Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
- hansvonholstein
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Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
Moinsen.
Hast Du schonmal an einen breiten Streifen (zur Not gebrauchter) LKW Plane nachgedacht?
Den könnte man sich doch unter die Scheibe tackern, so daß er den Schlitz zum vorderen Verkleidungsteil abdeckt.
Das Ganze anständig rundrum gesteppt, evt. am unteren Rand mit eingenähten Bleigewichten beschwert ...
Bei uns stellen sie Umhängetaschen und Portmo Portemo Geldbörsen daraus her.
Und für trockene Füße: Ganz ordinäre Spritzlappen, wie sie an PKW - besser noch LKW - Verwendung finden.
(Hier aus der Bucht. Gibt's auch in anderen Größen)
In der Mitte durchtrennen. Einen Rechts, einen Links, jeweils mit den drei Schrauben fixiert.
An meiner R100GS hatte ich übrigens Gummilappen von Wunderlich ...
HANS
Hast Du schonmal an einen breiten Streifen (zur Not gebrauchter) LKW Plane nachgedacht?
Den könnte man sich doch unter die Scheibe tackern, so daß er den Schlitz zum vorderen Verkleidungsteil abdeckt.
Das Ganze anständig rundrum gesteppt, evt. am unteren Rand mit eingenähten Bleigewichten beschwert ...
Bei uns stellen sie Umhängetaschen und Portmo Portemo Geldbörsen daraus her.
Und für trockene Füße: Ganz ordinäre Spritzlappen, wie sie an PKW - besser noch LKW - Verwendung finden.
(Hier aus der Bucht. Gibt's auch in anderen Größen)
In der Mitte durchtrennen. Einen Rechts, einen Links, jeweils mit den drei Schrauben fixiert.
An meiner R100GS hatte ich übrigens Gummilappen von Wunderlich ...
HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!
Markus, deutscher Philosoph, 1982
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Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
Bei Wunderlich ist nur immer verwunderlich warum so ein schnöder gummilappen so viel Euronen kostet
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- Done #30
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Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
Ich hab so Dinger schon aus Autoreifen gesehen
Lkw-Plane ist auch auf dem Schirm, aber momentan hab ich Gummimatten in der Mache
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Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
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Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
So, am Freitag hats mich endlich wieder mal so richtig mit Schietwetter erwischt. Das brauchte ich offenbar, um mich meinem lange angedachten Thema Wetterschutz erneut zu widmen.
Gummimatte vom Förderband als Beinschutz war klar,
aber wie befestigen, so dass das ganze reversibel bleibt?
Lange Zeit hatte ich gelochte L, bzw C-Profile im Visier,
aber dann fielen mir meine vielen kaputten Eishockeyschläger ein, die ich fürn Möbelbau sammle. Leicht, rostfrei, stabil, vorhanden ..... Man könnte doch ...... nö, nicht nachdenken, machen!
Erstmal den Klimbim auf der linken Seite weg, das man an die Schrauben rankommt:
Lief auch ganz gut auf der linken Seite,
aber eine blöde Überraschung gabs doch.
Ich war davon ausgegangen, dass die Verkleidungsschrauben symmetrisch angebracht sind. Ist aber nicht so.
Auf der linken Seite passt die gedachte Verbindungslinie problemlos zwischen den Schrauben am Beinschild vorbei:
Aber rechts ist die untere Schraube weiter vorn, so dass der untere Knick des Beinschildes im Weg ist. Also musste erst ein provisorischer Versatz für die untere Befestigung gefrickelt werden. Das kam dabei raus.
Abschließend zwei Bilder meiner rollenden Schrankwand
Probefahrt erfolgt morgen
In der Hoffnung auf weiteres Schietwetter
Done
Gummimatte vom Förderband als Beinschutz war klar,
aber wie befestigen, so dass das ganze reversibel bleibt?
Lange Zeit hatte ich gelochte L, bzw C-Profile im Visier,
aber dann fielen mir meine vielen kaputten Eishockeyschläger ein, die ich fürn Möbelbau sammle. Leicht, rostfrei, stabil, vorhanden ..... Man könnte doch ...... nö, nicht nachdenken, machen!
Erstmal den Klimbim auf der linken Seite weg, das man an die Schrauben rankommt:
Lief auch ganz gut auf der linken Seite,
aber eine blöde Überraschung gabs doch.
Ich war davon ausgegangen, dass die Verkleidungsschrauben symmetrisch angebracht sind. Ist aber nicht so.
Auf der linken Seite passt die gedachte Verbindungslinie problemlos zwischen den Schrauben am Beinschild vorbei:
Aber rechts ist die untere Schraube weiter vorn, so dass der untere Knick des Beinschildes im Weg ist. Also musste erst ein provisorischer Versatz für die untere Befestigung gefrickelt werden. Das kam dabei raus.
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Probefahrt erfolgt morgen
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Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
So in etwa hab ich mir das vorgestellt, macht doch nen Wertigen eindruck
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- trackcrasher
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Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
Damit machst du ja schon einer Batwing-Harley Konkurrenz!
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- Done #30
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Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
Ja, Ralf, ich versteh dich. Sorry, schau einfach weg.NORTON hat geschrieben:Mein Gott.
Aber keine Sorge: Alle Anbauten sind reversibel, lassen sich in ein paar Minuten komplett und rückstandsfrei demontieren.
Das Ganze kann locker noch etwas schlanker werden, dann bricht die Endgeschwindigkeit auch nicht mehr so stark ein. Heut morgen kam ich nach GPS über 87km/h nicht hinaus. Aber ich war bei 8 Grad nur mit Jacke, Jeans und Halbschuhen unterwegs. Alles easy und nahezu windstill.
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- NORTON
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Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
Done #30 hat geschrieben:Ja, Ralf, ich versteh dich. Sorry, schau einfach weg.NORTON hat geschrieben:Mein Gott.
Aber keine Sorge: Alle Anbauten sind reversibel, lassen sich in ein paar Minuten komplett und rückstandsfrei demontieren.
Das Ganze kann locker noch etwas schlanker werden, dann bricht die Endgeschwindigkeit auch nicht mehr so stark ein. Heut morgen kam ich nach GPS über 87km/h nicht hinaus. Aber ich war bei 8 Grad nur mit Jacke, Jeans und Halbschuhen unterwegs. Alles easy und nahezu windstill.
Wir verstehen uns menschlich, Toni! Das ist wichtiger als der "Schock" über den Pflegezustand (ähh...Gebrauchszustand), meiner EX-Inno!
Und HEUTE kam der Meßstab an, danke Dir ganz herzlich!
Ois easy, yeah!
Grüße
Ralf
- Done #30
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Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
Ja, schaut oberflächlich schlimm aus. Das Moppelchen ist bei mir kein Museumsstück, es läuft und läuft und läuft und macht mir täglich Freude. Siehe Spritmonitor in der Signatur. Sie hat am Freitag nacht und am Samstag einiges an Dreck aufgesammelt. War auch gut so, da hab ich wieder gesehen wo der ganze Sabber herkommt, den ich an den Klamotten habe. Aber ich werd da nicht panisch, denn momentan ist noch kein Salz dabei. Nach den Feiertagen sollte ich Zeit für den fälligen technischen Dienst haben, da kommt dann auch die Optik nicht zu kurz.NORTON hat geschrieben:Pflegezustand (ähh...Gebrauchszustand), meiner EX-Inno
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Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
@Done. Von so einer Maximalgeschwindigkeit kann ich bei Temperaturen unter +10°C nur träumen.NORTON hat geschrieben:Wir verstehen uns menschlich, Toni! Das ist wichtiger als der "Schock" über den Pflegezustand (ähh...Gebrauchszustand), meiner EX-Inno!Done #30 hat geschrieben:Heut morgen kam ich nach GPS über 87km/h nicht hinaus. Aber ich war bei 8 Grad nur mit Jacke, Jeans und Halbschuhen unterwegs. Alles easy und nahezu windstill.NORTON hat geschrieben:Mein Gott.
Grüße
Ralf
@Ralf. Hast ja eine neue, silberne, sehr schnelle im permanenten Nortonschen Neuzustand
- NORTON
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Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
Danke für die Blumen, Alex!
Wieso ist Deine schöne Inno langsamer? Wenn ja, warum? Bei Kälte?
Wieso ist Deine schöne Inno langsamer? Wenn ja, warum? Bei Kälte?
Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
Die schnurt und rast nur bei höheren Temperaturen.
Bei niedrigeren Temperaturen kackt sie völlig ab.
Sowohl in der Endgeschwindigkeit als auch im Durchzug.
Gestern, bei 0 bis 5°C, war ich 80 km unterwegs.
Mehr als 70° zeigte der Ölthermometer nie an und erst ab Km 50
fing sie an einigermaßen zu laufen.
Die Neunkirchener Höhe von Brandau aus hoch, musste ich das letzte Stück
(die langgezogenen Kurven um den Ort rum) im 2. fahren, im 3. packte sie es nicht.
Aber eine schöne Tour war es trotzdem.
Bei niedrigeren Temperaturen kackt sie völlig ab.
Sowohl in der Endgeschwindigkeit als auch im Durchzug.
Gestern, bei 0 bis 5°C, war ich 80 km unterwegs.
Mehr als 70° zeigte der Ölthermometer nie an und erst ab Km 50
fing sie an einigermaßen zu laufen.
Die Neunkirchener Höhe von Brandau aus hoch, musste ich das letzte Stück
(die langgezogenen Kurven um den Ort rum) im 2. fahren, im 3. packte sie es nicht.
Aber eine schöne Tour war es trotzdem.
- Bastlwastl
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Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
im winter ist dünneres öl von vorteil
- Done #30
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Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz
Ah, ein Ölthread Du empfiehlst welches? Ich muss morgen sowieso beim Louis oder Polo vorbei.Bastlwastl hat geschrieben:im winter ist dünneres öl von vorteil
PS: Da kann noch einiges weg. Momentan schauts grauslich unelegant aus:
Cuttermesser liegt bereit
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