Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
- wolfgang2011
- Beiträge: 1947
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Danke Done und Harri ,
jetzt noch die Bestellnummer von der Verpackung , ich kann Sie nicht erkennen , dann könnte man vielleicht bestellen ,
ohne Umständlich Muster zu senden.
Gruß
Wolfgang 2011
jetzt noch die Bestellnummer von der Verpackung , ich kann Sie nicht erkennen , dann könnte man vielleicht bestellen ,
ohne Umständlich Muster zu senden.
Gruß
Wolfgang 2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
-
- Beiträge: 2720
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ich hab meine Bremsleitung ausgemessen und den Winkel der Fittings angegeben und in der Mail an Melvin geschrieben:Fittingfarbe Natur,Bremsleitung transparent ummantelt und eine Woche später hatte ich für um 20 euro die Bremsleitung incl. neuen Dichtscheiben zu Hause
Gruß Mauri !
- wolfgang2011
- Beiträge: 1947
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Inno oder Wave , kannst Du deine Angaben veröffentlichen , vorausgesetzt es hat gepasst.Mauri hat geschrieben: ↑Mo 27. Mär 2017, 16:39Ich hab meine Bremsleitung ausgemessen und den Winkel der Fittings angegeben und in der Mail an Melvin geschrieben:Fittingfarbe Natur,Bremsleitung transparent ummantelt und eine Woche später hatte ich für um 20 euro die Bremsleitung incl. neuen Dichtscheiben zu Hause
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
So, war vorhin schnell in der Garage.
Hier das Paket mit der Melvin Stahlflexbremsleitung MLV1S90
Die Typenbezeichnung und das Etikett geben den Wissenden sicher weitere Infos:
Gutachten ist dabei. So wie ich es überflogen hat wird die Eintragung verlangt.
Erste trockene Anprobe schaut gut aus:
Hier das Paket mit der Melvin Stahlflexbremsleitung MLV1S90
Die Typenbezeichnung und das Etikett geben den Wissenden sicher weitere Infos:
Gutachten ist dabei. So wie ich es überflogen hat wird die Eintragung verlangt.
Erste trockene Anprobe schaut gut aus:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 2720
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ja sollte passen,90 cm lang und die Winkel der Fittings sehen auch passend aus!Meine hab ich halt nur mit transparenter Ummantelung bestellt
Gruß Mauri !
- wolfgang2011
- Beiträge: 1947
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hab die Stahlflexleitung mit der Nummer von Done mal bei Melvin angefragt ,
Bin gespannt , ob die Nummer reicht.
Gruß
Wolfgang2011
Bin gespannt , ob die Nummer reicht.
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Du kannst es glauben oder nicht: ich habe bei meinem teuren Stern-Vehikel nach einem Jahr Fahrt auch einen Edding-Strich auf das 'edle' Tacho bei 55 Km/h gemacht. Die Skala war so bloed unuebersichtlich eingeteilt, dass ich erst genau hinschauen musste, auf welche Zahl der Zeiger jetzt gerade hinzeigte, Zwischen 70 und 50 (reelle Wahrnehmung) war eigentlich auf den ersten kurzen Blick kaum ein Unterschied zu sehen. Die Polizisten haetten ihre Freude gehabt ohne diesen Strich:-)
Digital, mittels HUD, waere es schon einfacher und schneller. Oder wie Du gleich digitale Anzeigen im Cockpit. Hatte Citroen schon vor Jahrzehnten uebrigens in den Autos, ein analoges Geschwindigkeits-Fenster mit drehenden Zahlen. Wurde nicht gross angenommen.
Bastel ruhig und schoen weiter, ich bewundere das.
Gruesse, Peter.
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
So, die neue Bremszange, -beläge und -leitung sind montiert
Hat prima geklappt, auch wenn die Stahlflexanschlüsse oben etwas weiter gekröpft sein könnten
Original
Melvin
Obduktion der alten Bremszange folgt noch, ebenso die ersten Erfahrungen
Hat prima geklappt, auch wenn die Stahlflexanschlüsse oben etwas weiter gekröpft sein könnten
Original
Melvin
Obduktion der alten Bremszange folgt noch, ebenso die ersten Erfahrungen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wen das Ralf noch erlebt hätte...
- wolfgang2011
- Beiträge: 1947
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
@Mauri > 20€ , ????? , haste Verwandschaft bei Melvin, war der Preis führ eine Inno ???Mauri hat geschrieben: ↑Mo 27. Mär 2017, 16:39Ich hab meine Bremsleitung ausgemessen und den Winkel der Fittings angegeben und in der Mail an Melvin geschrieben:Fittingfarbe Natur,Bremsleitung transparent ummantelt und eine Woche später hatte ich für um 20 euro die Bremsleitung incl. neuen Dichtscheiben zu Hause
Habe mit den Daten von Done#30 bei Melvin angefragt = 39€ inkl. Versand für die Inno.
Aber Done hat ja festgestellt das der obere Fitting einen anderen Winkel haben sollte ,
also die Bestelldaten müssen noch mal geändert werden .
Dann werde ich mal ein Fitting mit anderen Winkel raussuchen und bestellen.
@ Done , wie fühlt die Bremse sich nun an ???
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Schau dir das zweite Bild an. Das Problem entsteht, da der feststehende Anschluß der Melvinleitung etwas länger ist, als beim Original. Dadurch braucht der flexible Teil der Leitung einen deutlichen Knick um in den Haltebügel am Lenker zu passen.wolfgang2011 hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2017, 06:08Aber Done hat ja festgestellt das der obere Fitting einen anderen Winkel haben sollte ,(...) dann werde ich mal ein Fitting mit anderen Winkel raussuchen und bestellen.
Auch hat die Stahlflex einen deutlich kleineren Außendurchmesser, so dass die Leitung in den Originalaufnahmen oben am Lenker und unten an der Gabel nicht sauber passt. Ich hab von der Hondaleitung dann die Gummis aufgeschnitten und dazwischen geklemmt. Hier noch die Originalleitung mit den Gummitüllen:
Ich hab wegen der neuen Beläge noch nicht voll reingegriffen, aber es bremst. ok soweit. Nun ja. Auch trau ich meiner spätabendlichen Entlüftungskunst nicht 100% übern Weg.
Heut morgen hab ich an der Ampel gemerkt, dass die Leitung am Reifen streift. War wohl noch ein gewisser Drall drauf, der nach mehrmaligem Ein- und Ausfedern die Leitung zum Reifen hin biegen ließ.
Abhilfe könnte auch hier eine etwas stärkere Kröpfung sein, dass die Leitung nicht so dicht an der Entlüftungsschraube vorbeiführt. Dann brauchts aber auch ca 5 cm mehr Länge. Ich habs nicht nachgemessen, die 90 auf dem Etikett dürfte die Länge sein
Fazit: Mein Sortiment passt, aber es könnte noch besser passen:
- jeweils ca 45 Grad Kröpfung
- 5cm länger, also 95cm
- Verwendung der originalen Gummitüllen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 2720
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
@ Wolfgang:Meine Leitung hat 26 euro ungerade incl. Versand bei Vorkasse gekostet,war aber schon 2012!Und ja der untere Fitting(ca. 30grad auf Dones Bild)ist Top und er obere sollte 45 Grad habe.Die Leitung mit 90cm passt dann exakt
Gruß Mauri !
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Da der Done en-passant eine zweite
Bremseinheit für mich mitbestellt hat,
hier nochmals vielen Dank dafür und
eine öffentliche Belobigung.
Ich habe das Päckchen eben abgeholt.
Zollamt liegt keine 4km weit weg.
7,37 Euro "Einfuhrumsatzsteuer" bezahlt,
also 19% als MWSt-mit-anderem-Namen.
Für Möpp-Teile aus SOA sieht die Fiskal-Staffel
laut Flyer so aus:
A) Bis 26,31 Euro steuerfrei (nominal nur bis 22,- !
Danach greift die Bagatellregelung. Zeitgleich
mehrere Lieferungen mit je 25 Euro Wert könnte
also wieder kosten ...)
B) Bis 150 Euro umsatzsteuer-pflichtig (19%)
C) Ab 150 Euro zusätzlich Zoll, und zwar 3,7 %
auf Motorrad-Ersatz-Thai-le.
Wer öfter was bestellt, könnte theoretisch für
Package ein Guthabenkonto vor Ort vereinbaren.
Dann fliesst das einkalkulierte Porto nicht in den
einzelnen Warenwert ein.
Das Kilo-Päckchen hat übrigens rund 500 Bath
gekostet, also 13 Euro.
Weiterbremsen,
Siam-Pit
Bremseinheit für mich mitbestellt hat,
hier nochmals vielen Dank dafür und
eine öffentliche Belobigung.
Ich habe das Päckchen eben abgeholt.
Zollamt liegt keine 4km weit weg.
7,37 Euro "Einfuhrumsatzsteuer" bezahlt,
also 19% als MWSt-mit-anderem-Namen.
Für Möpp-Teile aus SOA sieht die Fiskal-Staffel
laut Flyer so aus:
A) Bis 26,31 Euro steuerfrei (nominal nur bis 22,- !
Danach greift die Bagatellregelung. Zeitgleich
mehrere Lieferungen mit je 25 Euro Wert könnte
also wieder kosten ...)
B) Bis 150 Euro umsatzsteuer-pflichtig (19%)
C) Ab 150 Euro zusätzlich Zoll, und zwar 3,7 %
auf Motorrad-Ersatz-Thai-le.
Wer öfter was bestellt, könnte theoretisch für
Package ein Guthabenkonto vor Ort vereinbaren.
Dann fliesst das einkalkulierte Porto nicht in den
einzelnen Warenwert ein.
Das Kilo-Päckchen hat übrigens rund 500 Bath
gekostet, also 13 Euro.
Weiterbremsen,
Siam-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- wolfgang2011
- Beiträge: 1947
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
[quote="Done #30"
[/quote]
Was ist den nun Sag was über deine neue Energievernichtungsanlage ,
Welche Bremsbeläge hast Du verbaut ?
Gruß
Wolfgang2011
Ich hab wegen der neuen Beläge noch nicht voll reingegriffen, aber es bremst. ok soweit. Nun ja. Auch trau ich meiner spätabendlichen Entlüftungskunst nicht 100% übern Weg.
[/quote]
Was ist den nun Sag was über deine neue Energievernichtungsanlage ,
Welche Bremsbeläge hast Du verbaut ?
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Sie bremst so gut: Ihre Leistung hat heut den offiziellen Segen bekommen
Was gibts zu einer Bremse zu sagen, die einem schon im Originalzustand klar macht, dass sie in einer völlig unterdimensionierten Gabel sitzt? Das Ding bremst immer besser, je besser die Beläge sich aufeinander euingeschliffen haben, Der Druckpunkt mag nun etwas definierter sein. Linitierend ist immer noch der Rest des Fahrzeugs.
Mein Vater sagt immer: Man kann einen Misthaufen mit goldenen Mistgabeln umgraben, der Mist bleibt Mist.
Fazit: Stahlflex an der Inno kann man machen, muss man nicht. Aber wenn die Originalleitungen sowieso ins Alter kommen, und die Dinger günstig zu habne sind, warum nicht?
Ich hab die Beläge drin gelassen, die Herr Krauss mitgeliefert hat.
Was gibts zu einer Bremse zu sagen, die einem schon im Originalzustand klar macht, dass sie in einer völlig unterdimensionierten Gabel sitzt? Das Ding bremst immer besser, je besser die Beläge sich aufeinander euingeschliffen haben, Der Druckpunkt mag nun etwas definierter sein. Linitierend ist immer noch der Rest des Fahrzeugs.
Mein Vater sagt immer: Man kann einen Misthaufen mit goldenen Mistgabeln umgraben, der Mist bleibt Mist.
Fazit: Stahlflex an der Inno kann man machen, muss man nicht. Aber wenn die Originalleitungen sowieso ins Alter kommen, und die Dinger günstig zu habne sind, warum nicht?
Ich hab die Beläge drin gelassen, die Herr Krauss mitgeliefert hat.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen