Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Willkommen Peppone, schöne Vorstellung, ebenso geschrieben.
LG Brämerli
LG Brämerli
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hallo Leute, erstmal wünsche ich bevor ich loslege allen ein gutes, neues, Jahr hier im Form.
Viel Gesundheit und immer eine unfallfreie Fahrt.
Zum Thema Stahlbusschraube:
Ich finde diese Lösung super. Ich hatte das in der Innova verbaut und nie Probleme damit. Bin allerdings auch nie Motocross mit dem
Teil gefahren, sondern auf der Straße. Auch normal hohe Bordsteine, habe ich problemlos meistern können. Das beim Ölwechsel
ein Restschlamm o.ä. in der Wanne bleiben soll, ist für mich nicht denkbar. Entscheidend ist, wie mache ich denn überhaupt einen Ölwechsel?
Wenn ich es beim kaltem oder lauwarmen Motor mache, bringt der ganze Ö.W. nichts. Ich wechsle ja öfters als nötig, da das bei den geringen
Ölmengen keine Rolle spielt. Wenn ich von eine Tour wieder zur Garage komme und meine ein Wechsel wäre wieder mal fällig, dann stelle ich
den Motor ab, ziehe meine Jacke aus, Ölauffangwanne unten rein, den Schlauch auf die Ölbussschraube drauf, oben den Einfüllschraube raus und
schon läuft die heiße Soße aus dem Motor. Da alle Ablagerungen noch in der Schwebe im Öl sind, kann sich nichts absetzen in der Ölwanne. Alles läuft wunderbar
raus und das wars.
So mache ich das bei meinem 300er und bei den 2 Autos. Alle habe diese Schraube verbaut und ich mache schon Jahre damit die Ölwechsel.
Zur Inno:
Meine habe ich nach 4 Jahren an 2014 wieder verkauft. Wir hatten eine schöne Zeit, aber zum Schluss hat mich die verfügbare Leistung einfach genervt.
Gerade beim überholen auf der Landstraße, ist die Inno schnell an der Grenze.
Ich habe mir dann eine SH300 zugelegt und bin damit mehr als zufrieden. Man kann mit ihr auch langsam dahingleiten oder auch mal Dampf machen,
wenn das Verlagen da ist. Das Teil ist für mich wie eine Eierlegendewollmilchsau und genau sowas brauche ich.
Der Käufer, wurde damals von mir mehr als verwöhnt. Ersten war die INNO selber im echten Traumzustand. Nie Salzbetrieb, schonende Behandlung,
null Rost.
Beim Verkauf waren dabei:....1 Satz nagelneue Reifen, Rep. Handbuch, kompletten Motordichtsatz original von Honda, neue Zündkerze und ausreichend
Motoröl. Nagelneue Stoßdämpfer, neuer Luftfilter, neue Kette, Träger mit Topcase, u. s. w.
Preis waren damals 14 o. 1500€, das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Der Käufer hätte mich damals fast heiraten wollen, als er das alles mitbekommen hat.
Also Der, konnte und war auch damals mehr als zufrieden. Schaut euch die Bilder an.
Wenn ihr Heuer mal eine Ausfahrt plant, bin ich gerne dabei wenn Euch der 300er nicht stört.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Viel Gesundheit und immer eine unfallfreie Fahrt.
Zum Thema Stahlbusschraube:
Ich finde diese Lösung super. Ich hatte das in der Innova verbaut und nie Probleme damit. Bin allerdings auch nie Motocross mit dem
Teil gefahren, sondern auf der Straße. Auch normal hohe Bordsteine, habe ich problemlos meistern können. Das beim Ölwechsel
ein Restschlamm o.ä. in der Wanne bleiben soll, ist für mich nicht denkbar. Entscheidend ist, wie mache ich denn überhaupt einen Ölwechsel?
Wenn ich es beim kaltem oder lauwarmen Motor mache, bringt der ganze Ö.W. nichts. Ich wechsle ja öfters als nötig, da das bei den geringen
Ölmengen keine Rolle spielt. Wenn ich von eine Tour wieder zur Garage komme und meine ein Wechsel wäre wieder mal fällig, dann stelle ich
den Motor ab, ziehe meine Jacke aus, Ölauffangwanne unten rein, den Schlauch auf die Ölbussschraube drauf, oben den Einfüllschraube raus und
schon läuft die heiße Soße aus dem Motor. Da alle Ablagerungen noch in der Schwebe im Öl sind, kann sich nichts absetzen in der Ölwanne. Alles läuft wunderbar
raus und das wars.
So mache ich das bei meinem 300er und bei den 2 Autos. Alle habe diese Schraube verbaut und ich mache schon Jahre damit die Ölwechsel.
Zur Inno:
Meine habe ich nach 4 Jahren an 2014 wieder verkauft. Wir hatten eine schöne Zeit, aber zum Schluss hat mich die verfügbare Leistung einfach genervt.
Gerade beim überholen auf der Landstraße, ist die Inno schnell an der Grenze.
Ich habe mir dann eine SH300 zugelegt und bin damit mehr als zufrieden. Man kann mit ihr auch langsam dahingleiten oder auch mal Dampf machen,
wenn das Verlagen da ist. Das Teil ist für mich wie eine Eierlegendewollmilchsau und genau sowas brauche ich.
Der Käufer, wurde damals von mir mehr als verwöhnt. Ersten war die INNO selber im echten Traumzustand. Nie Salzbetrieb, schonende Behandlung,
null Rost.
Beim Verkauf waren dabei:....1 Satz nagelneue Reifen, Rep. Handbuch, kompletten Motordichtsatz original von Honda, neue Zündkerze und ausreichend
Motoröl. Nagelneue Stoßdämpfer, neuer Luftfilter, neue Kette, Träger mit Topcase, u. s. w.
Preis waren damals 14 o. 1500€, das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Der Käufer hätte mich damals fast heiraten wollen, als er das alles mitbekommen hat.
Also Der, konnte und war auch damals mehr als zufrieden. Schaut euch die Bilder an.
Wenn ihr Heuer mal eine Ausfahrt plant, bin ich gerne dabei wenn Euch der 300er nicht stört.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß Roman
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Scheint am Bilderhoster zu liegen
Wegen 2018. Ich will endlich u.a. diese Rundtour machen, bekomm die aber noch nicht in mein neues Navi geladen.
Die SH 300 sollte dabei nicht störend auffaluen
Weiteres dazu im Thread Rieskraterrandrutschen
Wegen 2018. Ich will endlich u.a. diese Rundtour machen, bekomm die aber noch nicht in mein neues Navi geladen.
Die SH 300 sollte dabei nicht störend auffaluen
Weiteres dazu im Thread Rieskraterrandrutschen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Herzlich Willkommen zurück im Forum Frank
Gruß Mauri !
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hallo Done
Das Nördlinger Ries wäre tatsächlich eine interesannte Ausfahrt. Mit "Rumkriechen im Gelände" würden vermutlich schon 2-3 Tage fällig. Ich wüsste z.Z. leider nicht, wo ich dies noch unterbringen könnte.
Das Nördlinger Ries wäre tatsächlich eine interesannte Ausfahrt. Mit "Rumkriechen im Gelände" würden vermutlich schon 2-3 Tage fällig. Ich wüsste z.Z. leider nicht, wo ich dies noch unterbringen könnte.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Peppone? Du?
Ein ROTER ???
Willkommen zurück im Dorf.
Da können wir uns ja wieder die Leviten lesen.
Du mit Schalmeienklang.
Ich mit Kirchglocken.
Hauptsache, die Gemeinde bleibt
nett untereinander. Amen.
Don Camillo
Ein ROTER ???
Willkommen zurück im Dorf.
Da können wir uns ja wieder die Leviten lesen.
Du mit Schalmeienklang.
Ich mit Kirchglocken.
Hauptsache, die Gemeinde bleibt
nett untereinander. Amen.
Don Camillo
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Klasse Frank
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waren exakt 15 Hundert Roman, Ich habs gezählt...
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Die Runde ist hart Done , IGN kann OeTTINGER riechen...
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waren exakt 15 Hundert Roman, Ich habs gezählt...
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Die Runde ist hart Done , IGN kann OeTTINGER riechen...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 6. Jan 2018, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
man kann ja noch eine zweite engere werdende Umlaufbahn einschlagen
Öttinger Scetch
Noch besser, mal das erste Post in dem Link lesen:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ne, ne... die Runde sieht jetzt schon vom feinsten aus Done
So wie IGN Dich kennt kommt da bestimmt noch was Cub-Cat mäßiges vor,
wird noch weiter verfeinert...
So wie IGN Dich kennt kommt da bestimmt noch was Cub-Cat mäßiges vor,
wird noch weiter verfeinert...
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hallo Bernd,
was hast du unten am Bochumer Ventil (hab ich auch) für einen Kupferfitting dran ?
Grüße
Bernd
was hast du unten am Bochumer Ventil (hab ich auch) für einen Kupferfitting dran ?
Grüße
Bernd
- Richi17
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
@Bose
Schön von dir zu hören und danke für deine Ausführungen. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Für mich gab es deshalb eine "sowohl als auch" Lösung. Neben meinen (zwischenzeitlich nur noch 2) Innos habe ich meinen TGB Bellavita 300i mit Wasserkühlung und ausreichenden Fahrleistungen. Damit kann man auch mal AB Kilometerfressen ohne Fieberängste zu entwickeln.
Auf dem ersten Bild ist deine Ex-Inno zu sehen. Sieht aus wie aus dem Laden. Normalerweise sieht der Auspuff so aus wenn die Fahrleistung noch unter 8 Tsd km liegt. Wieviel hatte deine drauf? Falls mehr, hattest du den Auspuff speziell behandelt?
Bezügl. Ausfahrt: wäre schlimm wenn einer ein Problem damit hätte. Solange es dir nicht zu langsam ist. Somit jederzeit herzlich willkommen.
@Peppone
Welcome Back!
Gruß Richi
Schön von dir zu hören und danke für deine Ausführungen. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Für mich gab es deshalb eine "sowohl als auch" Lösung. Neben meinen (zwischenzeitlich nur noch 2) Innos habe ich meinen TGB Bellavita 300i mit Wasserkühlung und ausreichenden Fahrleistungen. Damit kann man auch mal AB Kilometerfressen ohne Fieberängste zu entwickeln.
Auf dem ersten Bild ist deine Ex-Inno zu sehen. Sieht aus wie aus dem Laden. Normalerweise sieht der Auspuff so aus wenn die Fahrleistung noch unter 8 Tsd km liegt. Wieviel hatte deine drauf? Falls mehr, hattest du den Auspuff speziell behandelt?
Bezügl. Ausfahrt: wäre schlimm wenn einer ein Problem damit hätte. Solange es dir nicht zu langsam ist. Somit jederzeit herzlich willkommen.
@Peppone
Welcome Back!
Gruß Richi
Gruß Richi
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hallo Richi,
Jetzt hat es funktioniert. So wie die da steht mit dem ganzen Zubehör, habe ich den Renner verkauft.......
PS: Der Auspuff wurde nicht behandelt, alles Original. Null Salz, kaum Regen und gelegentlich Ballistol.
Jetzt hat es funktioniert. So wie die da steht mit dem ganzen Zubehör, habe ich den Renner verkauft.......
PS: Der Auspuff wurde nicht behandelt, alles Original. Null Salz, kaum Regen und gelegentlich Ballistol.
Gruß Roman
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hallo Done,Done #30 hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2018, 12:50Scheint am Bilderhoster zu liegen
Wegen 2018. Ich will endlich u.a. diese Rundtour machen, bekomm die aber noch nicht in mein neues Navi geladen.
Die SH 300 sollte dabei nicht störend auffaluen
Weiteres dazu im Thread Rieskraterrandrutschen
diese Tour sieht ja irre aus. Wenn da was steigt, bin ich dabei. Man könnte ja die Tour nach und nach ins Navi eingeben und abfahren.
Oder wenn mehrere Navis dabei sind, jeder die nächsten Ziele eingeben und der macht dann in der Zeit den Leader.
Aber diese Runde macht mich heiß....
Gruß Roman
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Kein Problem Roman ,
Jayne kann u.a. noch analoge Karten vom feinsten drucken...
Jayne kann u.a. noch analoge Karten vom feinsten drucken...