Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hmmmmmm, die ganz große Lösung wäre der Hilfsrahmen ...... Brainstorm ...... mmmmmm ...
Aus einer Edelstahlplatte zwei lange Bügel lasern lassen, die rechts und links am Lenkkopf vorbei sich über eine Art Manschetten am Rahmenrohr abstützen.
Das hat Charme! Man hat einen riesigen Hebel, aber damit wäre der Lenkkopf völlig entlastet
Vorne könnte man meientwegen über Langlöcher die Verkleidung einhängen und exakt und sauber fixieren ......
My brain hurts
Muss mal große Pappkartons suchen um ne Schablone zuzuschneiden .....
Aus einer Edelstahlplatte zwei lange Bügel lasern lassen, die rechts und links am Lenkkopf vorbei sich über eine Art Manschetten am Rahmenrohr abstützen.
Das hat Charme! Man hat einen riesigen Hebel, aber damit wäre der Lenkkopf völlig entlastet
Vorne könnte man meientwegen über Langlöcher die Verkleidung einhängen und exakt und sauber fixieren ......
My brain hurts
Muss mal große Pappkartons suchen um ne Schablone zuzuschneiden .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hi Done,
in diese Richtung gehen auch meine Gedanken,
Gruß
Tybrin
in diese Richtung gehen auch meine Gedanken,
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Jetzt wird spannend!
Das wäre wahrscheinlich noch besser als schweissen und Knotenblech.
Mal sehen wohin deine Reise geht. Spannend bleibt es jedenfalls. Schau nur dass du am Ende nicht noch einen höheren Loadindex an deinen Reifen brauchst!
Aber deine neuste Idee hat tatsächlich grosses Charmepotenzial.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Ich hab noch zwei RT und eine RS-Kanzel rumliegen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Geduld Done, nur etwas Geduld. Sobald du deine bolt on "Laserplattenlösung" hast kannst du die ganz sicher verkaufen. Sozusagen als Transformationskit!
Das kommt gut. Denn das mit den 2 Platten links und rechts klingt wirklich gut. wenn da noch die Möglichkeit besteht diese bolt on am Rahmen zu befestigen dann hast du echt eine Superlösung gefunden. und es bietet sich dann auch genug Möglichkeiten eine saubere Lösung für die Befestigung der Schale zu finden.
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf deine Lösung.
Das kommt gut. Denn das mit den 2 Platten links und rechts klingt wirklich gut. wenn da noch die Möglichkeit besteht diese bolt on am Rahmen zu befestigen dann hast du echt eine Superlösung gefunden. und es bietet sich dann auch genug Möglichkeiten eine saubere Lösung für die Befestigung der Schale zu finden.
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf deine Lösung.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hab gestern mal den Lenkkopf angeschaut. Da ist ja rechts die Rahmennummer 'eingelasert'. Die sollte schon noch sichtbar bleiben ... vielleicht lang's aber auch, wenn man sie vor dem Verbauen abfotografiert.
†
Untoter
Untoter
- JanN
- Beiträge: 539
- Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
- Wohnort: Hannover
- Alter: 62
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Abfotografieren ist gut, wird aber wohl nicht reichen. Besser wäre Nummer in der Nähe neu einschlagen und beide zusammen auf einem Bild fotografieren...
@ done Wenn schon gelasert werden soll, dann nimm ne Aluplatte, die ist auch bei angepasster Dimensionierung noch leichter als VA und rostet auch nicht.
Ich hätte übrigens gern die RS-Hütte an meiner Karre - ist viel sportlicher als die RT
LG
Jan
PS: @done Ich habe noch einen Rasenmähertank im Keller (Foto schicke ich bei Interesse), und so sieht meine Lösung für die BMW aus:
http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-por ... 8512e4812b
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
-
- Beiträge: 5473
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Die Verlegung/Neueinschlagung einer FIN muß eingetragen werden, oder das verdeckende Teil, sofern es nicht leicht abnehmbar ist, dann mit einem "Fenster" versehen werden.
Das wird häufiger gemacht, zB bei Unfallreparaturen oder auch wenn bei Korrosionsschäden ein ganzer Innenkotflügel (incl FIn ) ersetzt wird.
Fotos, auch handschriftliche Dokumentation mit Bleistift oder ähnlichem wird nicht akzeptiert.
Das wird häufiger gemacht, zB bei Unfallreparaturen oder auch wenn bei Korrosionsschäden ein ganzer Innenkotflügel (incl FIn ) ersetzt wird.
Fotos, auch handschriftliche Dokumentation mit Bleistift oder ähnlichem wird nicht akzeptiert.
- JanN
- Beiträge: 539
- Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
- Wohnort: Hannover
- Alter: 62
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Jawoll, so ähnlich hatte ich das gedacht...Harri hat geschrieben: ↑Do 28. Sep 2017, 13:48Die Verlegung/Neueinschlagung einer FIN muß eingetragen werden, oder das verdeckende Teil, sofern es nicht leicht abnehmbar ist, dann mit einem "Fenster" versehen werden.
Das wird häufiger gemacht, zB bei Unfallreparaturen oder auch wenn bei Korrosionsschäden ein ganzer Innenkotflügel (incl FIn ) ersetzt wird.
Fotos, auch handschriftliche Dokumentation mit Bleistift oder ähnlichem wird nicht akzeptiert.
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
-
- Beiträge: 5954
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
L&L hat 3 BMW RT dastehen. Hab mir soweit möglich die Halterung angeschaut. Im Prinzip ein Scheinwerferhalter mit verschraubtem Geweih.
Der Halter ist sehr stabil aufgebaut und über den gesamten Lenkkopf verschweißt. Da kann der Innohalter natürlich nicht mithalten.
Ich bleibe dabei _ eine V2A Blechmanschette oben und unten um den Lenkkopf gebogen und vorne mit M8 verklemmt, zusätzlich um das Rahmenrohr eine Schelle mit dem VA Blech verschraubt.
Montag muss ich nochmals zu L&L und werde ein Paar Bilder nachreichen
Gruß Karl
Der Halter ist sehr stabil aufgebaut und über den gesamten Lenkkopf verschweißt. Da kann der Innohalter natürlich nicht mithalten.
Ich bleibe dabei _ eine V2A Blechmanschette oben und unten um den Lenkkopf gebogen und vorne mit M8 verklemmt, zusätzlich um das Rahmenrohr eine Schelle mit dem VA Blech verschraubt.
Montag muss ich nochmals zu L&L und werde ein Paar Bilder nachreichen
Gruß Karl
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Das Geweih ist nicht verschweißt. Das hängt nur mit zwei Schrauben am Lenkkopfrohr. Hier sieht man die Löcher:
Hier das Geweih von Vorn
ich hab wegen dem Lenker der Innova dazu einen zweiten Lenkkopf "emuliert". Also ein Rohr davorgehängt.
leider war der Hebelarm zu schwach dimensioniert
Hier das Geweih von Vorn
ich hab wegen dem Lenker der Innova dazu einen zweiten Lenkkopf "emuliert". Also ein Rohr davorgehängt.
leider war der Hebelarm zu schwach dimensioniert
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Des bast scho...
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ne, eben ned. Und niemandem wurmt das mehr als mich.
gestern über 600km Vision 110 fahren, das ist auch nett, hätte aber nicht sein müssen ;-(
gestern über 600km Vision 110 fahren, das ist auch nett, hätte aber nicht sein müssen ;-(
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Done las blos die Gschichtle...
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Aber das schmerzt ja shcon bei schauen! Das kann wohl kaum gutgehen wenn du das Geweih vorne zu mehr als zum Wäschetrockenen verwendest.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire