Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

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wolfgang2011
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von wolfgang2011 »

Danke Done und Harri ,
jetzt noch die Bestellnummer von der Verpackung , ich kann Sie nicht erkennen , dann könnte man vielleicht bestellen ,
ohne Umständlich Muster zu senden.

Gruß
Wolfgang 2011
LG
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Mauri
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Ich hab meine Bremsleitung ausgemessen und den Winkel der Fittings angegeben und in der Mail an Melvin geschrieben:Fittingfarbe Natur,Bremsleitung transparent ummantelt und eine Woche später hatte ich für um 20 euro die Bremsleitung incl. neuen Dichtscheiben zu Hause :up2: :superfreu:
Gruß Mauri !

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wolfgang2011
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von wolfgang2011 »

Mauri hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 16:39
Ich hab meine Bremsleitung ausgemessen und den Winkel der Fittings angegeben und in der Mail an Melvin geschrieben:Fittingfarbe Natur,Bremsleitung transparent ummantelt und eine Woche später hatte ich für um 20 euro die Bremsleitung incl. neuen Dichtscheiben zu Hause :up2: :superfreu:
Inno oder Wave , kannst Du deine Angaben veröffentlichen , vorausgesetzt es hat gepasst.

Gruß
Wolfgang2011
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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

So, war vorhin schnell in der Garage.

Hier das Paket mit der Melvin Stahlflexbremsleitung MLV1S90
Bild

Die Typenbezeichnung und das Etikett geben den Wissenden sicher weitere Infos:
Bild

Gutachten ist dabei. So wie ich es überflogen hat wird die Eintragung verlangt.
Bild

Erste trockene Anprobe schaut gut aus:
Bild
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Mauri
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Ja sollte passen,90 cm lang und die Winkel der Fittings sehen auch passend aus!Meine hab ich halt nur mit transparenter Ummantelung bestellt :!:
Gruß Mauri !

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wolfgang2011
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von wolfgang2011 »

Hab die Stahlflexleitung mit der Nummer von Done mal bei Melvin angefragt ,
Bin gespannt , ob die Nummer reicht.

Gruß
Wolfgang2011
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teddy
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Do 23. Mär 2017, 20:41
Zusätzlich hab ich mit einem Edding die Striche auf der Skala bei 50 und 100 etwas verbreitert
Du kannst es glauben oder nicht: ich habe bei meinem teuren Stern-Vehikel nach einem Jahr Fahrt auch einen Edding-Strich auf das 'edle' Tacho bei 55 Km/h gemacht. Die Skala war so bloed unuebersichtlich eingeteilt, dass ich erst genau hinschauen musste, auf welche Zahl der Zeiger jetzt gerade hinzeigte, Zwischen 70 und 50 (reelle Wahrnehmung) war eigentlich auf den ersten kurzen Blick kaum ein Unterschied zu sehen. Die Polizisten haetten ihre Freude gehabt ohne diesen Strich:-)
Digital, mittels HUD, waere es schon einfacher und schneller. Oder wie Du gleich digitale Anzeigen im Cockpit. Hatte Citroen schon vor Jahrzehnten uebrigens in den Autos, ein analoges Geschwindigkeits-Fenster mit drehenden Zahlen. Wurde nicht gross angenommen.
Bastel ruhig und schoen weiter, ich bewundere das.
Gruesse, Peter.

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

So, die neue Bremszange, -beläge und -leitung sind montiert
Bild

Hat prima geklappt, auch wenn die Stahlflexanschlüsse oben etwas weiter gekröpft sein könnten
Original
Bild
Melvin
Bild

Obduktion der alten Bremszange folgt noch, ebenso die ersten Erfahrungen
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IGN
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Wen das Ralf noch erlebt hätte...

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wolfgang2011
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von wolfgang2011 »

Mauri hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 16:39
Ich hab meine Bremsleitung ausgemessen und den Winkel der Fittings angegeben und in der Mail an Melvin geschrieben:Fittingfarbe Natur,Bremsleitung transparent ummantelt und eine Woche später hatte ich für um 20 euro die Bremsleitung incl. neuen Dichtscheiben zu Hause :up2: :superfreu:
@Mauri > 20€ , ????? , haste Verwandschaft bei Melvin, war der Preis führ eine Inno ???

Habe mit den Daten von Done#30 bei Melvin angefragt = 39€ inkl. Versand für die Inno.

Aber Done hat ja festgestellt das der obere Fitting einen anderen Winkel haben sollte ,
also die Bestelldaten müssen noch mal geändert werden .
Dann werde ich mal ein Fitting mit anderen Winkel raussuchen und bestellen.

@ Done , wie fühlt die Bremse sich nun an ???

Gruß
Wolfgang2011
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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

wolfgang2011 hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 06:08
Aber Done hat ja festgestellt das der obere Fitting einen anderen Winkel haben sollte ,(...) dann werde ich mal ein Fitting mit anderen Winkel raussuchen und bestellen.
Schau dir das zweite Bild an. Das Problem entsteht, da der feststehende Anschluß der Melvinleitung etwas länger ist, als beim Original. Dadurch braucht der flexible Teil der Leitung einen deutlichen Knick um in den Haltebügel am Lenker zu passen.
Auch hat die Stahlflex einen deutlich kleineren Außendurchmesser, so dass die Leitung in den Originalaufnahmen oben am Lenker und unten an der Gabel nicht sauber passt. Ich hab von der Hondaleitung dann die Gummis aufgeschnitten und dazwischen geklemmt. Hier noch die Originalleitung mit den Gummitüllen:
Bild
wolfgang2011 hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 06:08
@ Done , wie fühlt die Bremse sich nun an ???
Ich hab wegen der neuen Beläge noch nicht voll reingegriffen, aber es bremst. ok soweit. Nun ja. Auch trau ich meiner spätabendlichen Entlüftungskunst nicht 100% übern Weg.

Heut morgen hab ich an der Ampel gemerkt, dass die Leitung am Reifen streift. War wohl noch ein gewisser Drall drauf, der nach mehrmaligem Ein- und Ausfedern die Leitung zum Reifen hin biegen ließ.
Abhilfe könnte auch hier eine etwas stärkere Kröpfung sein, dass die Leitung nicht so dicht an der Entlüftungsschraube vorbeiführt. Dann brauchts aber auch ca 5 cm mehr Länge. Ich habs nicht nachgemessen, die 90 auf dem Etikett dürfte die Länge sein
Bild

Fazit: Mein Sortiment passt, aber es könnte noch besser passen:
- jeweils ca 45 Grad Kröpfung
- 5cm länger, also 95cm
- Verwendung der originalen Gummitüllen
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

@ Wolfgang:Meine Leitung hat 26 euro ungerade incl. Versand bei Vorkasse gekostet,war aber schon 2012!Und ja der untere Fitting(ca. 30grad auf Dones Bild)ist Top und er obere sollte 45 Grad habe.Die Leitung mit 90cm passt dann exakt :!:
Gruß Mauri !

Brett-Pitt
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Da der Done en-passant eine zweite
Bremseinheit für mich mitbestellt hat,
hier nochmals vielen Dank dafür und
eine öffentliche Belobigung.

Ich habe das Päckchen eben abgeholt.
Zollamt liegt keine 4km weit weg.
7,37 Euro "Einfuhrumsatzsteuer" bezahlt,
also 19% als MWSt-mit-anderem-Namen.

Für Möpp-Teile aus SOA sieht die Fiskal-Staffel
laut Flyer so aus:
A) Bis 26,31 Euro steuerfrei (nominal nur bis 22,- !
Danach greift die Bagatellregelung. Zeitgleich
mehrere Lieferungen mit je 25 Euro Wert könnte
also wieder kosten ...)
B) Bis 150 Euro umsatzsteuer-pflichtig (19%)
C) Ab 150 Euro zusätzlich Zoll, und zwar 3,7 %
auf Motorrad-Ersatz-Thai-le.

Wer öfter was bestellt, könnte theoretisch für
Package ein Guthabenkonto vor Ort vereinbaren.
Dann fliesst das einkalkulierte Porto nicht in den
einzelnen Warenwert ein.

Das Kilo-Päckchen hat übrigens rund 500 Bath
gekostet, also 13 Euro.

Weiterbremsen,
Siam-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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wolfgang2011
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von wolfgang2011 »

[quote="Done #30"
wolfgang2011 hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 06:08
@ Done , wie fühlt die Bremse sich nun an ???
Ich hab wegen der neuen Beläge noch nicht voll reingegriffen, aber es bremst. ok soweit. Nun ja. Auch trau ich meiner spätabendlichen Entlüftungskunst nicht 100% übern Weg.

[/quote]

:popcorn gross: Was ist den nun :? Sag was über deine neue Energievernichtungsanlage ,

Welche Bremsbeläge hast Du verbaut ?

Gruß
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Sie bremst so gut: Ihre Leistung hat heut den offiziellen Segen bekommen :up2:
Bild

Was gibts zu einer Bremse zu sagen, die einem schon im Originalzustand klar macht, dass sie in einer völlig unterdimensionierten Gabel sitzt? Das Ding bremst immer besser, je besser die Beläge sich aufeinander euingeschliffen haben, Der Druckpunkt mag nun etwas definierter sein. Linitierend ist immer noch der Rest des Fahrzeugs.

Mein Vater sagt immer: Man kann einen Misthaufen mit goldenen Mistgabeln umgraben, der Mist bleibt Mist.

Fazit: Stahlflex an der Inno kann man machen, muss man nicht. Aber wenn die Originalleitungen sowieso ins Alter kommen, und die Dinger günstig zu habne sind, warum nicht?
Ich hab die Beläge drin gelassen, die Herr Krauss mitgeliefert hat.
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