiß erhalten Garmin Nutzer die Planungssoftware gratis, von der Homepage zum downloaden. Einfach mal an verregneten Tagen ausprobieren,
sich die Stimmung aber nicht vermiesen lassen, ggf. rechtzeitig lieber einen Spaziergang o.ä einlegen.

Die Routenplanung unter Motoplaner.de, kostenlos über die Suchmaschinen nutzbar ist einer meiner Favoriten. Die Routen lassen sich einfach als GPX Dateien
übertragen. Auf dem Garmin Gerät sollte eine Skip-Funktion nutzbar sein. d.h. Überspringen von nächsten Zielpunkten bei Abweichen von der vorgegeben Route.
Ansonsten lotst das Garmin immer wieder zum fixen Routenpunkt zurück...kann ganz schön nerven...

Einen schönen Abend noch,
Gruß Frank

Nachtrag: Sorry für das OT

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Sachsenring »

Ist Pingelfred wieder da? :P

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Innova-raser »

Yup, diesmal als Peppone. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von HondaFan »

willkommen zurück Frank!
Reissbürger

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von teddy »

Peppone hat geschrieben:
So 7. Jan 2018, 20:14
ich kenne nur von Garmin Basecamp. Diese Garmin-eigene Planungssoftware ließen bei mir Flüche der Jugend wieder aufleben. Ein verkorksteres bedienerunfreundliches Programm...
Auf dem Garmin Gerät sollte eine Skip-Funktion nutzbar sein. d.h. Überspringen von nächsten Zielpunkten bei Abweichen von der vorgegeben Route. Ansonsten lotst das Garmin immer wieder zum fixen Routenpunkt zurück...kann ganz schön nerven...
Ja Frank, das Garmin-Navi lotst dich ziemlich gut wenn du nur von A nach B willst, eventuell noch mit Zwischenziel C und auch noch D ziemlich muehsam eingefuegt.
Aber eine "schoene" Rumfahrt anhand einer Landkarte bereits vorher einprogrammieren ist eine Herkules-Aufgabe.
Ich gebe meiner Beifahrerin vor der Losfahrt die wuenschenswerten Anfahrpunkte auf einem Zettel und sie sucht dann auf der Strassenkarte waehrend der Fahrt wo und wie zu Fahren ist.
Klappt hervorragendst, immer und jedesmal. Das Navi ist stumm, zeigt nur detailliert die jeweiligen Strassenverlaeufe an.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Schön, Kann man so machen, nützt mir nur nichts.

Auf dem Moped


Im Winter




Alleine






Bei Regen






?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 20:26
Schön, Kann man so machen, nützt mir nur nichts.
Auf dem Moped
Im Winter
Alleine
Bei Regen
?
Nun, bei diesen Umstaenden ginge es mir *persoenlich* nur darum, so schnell und sicher wie moeglich von A nach B zu kommen, keine wie auch immer "schoene" Umwege zu Fahren. Und das schafft das Garmin-Navi halt mit links und prima!
Wo verstehen wir uns nicht richtig?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Past schon, ich lagere das Thema mal aus in einen eigenen >Navithread<.
Muss aber jetzt los
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 13:04
Man Done, du findest da Dinge die von denen habe ich nicht mal gewusst dass es sie gibt. Der GPS Tacho zum Beispiel! :laugh2: :superfreu:
Da gibts auch etwas dezentere Teile:
https://www.ebay.de/itm/GPS-Auto-Head-U ... 2223041678

By the way: Hab da was aus der Post gefischt und vorhin mal testweise am Testlabor angeschlossen weil die mitgelieferte Beschreibung schon auf den ersten Blick nicht stimmen konnte. Schaut aber schon schick aus, wenns den funzt. Diverse Kontroll-LEDs, digitale Ganganzeige und Geschwindigkeitsanzeige über Magnetsenor (ersetzt meinen unbeleuchteten Fahrradtacho) sind geprüft.
tacho_verkabelungstest.jpg
Wenn der analoge Drehzahlmesser mit zusätzlicher LED-Leiste und Schaltblitz, sowie die Tankanzeige auch noch tun, dann fliegt der Originaltacho raus, aber
2017rundHNemmerot640.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 12:31
Wenn der analoge Drehzahlmesser mit zusätzlicher LED-Leiste und Schaltblitz, sowie die Tankanzeige auch noch tun, dann fliegt der Originaltacho raus.
Schaltbilz an einer Innova! :laugh2: :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Freut mich dass es dich freut ;-)
Fällt mir grad ein: Ich hab ja jetzt zwei Tankanzeigen zur Verfügung ..... brrrrraaaaiiiiinnnnnssssssssssssssssssstoooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrmmmmmmmmmmm .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Da ist mir kürzlich im Elektronikschrott ein 19-Zoll-Rahmen in die Hände gefallen .... brainstorm .... der modulare Aufbau gefällt mir ....muss mal schauen, ob ich noch was finde aus einem Elektrolabor ...
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Palü »

Na Done,
da bin ich ja mal gespannt was das wird :up2:
Gruss Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“