Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Für die "Wildgewordener-Baumstamm"-Tolle reicht
Dones schütteres Resthaar abba nicht. Meins auch nicht.
Weiter-Bo-dingsbumsen
Pit-San
(Little Tokyo, mon amour)
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wart nur. Tolle war nei meins, Aber irgendwann hol ich mir mein ü50-Headbangerset
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Bozosuku Vorsicht, schwenkt aus.
Die neue Lösung sieht vielversprechend aus. Wie ich nebenan schrieb, ab ende Januar predigst Du wieder ab der Kanzel, richtig?
Weiterhin viel Erfolg, möge Dir das Desinfektionsmittel nicht ausgehen. Brämerli
Die neue Lösung sieht vielversprechend aus. Wie ich nebenan schrieb, ab ende Januar predigst Du wieder ab der Kanzel, richtig?
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
bravo Done nur nicht nachlassen. Sieht alles recht gut aus.
Richi`s Idee mit der Ochsenbraterei ist nicht von der Hand zu weisen. Die Schrankwand erzeugt einen Spoiler Effekt und macht die Fuhre noch schneller
allerdings auch Seitenwindempfindlicher.
weiter so Karl
Richi`s Idee mit der Ochsenbraterei ist nicht von der Hand zu weisen. Die Schrankwand erzeugt einen Spoiler Effekt und macht die Fuhre noch schneller
allerdings auch Seitenwindempfindlicher.
weiter so Karl
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ist das krass Done ,
soll Jaynes Schirimobil Kleid elektrisch linear verstellbar werden ?
Sozusagen pfeif auf ein aktives Fahrwerk, es gibt besseres...
... Hex, Hex
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- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Bissel OT, aber ganz gut fürs Brainstormen. Kymco hat da ein interessantes Gepäcksystem im Köcher bei der Kymco CV2
Noch ein paar Sachen: Auspuff unterm Motor, man sieht zwei Rohre rausspitzeln. Das erspart einem diesen peinlichen erigierten Auspuff, der offenbar alle Enduros schmücken muss
Riemenantrieb:
Hauptständer:
aber wo, verdammt nochmal kommt der Ausleger für den Topcaseträger bei Soziusbetrieb plötzlich her?
Noch ein paar Sachen: Auspuff unterm Motor, man sieht zwei Rohre rausspitzeln. Das erspart einem diesen peinlichen erigierten Auspuff, der offenbar alle Enduros schmücken muss
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aber wo, verdammt nochmal kommt der Ausleger für den Topcaseträger bei Soziusbetrieb plötzlich her?
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 19. Dez 2017, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
sieht ziemlich teuer aus. Aber gar nich so schlecht. Ich denke dass sie da eventuell Trends setzen können.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
So, heut wurde endlich wieder mal was gefrickelt. Aber erstmal brauchts Licht
Ein altes Bügelbrett dient schon länger immer wieder mal als Werkzeugablage, heute aber mit Dreilichtspitzensignal wie der Eisenbahner sagt.
Nachdem die Grundkonstruktion als einigermaßen stabil abgesegnet war, musste die Hochzeit mit der Verkleidungskanzel, also die Verbindung zum "Geweih", das die BMWs so haben, geschaffen werden. Provisorisches Anpassen mit Schraubzwingen und schauen ob alles passt, nichts klemmt, keine Kabel gezwickt werden, Lenkung freigängig ist etc .....
Niederschmetterndes Ergebnis: Von den bisherigen Scharauben konnte keine einzige verwendet werden. Die Halterungen laufen exakt ziwschen allen bisherigen und vorgesehenen Befestigungspunkten vorbei. Wenn ich das gewollt hätte, dann hätte das sicherlich niemals geklappt. Was tun? Adapterplatte dazwischensetzen? Ok, muss man Anfertigen was zusätzlichen Aufwand und zusätzliches Gewicht bedeutete. Andere Möglichkeit: Einfachs ins Geweih passende Löcher rein. Ich komm aber mit der Bohrmaschien nicht ran, solange die Kanzel dran hängt. Also Höchststrafe wie NORTON mal sagte: Kanzel zerlegen.
Ging flott und nunkommt man ran:
Löcher Bohren ist gar nicht so einfach an den federnden Teilen.
Wenns nicht passt, dann macht man ein Langloch draus. Hinterher kann man immer noch sagen, das war so geplant um eine Nachstellmöglichkeit zu haben. Ich schwööör
Gegenstück im Geweih, bereits mit Gewindestange
Ja, so muss das:
Und fixiert schauts aus wie geplant:
von der Seite:
Alles wieder zerlegen, Geweih mit Scheinwerfer wieder in die Kanzel rein:
feddich:
Einhängen geht dank dem, von langer Hand geplanten, Langloch recht flott. Provisorische Seitenfächer und Armaturen"brett" rein und schon erwacht die Reiselust
Irgendwie kommts mir vor, als stehe die Kanzel etwas steiler als vorher. Egal. passt. Feierabend für heut
Ein altes Bügelbrett dient schon länger immer wieder mal als Werkzeugablage, heute aber mit Dreilichtspitzensignal wie der Eisenbahner sagt.
Nachdem die Grundkonstruktion als einigermaßen stabil abgesegnet war, musste die Hochzeit mit der Verkleidungskanzel, also die Verbindung zum "Geweih", das die BMWs so haben, geschaffen werden. Provisorisches Anpassen mit Schraubzwingen und schauen ob alles passt, nichts klemmt, keine Kabel gezwickt werden, Lenkung freigängig ist etc .....
Niederschmetterndes Ergebnis: Von den bisherigen Scharauben konnte keine einzige verwendet werden. Die Halterungen laufen exakt ziwschen allen bisherigen und vorgesehenen Befestigungspunkten vorbei. Wenn ich das gewollt hätte, dann hätte das sicherlich niemals geklappt. Was tun? Adapterplatte dazwischensetzen? Ok, muss man Anfertigen was zusätzlichen Aufwand und zusätzliches Gewicht bedeutete. Andere Möglichkeit: Einfachs ins Geweih passende Löcher rein. Ich komm aber mit der Bohrmaschien nicht ran, solange die Kanzel dran hängt. Also Höchststrafe wie NORTON mal sagte: Kanzel zerlegen.
Ging flott und nunkommt man ran:
Löcher Bohren ist gar nicht so einfach an den federnden Teilen.
Wenns nicht passt, dann macht man ein Langloch draus. Hinterher kann man immer noch sagen, das war so geplant um eine Nachstellmöglichkeit zu haben. Ich schwööör
Gegenstück im Geweih, bereits mit Gewindestange
Ja, so muss das:
Und fixiert schauts aus wie geplant:
von der Seite:
Alles wieder zerlegen, Geweih mit Scheinwerfer wieder in die Kanzel rein:
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Einhängen geht dank dem, von langer Hand geplanten, Langloch recht flott. Provisorische Seitenfächer und Armaturen"brett" rein und schon erwacht die Reiselust
Irgendwie kommts mir vor, als stehe die Kanzel etwas steiler als vorher. Egal. passt. Feierabend für heut
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Erinnert mich an den Zusammenbau von Lord Darth Vader...
Wichtig ist nur, dass Jayne bei der nächsten Ausfahrt der "Wilden Hunde aus Süddeutschland" wieder einsatzbereit ist.
Gruß Richi
Wichtig ist nur, dass Jayne bei der nächsten Ausfahrt der "Wilden Hunde aus Süddeutschland" wieder einsatzbereit ist.
Gruß Richi
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hallo,
schön zu sehen, das es weitergeht.
Wenn ich Dein Kabelgewirr von der Kanzel so sehe, frage ich mich wie Du alles zusammen getüddelt hast.
Ich mache schon lange nichts mehr mit Lüsterklemmen oder Quetschverbinder.
Ich benutze Löt-Schrumpf-Verbinder siehe Link http://www.ebay.de/itm/Lotverbinder-Sch ... 2xJsgL5Zcw
Einfach , Wasserdicht, Genial, die drittbeste Erfindung nach Kronkorken und Kabelbinder
Ansonsten, so ne Kanzel bringt schon viel Wetterschutz, weil ich keine habe fahre ich im Winter Jehova.
Weiterhin viel Spass beim Bastel
Gruss aus Nordbaden
Paul
schön zu sehen, das es weitergeht.
Wenn ich Dein Kabelgewirr von der Kanzel so sehe, frage ich mich wie Du alles zusammen getüddelt hast.
Ich mache schon lange nichts mehr mit Lüsterklemmen oder Quetschverbinder.
Ich benutze Löt-Schrumpf-Verbinder siehe Link http://www.ebay.de/itm/Lotverbinder-Sch ... 2xJsgL5Zcw
Einfach , Wasserdicht, Genial, die drittbeste Erfindung nach Kronkorken und Kabelbinder
Ansonsten, so ne Kanzel bringt schon viel Wetterschutz, weil ich keine habe fahre ich im Winter Jehova.
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Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Statt Lüsterklemmen könten WAGO 222 und WAGOBOX verwendet werden:
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hhhmmm, war da Dänische Leberwurst drin, die grobe ?
Tranberg
Sie sieht immer noch übersichtlicher als das Kabelgewirr in einem Eurocopter aus,
IGN würde jetzt an so eine Art Fahrzeug Patchbay denken...
Jayne ist ja kein statisches Gebilde sondern ständig dem Wandel unterworfen
Tranberg
Sie sieht immer noch übersichtlicher als das Kabelgewirr in einem Eurocopter aus,
IGN würde jetzt an so eine Art Fahrzeug Patchbay denken...
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Um die Elektrik mach ich mir die wenigsten Sorgen, das ist meine Welt, in der fühl ich mich wohl. Aber es wird Änderungen geben, da sich durch die neue Aufhängung u.a. die Platzverhältnisse geändert haben. Die Tupperbox mit einigen Reihen Lüsterklemmen als zentrale Elektroverteilung wird wohl bleiben, aber das drumherumn möchte ich halbwegs modular aufbauen.
Die vorgeschlagenen Lötschrumpfverbinder sind genial. Damit macht man 1:1 Verbindungen, die dann aber für die Ewigkeit sind. Weltklasse für jemanden, der vorher weiß, was hinterher rauskommen soll. Ich wünschte mir manchmal, ich könnte das. Damit taugen sie leider nicht für meine Bastelbude, die ständigen Änderungen unterworfen ist.
Bislang war die Kanzel immer fest montiert und bspw die Seitentaschen wurden von Zeit zu Zeit herausgenommen, wenns was zu basteln gab. Ein paar freundliche Chinesen haben mich die letzten Wochen mit einigen Elektrokomponenten versorgt. u.a. Mehrfachstecker. Damit möchte ich dann so eine Seitentasche über einen Stecker versorgen. Vorteil: Durch Lösen eben dieses einen Steckers kann ich das Teil komplett herausnehmen ohne dass ich groß in die übrige Elektrik eingreifen muss. Plug'n play.
Naja zumindest ist das der Plan.
Die vorgeschlagenen Lötschrumpfverbinder sind genial. Damit macht man 1:1 Verbindungen, die dann aber für die Ewigkeit sind. Weltklasse für jemanden, der vorher weiß, was hinterher rauskommen soll. Ich wünschte mir manchmal, ich könnte das. Damit taugen sie leider nicht für meine Bastelbude, die ständigen Änderungen unterworfen ist.
Bislang war die Kanzel immer fest montiert und bspw die Seitentaschen wurden von Zeit zu Zeit herausgenommen, wenns was zu basteln gab. Ein paar freundliche Chinesen haben mich die letzten Wochen mit einigen Elektrokomponenten versorgt. u.a. Mehrfachstecker. Damit möchte ich dann so eine Seitentasche über einen Stecker versorgen. Vorteil: Durch Lösen eben dieses einen Steckers kann ich das Teil komplett herausnehmen ohne dass ich groß in die übrige Elektrik eingreifen muss. Plug'n play.
Naja zumindest ist das der Plan.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Beleuchtung der Baustelle: Früher war das schöne an dieser Beleuchtung: 500 bis 1000Watt Heitzleistung gabs kostenlos obendrauf.
Kabel: Je schlimmer das Kabelgewirr zu Anfang, je grösser der Erfolg wenn alle funktioniert, alle Kabel verschwunden und die Sicherung immer noch drin ist. Sieht sehr gut aus Done.
Verbinden: Das schöne an selber gelöteten Verbindungen: Restlos umkehrbar. Pressverbinder können kaum Rückstandsfrei demontiert werden und machen nicht selten auch das Kabel/Litze kaputt. Was vom Lötverbinder übrig bleibt weis ich nicht. Wenn der nur Lötzinn drin hat sollte der auch komplett wieder entfernt werden können. Ohne Kabel abklemmen u.s.w.
Einplanen: Montageplätze für ein par Navis oder andere Geräte welche die Zukunft auf den Markt bringen könnte. Z.B. der 3d Scanner zum mitführen. Zukünftig gibt's dann statt langweiliger 360° Videos tolle 3D Reise eindrücke für das Holodeck. Die Montageplätze im besten Fall links und rechts gegen Aussen vorsehen. Und statt Bilder gibts dann 3D-Pläne "Jayne vor dem Wasserturm".
Weiter viel Erfolg und Glück wo nützlich. LG Brämerli
Kabel: Je schlimmer das Kabelgewirr zu Anfang, je grösser der Erfolg wenn alle funktioniert, alle Kabel verschwunden und die Sicherung immer noch drin ist. Sieht sehr gut aus Done.
Verbinden: Das schöne an selber gelöteten Verbindungen: Restlos umkehrbar. Pressverbinder können kaum Rückstandsfrei demontiert werden und machen nicht selten auch das Kabel/Litze kaputt. Was vom Lötverbinder übrig bleibt weis ich nicht. Wenn der nur Lötzinn drin hat sollte der auch komplett wieder entfernt werden können. Ohne Kabel abklemmen u.s.w.
Einplanen: Montageplätze für ein par Navis oder andere Geräte welche die Zukunft auf den Markt bringen könnte. Z.B. der 3d Scanner zum mitführen. Zukünftig gibt's dann statt langweiliger 360° Videos tolle 3D Reise eindrücke für das Holodeck. Die Montageplätze im besten Fall links und rechts gegen Aussen vorsehen. Und statt Bilder gibts dann 3D-Pläne "Jayne vor dem Wasserturm".
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