Zusatztank für die Innova

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Innova-raser »

Bild

An diese Lösung habe mich mich erinnert. Sie ist von Karl und die Details dazu sind auf der ersten Seite dieser Diskussion zu finden. IMHO die wohl bis anhing beste und praktikabelste Lösung.

Karl, fährst du noch damit oder hatte es gravierende Nachteile die dich dazu zwangen die Lösung wieder abzubauen?[/quote]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von sivas »

Seite 4, #32:
Karl Retter hat geschrieben:Da ich mit dem stationären Tank Probleme mit der Polizei bekam und ein geprüfter Reservekanister durchgeht will ich den einsetzen.

Untoter :shock:

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Tranberg »

Karl Retter hat geschrieben:der Sommer neigt sich dem Ende zu und das häufige tanken nervt gewaltig.
Die 2. Inno steht überholt im Stall und wartet auf Veränderung. Da ich mit dem stationären Tank Probleme mit der Polizei bekam und ein geprüfter Reservekanister durchgeht will ich den einsetzen.
Folgende Überlegung
Einbau eines 8mm Schlauchanschluss im oberen Bereich des Inno Tanks. Einbau eines 5 Liter Blech Reservekanisters und einer kleinen el. Membran Benzinpumpe im linken Alukoffer.
Betätigung der Benzinpumpe durch einen Schalter über Zündplus.
Gesamtspritmenge ca. 8 Liter.
Folgender Ablauf geplant: zunächst tanken beider Tanks über den Tankdeckelstutzen. Blinken des letzten Balken der Tankanzeige - betätigen des Schalters und befüllen des Innotanks bis zum vorletzten Balken. Die Be und Entlüftung des Innotanks erfolgt über den Serientankdeckel die des Reservetanks über ein Be und Entlüftungsventil mit Rückschlagventil. Mal sehen.
Jedenfalls neeeeeeervt das ständige tanken saumäßig.

Gruß Karl :inno2:
Die Pumpe kannst du mit Prinzipien aus der Geschirrspül- und Waschmaschinentechnik steuern. z.B. Membranen-druckschalter.
Anzapfen des befindliches Benzinstandsensor ist auch möglich.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Done #30 »

Tranberg hat geschrieben:Die Pumpe kannst du mit Prinzipien aus der Geschirrspül- und Waschmaschinentechnik steuern. z.B. Membranen-druckschalter.
Anzapfen des befindliches Benzinstandsensor ist auch möglich.
Genau vor solchen Frickelein hab ich Angst. Elektrik und brennbare Flüssigkeiten in nicht dafür geeigneten Bauteilen, die Erschütterungen und Temperaturwechseln ausgesetzt sind, zusammen zu führen. Ich mach ja manchen Scheiß, halte aber sowas für gefährlicher als manchen Sprengstoffgürtelträger.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Innova-raser »

sivas hat geschrieben:Seite 4, #32:
Karl Retter hat geschrieben:Da ich mit dem stationären Tank Probleme mit der Polizei bekam und ein geprüfter Reservekanister durchgeht will ich den einsetzen.
:down2:

Hätte es mir ja eigentlich denken können das sowas hier nicht geht. :-(

Passt ja zu dem was ich grad vorhin in der Zeitung gelesen haben. Da hat einer sein Haus mit einer schönen dunklen orangen Farbe anstreichen lassen. Kosten ca. 25K Euro. Nun, nach mehreren Versuchen gegen das Verdikt seiner Kommune dass die Farbe unzulässig ist und nicht in das triste Grau der anderen Häuser passe, muss er es jetzt Grau oder wahlweise Weiss anpinseln lassen. :stirn:

Ich bin froh dass ich mich vor diesem Irrsinn retten konnte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Motorradverrückter »

aber dann bitte in verschiedenen Grau und Weiß Tönen gefleckt :laugh2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Done #30 »

Done #30 hat geschrieben:Wie bekomme ich auf Langstrecke die Reichweite erhöht, ohne dass ich alle 150km unfreiwillig, ggf an mir unpassenden Orten und zu mir unpassenden Zeiten bei unpassendem Wetter mit klammen Fingern und anderen steifen Gliedern mein umständlich aber wohldurchdacht aufgerödeltes Gepäck von der Soziusbank rupfen, diebstahlgeschützt zwischenlagere und hinterher fein säuberlich, solide und verkehrssicher aufgepackt wieder weiterfahren kann?
Es muss nicht kalt und die Finger nicht klamm sein. Es genügt bei gefühlten 35 Grad wenn die Ladung groß, empfindlich und sperrig ist:
Bild
Bild
Hatte mich zwar mit dem Grünmüllsack beholfen, aber trotzdem ist das eine Aktion, die man so wenig wie möglich haben will. Zweimal reichte.
Das nächste mal hol ich meine sperrigen Ersatzteile wieder per Bahn:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Karl Retter »

Cubfreunde die Arbeit ist fast fertig.
eingebaut ist eine Hardi Membranpumpe 12V 2A /110 Ltr./h. Im Saugstutzen ist ein Saugrohr angelötet und reicht bis zum Tankboden. In der Saugleitung vor der Membranpumpe sitzt der Filter. Die Tankentlüftung führt nach hinten aussen und ist vom Kofferdeckel abgedeckt. Die Druckleitung von 0,3 bar führt über eine Schottverschraubung zum Inno Tank. Den Tankdeckel habt ihr schon gesehen. Die Innotankentlüftung ist unter der Sitzbank.
el. betrieben wird die Pumpe zunächst über einen Drucktaster der vom Fahrersitz aus erreichbar ist. In ca. 5 Minuten müsste das umpumpen bequem erledigt sein. Von außen ist nur noch die 8mm Leitung und die Schottverschraubung zu sehen.
Materialkosten ca. 100 €.
Bis zum FLEZ ist der Prototyp auf jeden Fall fertig und ich komme dann Donnerstag mit der Inno an.
Zwischentanken überflüssig :shock:

hier noch 3 Bilder
und ein zufriedener Karl
Zusatztank Koffer.JPG
Entlüftung-2.JPG
Hardi Benzinpumpe.JPG
Zuletzt geändert von Karl Retter am Di 30. Aug 2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Innova-raser »

:up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 851
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von tybrin »

Hi Karl,
auch :up2:
das will ich mir beim Flez gerne genauer ansehen.
Bis wann bleibst du dort?

Gruß Tybrin

P.S. Bei 110 L/min dürfte der Um pump Vorgang in weniger als 2 Min erledigt sein.
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Innova-raser »

tybrin hat geschrieben:P.S. Bei 110 L/min dürfte der Um pump Vorgang in weniger als 2 Min erledigt sein.
Bestimmt!! :laugh2:

Aber er hat dass da geschrieben: 110 Ltr./h
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 851
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von tybrin »

Ok, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.
Richtig heißt es 110 L/ h.
Dann ist der Tank aber trotzdem in weniger als 2 min voll. :aetsch1:
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Karl Retter »

Innova-raser hat geschrieben::up2:
Hi Karl,
auch :up2:
das will ich mir beim Flez gerne genauer ansehen.
Bis wann bleibst du dort?
Gruß Tybrin

Das kommt darauf an wie lang man uns Schwaben ertragen kann :laugh2:
Das absolut geilste an der Arbeit ist wenn die Balken der Tankanzeige während der Fahrt zunehmen.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:Das absolut geilste an der Arbeit ist wenn die Balken der Tankanzeige während der Fahrt zunehmen.

Gruß Karl :prost2:
Nennt man das nicht Rekuperation? :up2:

Und das noch bei einen Verbrenner!!!!! Da machen doch alle E-Fuzzis grosse Augen! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Motorradverrückter »

:laugh2: :up2: :up2: :up2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“