Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von velociped »

NORTON hat geschrieben:
Done #30 hat geschrieben:
NORTON hat geschrieben:Mein Gott. :wein:
Heut morgen kam ich nach GPS über 87km/h nicht hinaus. Aber ich war bei 8 Grad nur mit Jacke, Jeans und Halbschuhen unterwegs. Alles easy und nahezu windstill.
Wir verstehen uns menschlich, Toni! Das ist wichtiger als der "Schock" über den Pflegezustand (ähh...Gebrauchszustand), meiner EX-Inno!

Grüße
Ralf :inno:
@Done. Von so einer Maximalgeschwindigkeit kann ich bei Temperaturen unter +10°C nur träumen. :cry:
@Ralf. Hast ja eine neue, silberne, sehr schnelle im permanenten Nortonschen Neuzustand ;)
Bild

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von NORTON »

Danke für die Blumen, Alex! :sonne:

Wieso ist Deine schöne Inno langsamer? Wenn ja, warum? Bei Kälte?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von velociped »

Die schnurt und rast nur bei höheren Temperaturen.
Bei niedrigeren Temperaturen kackt sie völlig ab.
Sowohl in der Endgeschwindigkeit als auch im Durchzug.

Gestern, bei 0 bis 5°C, war ich 80 km unterwegs.
Mehr als 70° zeigte der Ölthermometer nie an und erst ab Km 50
fing sie an einigermaßen zu laufen.
Die Neunkirchener Höhe von Brandau aus hoch, musste ich das letzte Stück
(die langgezogenen Kurven um den Ort rum) im 2. fahren, im 3. packte sie es nicht.
Aber eine schöne Tour war es trotzdem.
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von Bastlwastl »

im winter ist dünneres öl von vorteil ;)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:im winter ist dünneres öl von vorteil ;)
Ah, ein Ölthread ;-) Du empfiehlst welches? Ich muss morgen sowieso beim Louis oder Polo vorbei.


PS: Da kann noch einiges weg. Momentan schauts grauslich unelegant aus:
Bild
Cuttermesser liegt bereit
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von Cpt. Kono »

Irgenwie näherst Du Dich langsam einer Gold Wing für Kleines. :mrgreen:

Frohes Fest Done. :prost2:

Und jetzt zum Öl ... :popcorn gross:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von NORTON »

Bitte einen Ölfred................. :popcorn gross: :danke:

Also wie wärs mit Salatöl a la Charlie Borman? (dieser cub-killer :motzen: )
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von Done #30 »

Fazit von heute ca 200km, 40km in der Jeans, dann 160 nach Einbruch der Dunkelheit im Mopedhäs, aber ohne spezielle Winterklamotten, sowie nur sporadischem Einsatz der Heizgriffe bei teilweise zwischen 3 und -1 Grad:

Klasse, egal wie scheiße das auschaut, aber der Windschutz ist schon derb. Da wollt ich hin.
Mir scheint, dass die Motorabwärme hinter den Beinschildern deutlicher zu spüren ist. Das konnte mein Blauer Blitz nicht

Ich könnt noch etwas an der Optik feilen, dass das alles etwas eleganter aussieht, aber was solls?
Den Gummi ein bischen aufhübschen solte kein Problem sein, aber Hauptsache ich kann jetzt bei fast jedem Wetter fahren.

Schöne Feiertage wünscht
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Toubsn
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 00:21

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von Toubsn »

Hi leute,
nachdem ich täglich kanppe 60km mit meiner Wave fahre, habe ich mir (von euch inspiriert) auch mal Gedanken über das thema Wetterschutz gemacht.

Nachdem es an den Beinen schon sehr "zügig" ist und die Füße bei Regen ganz schon nass werden, habe ich mir folgende Lösung überlegt.

5mm Polystyrol Platte besorgt:

Platte

Diese zurechtgeschnitten und mit dem Heisluftföhn angepasst, anschließend schwarz metallic lackiert. Was sich einfach anhört hat dann alles in allem zwei Tage gedauert. Aber die Optik und der Fahrcomfort machen dass wieder gut!

Wichtig war mir eine Befestigung an den original Befestigungspunkten der Verkleidung. Die Originalschrauben wurden hierfür durch m5x40mm Schrauben mit großen Scheiben ersetzt - funktioniert prima!

So sieht das dann fertig aus:

Bild

Bild

Wer genaue Abmaße der Platten braucht einfach melden!

Allzeit gute Fahrt und MFG

Toubsn

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von Karl Retter »

gut gemacht.
Kannst du schon was über Beschleunigung und Geschwindigkeit sagen?

Gruß Karl

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von IGN »

Aber so was von fetten :respekt: Toubsn
von vorn sieht das perfekt, geiler als Serie aus,
die Fahrerseite lässt sich möglicherweise aufpeppen... :up2: :inno2:

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von Andrais »

Hallo Toubsn,

sehr einfach gedacht und interessant umgesetzt.
Ist 6mm die richtige Dicke?
Flattert es bei Fahren oder stabil?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 539
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von JanN »

Andrais hat geschrieben: Hallo Toubsn,

sehr einfach gedacht und interessant umgesetzt.
Ist 6mm die richtige Dicke?
Flattert es bei Fahren oder stabil?
Aus meiner Sicht ist das ein zu wenig durchdachter Nachbau der Lösung von Chrischan und mir (die man sicher auch noch hier und da optimieren könnte, obwohl sie seit Jahren problemlos funktioniert): http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... =50#p59517
6mm Plattenstärke ist offensichtlich zu dick, um das Material nahtlos an der oberen Biegung anzuschmiegen, was die unschöne Flickstelle mit sich bringt, die auch der Stabilität abträglich sein dürfte. Nach unten (und eigentlich auch nach oben) hätte der Schild länger sein dürfen, denn dort kommt bei Regen am meisten Spritzwasser vom Vorderrad, das dann die Füße anfeuchtet. Und die Verschraubung ist auch nicht wirklich schön - ganz im Gegensatz zur Metallic-Lackierung: die macht den blendenden schönen Schein, der heutzutage ja oft das wichtigste zu sein scheint :mrgreen: .

Grüße
Jan
Zuletzt geändert von JanN am Fr 28. Okt 2016, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von IGN »

Irgendwann kommt doch noch eine Polybauer Vollverkleidung
einer Ultra II LC an eine Wave.
Schlank, windschnittig, federleicht, Scheinwerfer mit großem Reflektor
und Xenon Licht...
der 4-Takt Schocker auf jedem 50er/80er Treffen har,har,har :up2:
Zeitmaschine READY... Destination Jugend.... Rock & Roll :prost2: :inno2:
[bbvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=whQQpwwvSh4[/bbvideo]

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von Andrais »

JanN hat geschrieben:
Andrais hat geschrieben: Hallo Toubsn,

sehr einfach gedacht und interessant umgesetzt.
Ist 6mm die richtige Dicke?
Flattert es bei Fahren oder stabil?
Aus meiner Sicht ist das ein zu wenig durchdachter Nachbau der Lösung von Chrischan und mir (die man sicher auch noch hier und da optimieren könnte, obwohl sie seit Jahren problemlos funktioniert): http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... =50#p59517
5mm Plattenstärke ist offensichtlich zu dick, um das Material nahtlos an der oberen Biegung anzuschmiegen, was die unschöne Flickstelle mit sich bringt, die auch der Stabilität abträglich sein dürfte. Nach unten (und eigentlich auch nach oben) hätte der Schild länger sein dürfen, denn dort kommt bei Regen am meisten Spritzwasser vom Vorderrad, das dann die Füße anfeuchtet. Und die Verschraubung ist auch nicht wirklich schön - ganz im Gegensatz zur Metallic-Lackierung: die macht den blendenden schönen Schein, der heutzutage ja oft das wichtigste zu sein scheint :mrgreen: .

Grüße
Jan
Hallo Jan,

du schreibst "...zu wenig durchdacht..." und hast Erfahrung mit dem Werkstoff.
Was würdest Du mit deinem heutigen Wissen und der Erfahrung aus vielen Kilometern anders machen?

Gruß
Andreas

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“