Tuning?
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:02
- Fahrzeuge: `79er Triumph Bonneville 750 T140E,`78er Honda CB 550 four K3,`95er Aprilia Pegaso 650 GA
Re: Tuning?
Wieviel Meter Bandeisen willste denn um den Motor wickeln?
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Tuning?
Ja, IGN ist immer für eine Erheiterung gut!
Ja richtig, der Nice Motor passt in die Daxen usw. Die anderen Hondas haben andere Motoren. Jedenfalls bei den etwas neueren Honda Motoren. Die alten wie Super CUB usw kenne ich nicht und habe ich auch nie gehabt. Aber wie gesagt, eine Nice wirst du hier nicht finden weil nicht zulassungsfähig (Euro 2).
Meine Vergaser Innova, die ich hier gefahren habe, hatte im Sommer immer konstante und reale 105 manchmal sogar 110 km/h erreicht. Aber das nur im Sommer wenns warm/heiss war.
Ich würde jeden raten der Pläne hat wie du sich eine Vergaser zu besorgen. Man kann natürlich auch eine Einspritzer umbauen. Siehe Bilder:
Aber auch wenn man die Gesetze mehr als beratende Empfehlungen ansieht denn als zwingende Einschränkungen, so wird es wohl dem müdesten Streifenbeamten auffallen dass da was nicht stimmt.
Und wenn es dann doch zu schnell wird und du stärkere Stopper brauchst. Hier sind sie:
Ja richtig, der Nice Motor passt in die Daxen usw. Die anderen Hondas haben andere Motoren. Jedenfalls bei den etwas neueren Honda Motoren. Die alten wie Super CUB usw kenne ich nicht und habe ich auch nie gehabt. Aber wie gesagt, eine Nice wirst du hier nicht finden weil nicht zulassungsfähig (Euro 2).
Meine Vergaser Innova, die ich hier gefahren habe, hatte im Sommer immer konstante und reale 105 manchmal sogar 110 km/h erreicht. Aber das nur im Sommer wenns warm/heiss war.
Ich würde jeden raten der Pläne hat wie du sich eine Vergaser zu besorgen. Man kann natürlich auch eine Einspritzer umbauen. Siehe Bilder:
Aber auch wenn man die Gesetze mehr als beratende Empfehlungen ansieht denn als zwingende Einschränkungen, so wird es wohl dem müdesten Streifenbeamten auffallen dass da was nicht stimmt.
Und wenn es dann doch zu schnell wird und du stärkere Stopper brauchst. Hier sind sie:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:02
- Fahrzeuge: `79er Triumph Bonneville 750 T140E,`78er Honda CB 550 four K3,`95er Aprilia Pegaso 650 GA
Re: Tuning?
Neee - eine Nice suche ich nicht. Hab`Monkey mit getuntem Nice- Motor (128ccm) gefahren - war soweit ganz lustig.
Soll jetzt aber auf jeden Fall der neue 125er Motor sein - der ist stabiler/bietet mehr Möglichkeiten.
Und ausserdem ist die Innova größer als `ne Monkey, da wirste dann nicht so leicht übersehen oder als Fahrzeug falsch eingeschätzt - ooch, da kommt ja nur `n Mofa, da kann ich noch schnell vorher links abbiegen. Und schwupps, biste da und guckst dem Affen zur Beifahrertür `rein - Aua, Aua ............
Das unten abgebildete "Scheißerchen" hatte laut Rollenprüfstandsmessung etwas über 18 PS und lief auf der Autobahn (war ja zum Leichtkraftrad über 125 ccm umgetypt) gute 120 Km/H (bei knapp 12000U/min )
Aber ich will mich jetzt auch mal bei euch bedanken - bin hier so nett aufgenommen und mit Informationen versorgt worden, das muss ja auch mal erwähnt werden.
Ich freu mich drauf, den einen oder anderen evtl. unterwegs mal zu treffen - wenn ich dann nächstes Jahr mal ein Fahrzeug habe
MfG
Arvid
Soll jetzt aber auf jeden Fall der neue 125er Motor sein - der ist stabiler/bietet mehr Möglichkeiten.
Und ausserdem ist die Innova größer als `ne Monkey, da wirste dann nicht so leicht übersehen oder als Fahrzeug falsch eingeschätzt - ooch, da kommt ja nur `n Mofa, da kann ich noch schnell vorher links abbiegen. Und schwupps, biste da und guckst dem Affen zur Beifahrertür `rein - Aua, Aua ............
Das unten abgebildete "Scheißerchen" hatte laut Rollenprüfstandsmessung etwas über 18 PS und lief auf der Autobahn (war ja zum Leichtkraftrad über 125 ccm umgetypt) gute 120 Km/H (bei knapp 12000U/min )
Aber ich will mich jetzt auch mal bei euch bedanken - bin hier so nett aufgenommen und mit Informationen versorgt worden, das muss ja auch mal erwähnt werden.
Ich freu mich drauf, den einen oder anderen evtl. unterwegs mal zu treffen - wenn ich dann nächstes Jahr mal ein Fahrzeug habe
MfG
Arvid