Schau dir das zweite Bild an. Das Problem entsteht, da der feststehende Anschluß der Melvinleitung etwas länger ist, als beim Original. Dadurch braucht der flexible Teil der Leitung einen deutlichen Knick um in den Haltebügel am Lenker zu passen.wolfgang2011 hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2017, 06:08Aber Done hat ja festgestellt das der obere Fitting einen anderen Winkel haben sollte ,(...) dann werde ich mal ein Fitting mit anderen Winkel raussuchen und bestellen.
Auch hat die Stahlflex einen deutlich kleineren Außendurchmesser, so dass die Leitung in den Originalaufnahmen oben am Lenker und unten an der Gabel nicht sauber passt. Ich hab von der Hondaleitung dann die Gummis aufgeschnitten und dazwischen geklemmt. Hier noch die Originalleitung mit den Gummitüllen:
Ich hab wegen der neuen Beläge noch nicht voll reingegriffen, aber es bremst. ok soweit. Nun ja. Auch trau ich meiner spätabendlichen Entlüftungskunst nicht 100% übern Weg.
Heut morgen hab ich an der Ampel gemerkt, dass die Leitung am Reifen streift. War wohl noch ein gewisser Drall drauf, der nach mehrmaligem Ein- und Ausfedern die Leitung zum Reifen hin biegen ließ.
Abhilfe könnte auch hier eine etwas stärkere Kröpfung sein, dass die Leitung nicht so dicht an der Entlüftungsschraube vorbeiführt. Dann brauchts aber auch ca 5 cm mehr Länge. Ich habs nicht nachgemessen, die 90 auf dem Etikett dürfte die Länge sein
Fazit: Mein Sortiment passt, aber es könnte noch besser passen:
- jeweils ca 45 Grad Kröpfung
- 5cm länger, also 95cm
- Verwendung der originalen Gummitüllen