Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 539
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: Brainstorming Projekt Verkleidungstuning Wetterschutz

Beitrag von JanN »

Toubsn hat geschrieben: Hi Jan, genauso wie ich deine Kritik offen und objektiv bewerte, hoffe ich, dass du dies auch mit meiner tust!?
Ich bin kritikfähig und offen, allerdings natürlich nicht objektiv - und du ja wohl auch nicht, oder? ;)
Toubsn hat geschrieben: Ich hatte ich ja im Vorfeld um Unterstützung gebeten - welche ich leider deinerseits nicht erhalten habe.. =(
Nun, tatsächlich war es so:
Du schriebst mir folgende PN:
"Hi Jann,
hast du für den kommenden Winter noch Beinschilder für mich, die du verkaufen würdest? Suche welche für meine Wave.
Wäre um eine Antwort wirklich dankbar.
Danke im Voraus für die Bmeühungen und MFG
Tobi"

Darauf antwortete ich dir:
"Moin Tobi,
guckst du: viewtopic.php?f=62&t=3829&p=60339#p60339
Selbst bauen ist angesagt - allerdings könnte ich dir gegen Selbstabholung eine solche Kunststoffplatte überlassen.
Auch Karls Lösung sieht gut aus: viewtopic.php?f=16&t=6760&sid=32de4759ba1f1cbb7befc8fe6880e7d5#p109636
Mit besten Grüßen
Jan"

Darauf du:
"hi,
wenn ich auf den Beitrag gehe, sehe ich, dass du schreibst man kann sie bei dir erwerben....egal.
Danke für den Tipp mit der "Kotflügelverbreiterung" aus dem Forum. Sieht bis auf die Befestigung gut aus.
Nachdem ich aus Nürnberg komme, wird eine Abholung wohl eher schlecht - kannst du mir sagen welche Materialstärke ich von dem Polystyrol kaufen sollte? Gibt ja 1; 1,5; 2 und 3 mm.
Danke dir nochmals und MFG
Tobi"

Darauf ich:
"Moin Tobi,
Toubsn hat geschrieben:
...wenn ich auf den Beitrag gehe, sehe ich, dass du schreibst man kann sie bei dir erwerben....egal.
Foren - auch dieses - leben vom Geben und Nehmen. Wenn du etwas nehmen möchtest, dann solltest du auch etwas geben, und zwar wenigstens die Mühe, Beiträge anderer sorgfältig zu lesen. Was ich schrieb ist definitiv etwas anderes, als das, was du glaubst gelesen zu haben.
Toubsn hat geschrieben:
Nachdem ich aus Nürnberg komme, wird eine Abholung wohl eher schlecht - kannst du mir sagen welche Materialstärke ich von dem Polystyrol kaufen sollte?
Nein, denn ich habe KEIN Polystyrol verwendet. Du solltest dir - wie beschrieben - eine Platte schenken lassen...
Mit besten Grüßen
Jan"

Ich habe dir also lediglich nichts fertig geliefert, was ich nachweislich nicht zu liefern angeboten hatte, was du auch noch frech bezweifelt hast, obwohl es jeder nachlesen kann, und ich dich darauf auch verwiesen hatte. Und ich habe dir das geistige Verarbeiten des von mir bereits als Unterstützung für andere Aufgeschriebenen nicht abgenommen. Allerdings hatte ich dir sogar ein Geschenk angeboten. Nun zu behaupten, ich hätte dir die erbetene Unterstützung nicht gegeben, finde ich dummdreist.
Toubsn hat geschrieben: 1. es sind 5mm
Mag sein. Verlinkt hattest du auf 6mm: Platte
Toubsn hat geschrieben:2. Zu dick ist es mit Sicherheit nicht zwangsweise, gebe dir recht, dass ich es deshalb zweigeteilt machen musste, nachdem ich es aber (sehr unschön) mit sikaflex von hinten geklebt habe, ist die Steifigkeit in keinster Weise beeinträchtigt.
Neben dem, worin du mir zustimmst, schrieb ich zwar etwas zur Stabilität, kann dir aber auch zur Steifigkeit was sagen: Selbstverständlich ist letztere durch die Flickstelle mit deutlich weicherem Material beeinträchtigt, auch wenn das in der Praxis keine Auswirkungen haben mag.
Toubsn hat geschrieben: 3. Flattern - Fehlanzeige
Schön - dazu hatte ich gar nichts geschrieben.
Toubsn hat geschrieben: 4. Das von dir als "zu kurz" geschnittene Material ist absichtlich so gewählt, da ich unten im Bedarf noch "gummispritzlappen" anbringen werde, die sich dann bei Fahrtwind anlegen - empfand dies als fformschöner und aerodynamischer!
Deine Absicht war deinem Text und deinen Bildern nicht zu entnehmen - ich würde eine weitere Flickstelle allerdings eher nicht als formschöner empfinden, aber über Geschmack brauchen wir natürlich nicht streiten. Schließlich ist es dein Mopped.
Toubsn hat geschrieben: 5. Was gefällt dir denn an der Befestigung nicht? Sind halt Schrauben, schon klar, aber ist das so schlimm?
Zum einen gefällt mir das optisch nicht, was aber Geschmacksache ist, und zum anderen gefällt es mir technisch nicht, weil es dir - auch wegen der übermäßigen Steifigkeit des zu dicken Materials - bei der kleinsten "Feindberührung" allzuleicht die Originalverkleidung zerbrechen kann.
Toubsn hat geschrieben: 6. Lackierung - was soll der "blendende" Seitenhieb? Zu heiss würde es im Sommer evtl. werden wenn man ein dünneres Material verwendet - bei meiner Materialstärke wird sich da nichts verziehen.
Der "Seitenhieb" galt dem sich vor Begeisterung fast schon überschlagenden IGN (wüßte gern, was der sich gelegentlich einwirft :prost2: ), der ja aber immerhin erkannt hat, dass die "Fahrerseite" noch nicht ins Schwarze getroffen ist. Und mal eben aus der Hüfte zwei verschiedene und unterschiedlich dicke Materialien (von denen eines nicht definiert ist) bezüglich ihrer Wärmespeicherfähigkeit und Temperaturstabilität zu vergleichen, wäre selbst von einem Physiker oder auch einem Chemiker ziemlich gewagt. Lass uns einfach mal schauen, wie sich dein Beinschild im Sommer verhält - wenn es dann noch in der Form dran ist.
Toubsn hat geschrieben: Ich versuche hier gerade deine IN MEINEN AUGEN nicht ganz kammeradschaftliche Art zu verstehen und hoffe wir können auf einer vernünftigen Ebene weiter kommunizieren.
MFG Tobi
Mal davon abgesehen, dass ich nicht dein Kamerad bin (und dieses Forum keine Kameradschaft), dürfte wohl klar geworden sein, dass du mit deinen Augen offenbar gelegentlich einiges etwas verzerrt wahrnimmst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du künftig weniger schräg mit mir kommunizieren oder es komplett lassen würdest.

Mit besten Grüßen
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“