Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
hinten muss aufgrund des Rahmenrohrs angepasst werden. Durchgehend geht das nicht da hast du recht Dieter.`
Done hat es auf den Punkt gebracht, als Rentner hab ich leider nicht mehr die Räume und Maschinen und er hatte sie wohl noch nie gehabt. Reinhard wäre der richtige Konstrukteur mit den entsprechenden Maschinen.
Leider viel beschäftigt.
Gruß Karl
Done hat es auf den Punkt gebracht, als Rentner hab ich leider nicht mehr die Räume und Maschinen und er hatte sie wohl noch nie gehabt. Reinhard wäre der richtige Konstrukteur mit den entsprechenden Maschinen.
Leider viel beschäftigt.
Gruß Karl
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Bin grad erkältungsmäßig gegrundet, da bin ich beim Internstöbern auf diese Seite des ehemaligen Verkleidungsherstellers Hannigan gestoßen. Leider ein paar Jahre zu spät.
Auch bspw aus einer Bonni kann eine Jayne werden:
Noch was hier kämpft auch einer mit dem Anbau einer rahmenfesten Verkleidung an ein Moped:
http://www.schultzengineering.us/chap3.htm
Auch bspw aus einer Bonni kann eine Jayne werden:
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Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Da stimmt ja gar nix...
das Teil hier drüber sieht aus wie ein teurer Müllhaufen...
---------------------
IGN kennt ne RT
---------------------
Erkältung ?
Der Knopf ganz unten links in Jaynes Cockpit Bond,
kalte Spätzle mit etwas Kokain zum Landjäger,
1 Bier...
Matz
das Teil hier drüber sieht aus wie ein teurer Müllhaufen...
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IGN kennt ne RT
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Erkältung ?
Der Knopf ganz unten links in Jaynes Cockpit Bond,
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Matz
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Oh Gott, wer montiert denn so ein monstroes grosses Vorderrad??? 7 oder 8 Zoll waere doch viel aesthaetischer, weil nicht mehr stoerend und auffallend bei der Ansicht des Vorderbaus. Pam Anderson schaut doch auch viel besser aus mit 35'er Schuhen als mit 44'ern?:-)))Done #30 hat geschrieben: ↑Do 12. Okt 2017, 22:06Seite des ehemaligen Verkleidungsherstellers Hannigan gestoßen.
Gruesse, Peter.
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Die Bilder der neuen Goldwing gaben den Anstoß, mich diese Woche endlich wieder Jayne zu widmen, die da seit der Friedrichshafentour oben ohne in der Garage auf mich wartet.
Mit Pappe hatte ich vor Wochen schon mal eine grobe Richtung ausprobiert
Was mit Pappe funktionieren könnte, wird mit Profilteilen, hier eine C-Schiene, aus dem Elektro-Fundus ebenfalls getestet. Könnte ja sein, dass man zufällig vorhandenes nur zusammenschrauben muss
Das rechts vorhandene Winkeleisen gibt die grobe Position vor, wo das Geweih hin muss.
Der örtliche Baumarkt verkauft Winkeleisen als Stangenware und Schrauben zum Kilopreis. Wir fangen mal mit M8 an
erster Versuch, der Luftfilterkasten und die Verkleidungshalterung gibt oben die Lage vor, unten hab ich nur schnell mal die Hebelwirkung nach oben abgefangen
Die obere Luftfilterbefestigung nehm ich mal um einen ersten Fixpunkt zu haben. Nur im die Maße zu nehmen. Gewicht darf da nicht drauf
Erste Anprobe. Wir sind zu tief, deutlich zu tief
Erste Möglichkeit: wir gehen unten tiefer. Mit Lochblechstreifen mal einen provisorischen Haltebügel gebogen und mit M6x120 gegen runterfallen gesichtert. Schraube und Mutter seitlich rein, Winkeleisen drauf, passt
Weiterer Schritt: Wir gehen oben höher. Versuch einer Hilfskonstruktion am Lenkkopf. Ist nicht gut geeignet, weil ich dort keine Kraft einleiten möchte um den Lenkkopf nicht zu verbiegen. Außerdem ist dort der Schwenkbereich der Bremsleitung. Luftfilter hängt momentan frei....
Nochmal ein Blick auf das Muster des unteren Haltebügels
Daselbe oben in stabil, aber von oben auf das Rahmenrohr am Lenkkopf aufgelegt. Bohrung, Schraube, Mutter und Beilagscheibe momentan nur links
grob fixieren. Lochbleche ermöglichen eine weitere Einstellmöglichkeit. Die lange durchgehende Schraube war an der Stelle natürlich Blödsinn. Da muss das Geweih hin. Merkt man natürlich erst, wenn man das ganze Verkleidungstrumm in der Hand hat und nicht weiß wohin ..... Da merkte ich, dass es schon spät war.
Gesamtkonstruktion oben mit testweise eingehängter Verkleidungskanzel
Noch den Musterbügel etwas unterlegen, so langsam wirds.
Mal schauen, ob ich am WE weitermachen kann ....
Mit Pappe hatte ich vor Wochen schon mal eine grobe Richtung ausprobiert
Was mit Pappe funktionieren könnte, wird mit Profilteilen, hier eine C-Schiene, aus dem Elektro-Fundus ebenfalls getestet. Könnte ja sein, dass man zufällig vorhandenes nur zusammenschrauben muss
Das rechts vorhandene Winkeleisen gibt die grobe Position vor, wo das Geweih hin muss.
Der örtliche Baumarkt verkauft Winkeleisen als Stangenware und Schrauben zum Kilopreis. Wir fangen mal mit M8 an
erster Versuch, der Luftfilterkasten und die Verkleidungshalterung gibt oben die Lage vor, unten hab ich nur schnell mal die Hebelwirkung nach oben abgefangen
Die obere Luftfilterbefestigung nehm ich mal um einen ersten Fixpunkt zu haben. Nur im die Maße zu nehmen. Gewicht darf da nicht drauf
Erste Anprobe. Wir sind zu tief, deutlich zu tief
Erste Möglichkeit: wir gehen unten tiefer. Mit Lochblechstreifen mal einen provisorischen Haltebügel gebogen und mit M6x120 gegen runterfallen gesichtert. Schraube und Mutter seitlich rein, Winkeleisen drauf, passt
Weiterer Schritt: Wir gehen oben höher. Versuch einer Hilfskonstruktion am Lenkkopf. Ist nicht gut geeignet, weil ich dort keine Kraft einleiten möchte um den Lenkkopf nicht zu verbiegen. Außerdem ist dort der Schwenkbereich der Bremsleitung. Luftfilter hängt momentan frei....
Nochmal ein Blick auf das Muster des unteren Haltebügels
Daselbe oben in stabil, aber von oben auf das Rahmenrohr am Lenkkopf aufgelegt. Bohrung, Schraube, Mutter und Beilagscheibe momentan nur links
grob fixieren. Lochbleche ermöglichen eine weitere Einstellmöglichkeit. Die lange durchgehende Schraube war an der Stelle natürlich Blödsinn. Da muss das Geweih hin. Merkt man natürlich erst, wenn man das ganze Verkleidungstrumm in der Hand hat und nicht weiß wohin ..... Da merkte ich, dass es schon spät war.
Gesamtkonstruktion oben mit testweise eingehängter Verkleidungskanzel
Noch den Musterbügel etwas unterlegen, so langsam wirds.
Mal schauen, ob ich am WE weitermachen kann ....
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- thrifter
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Kleiner Tip am Rande:
Du baust ja praktisch einen Rahmen zur Befestigung, Trageteile links und rechts, mit dem Rest verschraubt.
Da brauchst Du eigentlich keine Winkelprofile zu verwenden.
Die sind zwar in sich erheblich steifer, aber das nützt Dir nix, kostet nur Geld, Platz und Gewicht.
Einfacher Flachstahl passender Dicke (~30-40 x 5) ist leichter, Du kannst die Schraubenlöcher günstiger in die Mitte setzen,
und sobald Du das dann zusammengeschraubt hat, ist es biegesteif genug.
Und sieht auch noch erheblich weniger extrem aus...
Denk mal drüber nach,
Gruß
Reinhard
Du baust ja praktisch einen Rahmen zur Befestigung, Trageteile links und rechts, mit dem Rest verschraubt.
Da brauchst Du eigentlich keine Winkelprofile zu verwenden.
Die sind zwar in sich erheblich steifer, aber das nützt Dir nix, kostet nur Geld, Platz und Gewicht.
Einfacher Flachstahl passender Dicke (~30-40 x 5) ist leichter, Du kannst die Schraubenlöcher günstiger in die Mitte setzen,
und sobald Du das dann zusammengeschraubt hat, ist es biegesteif genug.
Und sieht auch noch erheblich weniger extrem aus...
Denk mal drüber nach,
Gruß
Reinhard
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ja, auch Vierkantrohr 40x20x2 mm scheint mir geeignet und gibt noch etwas gegen Torsion.
Super, wie Du das wieder in Angriff nimmst.
Gruß Hans.
Super, wie Du das wieder in Angriff nimmst.
Gruß Hans.
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
... einen Hilfsrahmen, der den eigentlichen Rahmen verlängert, auf ihm aufgelegt ist und an ihm fixiert wird > Glückwunsch !
Nutzt Du Reinhards Empfehlung und verwendest Flachstahl, kannst Du diesen besser an den Rahmen anschmiegen oder auch um Hindernisse drumrum gehen, seitlich wie auch nach oben und nach unten.
Vielleicht lasert Dir der Reinhard diese beiden Rahmenteile aus einer Platte ...
Dann:
Nutzt Du Reinhards Empfehlung und verwendest Flachstahl, kannst Du diesen besser an den Rahmen anschmiegen oder auch um Hindernisse drumrum gehen, seitlich wie auch nach oben und nach unten.
Vielleicht lasert Dir der Reinhard diese beiden Rahmenteile aus einer Platte ...
Dann:
thrifter hat geschrieben:Und sieht auch noch erheblich weniger extrem aus...
†
Untoter
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hi zusammen
so werde ich das bei der Liege Wave auch machen, nur nehme ich Aluminium Flach Material 40 x 4 und gehe damit auch um den Lenkkopf herum. Der ist nun wirklich stabil. Wenn nicht das stabilste Bauteil an der ganzen Wave.
LG
Tybrin
so werde ich das bei der Liege Wave auch machen, nur nehme ich Aluminium Flach Material 40 x 4 und gehe damit auch um den Lenkkopf herum. Der ist nun wirklich stabil. Wenn nicht das stabilste Bauteil an der ganzen Wave.
LG
Tybrin
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hat keiner einen Unfallrahmen übrig?
Lenkkopfrohr aus dem Unfallrahmen ausschneiden und de ersten etwa 25 cm von Rahmenrohr vorne am Lenkkopfrohr anschweißen.
Sozusagen Spiegelung um die Lenkachse.
Lenkkopfrohr aus dem Unfallrahmen ausschneiden und de ersten etwa 25 cm von Rahmenrohr vorne am Lenkkopfrohr anschweißen.
Sozusagen Spiegelung um die Lenkachse.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wen du da etwas anschweißt, werden sie dich beim TÜV für Jahre an den Pranger stellen Mit einem Schild um den Hals "Gefahr für die Allgemeinheit"
Oder du verschwindest für immer in den Kellertiefen der Prüfstation.
Gruß Stefan
Oder du verschwindest für immer in den Kellertiefen der Prüfstation.
Gruß Stefan
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
"Ich bin Däne und wohne in Dänemark" Das merkt man
In Deutschland an Rahmen nix sägen, nix löten, nix bohren, nix fräsen und schon gar nix schweißen. Alles böse.
Abgesehen davon, dass ich weder die Möglichkeit, noch Kenntnis oder gar Erfahrung zum vernünftigen Schweißen habe haben manche Vorschriften schon ihren Sinn. Viele sind mit Blut geschrieben, da muss meines nicht dazukommen. Nachtrag: Stefan hat das schön formuliert
Flachstahl werde ich im Auge behalten. Womöglich gar gleich Edelstahl? Dann läuft nach dem erstem Winter unten keine rostige Brühe raus. Aber ist doch spröder?
Am liebsten wäre mir ein Edelstahlprofil mit 30x10 Kantenlänge als Kompromiss. Elegant muss es nicht sein, aber eben für die Ewigkeit.
Nachtrag: An Aluminium trau ich mich bei der virbrierenden Kiste nicht ran, das ist mir zu weich.
Bei den außenmittigen Schraubenlöchern sieht man, dass ich auf unangenehme Art gelernt habe, die so zu setzen, dass man mit der Rätsche noch rankommt Zum Anzeichnen hab ich deshalb die bewusst etwas überdimensionierten Unterlagscheiben verwendet
Egal, was ich verwende, ob Rohr, Winkel- oder Flachstahl, die Maße gibt der Spalt zwischen Luftfiltergehäuse und Verkleidungshalterung vor. Durch diese enge Gasse muss er kommen.
Kaleu, wir brauchen Vaseline
In Deutschland an Rahmen nix sägen, nix löten, nix bohren, nix fräsen und schon gar nix schweißen. Alles böse.
Abgesehen davon, dass ich weder die Möglichkeit, noch Kenntnis oder gar Erfahrung zum vernünftigen Schweißen habe haben manche Vorschriften schon ihren Sinn. Viele sind mit Blut geschrieben, da muss meines nicht dazukommen. Nachtrag: Stefan hat das schön formuliert
Flachstahl werde ich im Auge behalten. Womöglich gar gleich Edelstahl? Dann läuft nach dem erstem Winter unten keine rostige Brühe raus. Aber ist doch spröder?
Am liebsten wäre mir ein Edelstahlprofil mit 30x10 Kantenlänge als Kompromiss. Elegant muss es nicht sein, aber eben für die Ewigkeit.
Nachtrag: An Aluminium trau ich mich bei der virbrierenden Kiste nicht ran, das ist mir zu weich.
Bei den außenmittigen Schraubenlöchern sieht man, dass ich auf unangenehme Art gelernt habe, die so zu setzen, dass man mit der Rätsche noch rankommt Zum Anzeichnen hab ich deshalb die bewusst etwas überdimensionierten Unterlagscheiben verwendet
Egal, was ich verwende, ob Rohr, Winkel- oder Flachstahl, die Maße gibt der Spalt zwischen Luftfiltergehäuse und Verkleidungshalterung vor. Durch diese enge Gasse muss er kommen.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
halte mal einen langen Edelstahl Trinkbecher oder Topf von vorn an den Lenkkopf. schneide den Topf so aus dass er um den Lenkkopf passt und verklemme die Teile mit Schrauben. An den Topfboden schraubst du das Geweih.
mal als Idee
Gruß Karl
mal als Idee
Gruß Karl
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
die eigenwillige Tanklösung der kommenden KTM 790 Adventure R
mußt Du Dir noch geben Done, was zum Teufel ist das ?
Die Jungs lesen bei Jayne mit.
der Erlkönig
https://www.motorradonline.de/motorraed ... 46448.html
mußt Du Dir noch geben Done, was zum Teufel ist das ?
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der Erlkönig
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- Innova-raser
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- Fahrzeuge: To much to mention....
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Das sind ja Oberschlaumeier bei der Redaktion. Genau dort wo es Sache ist, und um das es im ganzen Artikel geht, haben sie bei allen Bildern ihr dämliches Logo draufgepappt!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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