Lenker
Re: Lenker
Ich sitze auch weiter hinten auf der Sitzbank, schon alleine weil ich den Kniewinkel dann sehr angenehm finde. Jedoch habe ich neben langen beinen auch sehr lange Arme. Die haltung ist dann leicht nach vorne geneigt, was ich als sehr bequem empfinde. Beifahrer gehen bei mir nur auf kürzesten Strecken, schon alleine weil ich mit Schuhgröße 48 nach vorne gerückt kaum noch schalten kann. Natürlich ist dann kein Platz mehr für Gepäck auf der Sitzbank, jedoch ist es toll während der Fahrt seine Sitzposition öfters ändern zu können. Meine letzte CBF125 habe ich mit einem höheren Tourenlenker versehen und die Sitzbank 8cm aufgepolstert (kein Meisterstück, aber das war meine erste Sitzbank). Jedoch hat man aufgrund des Einzelsitzes immer das Problem, dass man kaum seine Position ändern kann, da finde ich eine Bank deutlich besser.
Aufpolstern geht aber bei der Suzi mMn nicht, denn dann sitzt eben der Lenker zu tief. Nur weicher und ohne Hubbel soll meine Bank noch werden, dazu muss ich mir mal einen neuen Bezug bestellen.
Aufpolstern geht aber bei der Suzi mMn nicht, denn dann sitzt eben der Lenker zu tief. Nur weicher und ohne Hubbel soll meine Bank noch werden, dazu muss ich mir mal einen neuen Bezug bestellen.
Re: Lenker
Heute früh hab' ich mir mal vorgestellt, was ein 8 cm höherer Lenker bringen würde: eine angenehmere, aufrechtere Sitzposition ! bei einer Körpergröße von 186 cm. 'Näher ran' muss er nicht.
Dem Verschieben des Lenkers nach hinten, weg vom 'Y-Träger', stehen die engen Platzverhältnisse entgegen, da die Verkleidung mit nach hinten rutscht, da am Lenker befestigt.
Bleibt also nur das Auftrennen des senkrechten Teiles des 'Y-Trägers' und das Einfügen eines passenden Rohrstückes. Wie lang darf es sein ? Was erlaubt die Verkabelung / der Bremsschlauch / der Gaszug ?
Die Erhöhung der Lenkereinheit mittes eines unten eingefügten Distanzstückes setzt die Funktion des Lenkradschlosses ausser kraft, kann also nur Versuchszwecken dienen.
Durch einen höheren Lenker / Scheinwerfer kann das Frontkörbchen 'höher' beladen werden bzw. darf grössere Abmessungen aufweisen.
Optimal wäre ein Klemmhebel, nach dessen Lösen die Lenkerhöhe eingestellt werden kann ... ein Langloch im verlängeten Lenkerschaft ??
Dem Verschieben des Lenkers nach hinten, weg vom 'Y-Träger', stehen die engen Platzverhältnisse entgegen, da die Verkleidung mit nach hinten rutscht, da am Lenker befestigt.
Bleibt also nur das Auftrennen des senkrechten Teiles des 'Y-Trägers' und das Einfügen eines passenden Rohrstückes. Wie lang darf es sein ? Was erlaubt die Verkabelung / der Bremsschlauch / der Gaszug ?
Die Erhöhung der Lenkereinheit mittes eines unten eingefügten Distanzstückes setzt die Funktion des Lenkradschlosses ausser kraft, kann also nur Versuchszwecken dienen.
Durch einen höheren Lenker / Scheinwerfer kann das Frontkörbchen 'höher' beladen werden bzw. darf grössere Abmessungen aufweisen.
Optimal wäre ein Klemmhebel, nach dessen Lösen die Lenkerhöhe eingestellt werden kann ... ein Langloch im verlängeten Lenkerschaft ??
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Untoter
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Re: Lenker
Ich habe mit meiner Größe bisher jede Art von Rollern, LLK und Motorrädern (Solo und Gespann) gefahren. Ob ich nu ganz vorne sitze oder sehr weit hinten. Mit 28 Jahren Motorradpraxis im Ganzjahresbetrieb habe ich meine Motorradlernfestplatte m.E. sehr gut bestücken können. Ich glaube mir was ich da tue und wo ich da sitze.
Ich habe jetzt lediglich den Lenker 15mm mit Abstandshülsen zw. dem Y-Halter und dem selbigen nach hinten versetzt. Dazu braucht es einwenig Adaptionsmodalitäten im Lenkerverkleidungsbereich, aber das ist Kleinkram. 15mm sind nicht viel, aber eben mehr als 0mm. Die Hülsen werden letztendlich eine ähnliche Farbe wie der Lenker haben (momentan sind nur Provisorien verbaut) und fallen dann "fast" nicht auf. Den kleine Verkleidungsversatz sieht man, wenn man es will.
Mit den abesenkten Fußrasten, sitze ich jetzt einiges besser.
Ich habe versucht den Bremshebel der neuen Fußrastenposition anzupassen und wollte ihn nach eingehender Erwärmung biegen. Meine Hitze hat ihm aber nicht gereicht - ist gutes Material! Muss ich mir nen Scheißbrenner ausleihen. Umschweißen will ich ihn nicht, da ich keine Ahnung habe, aus welchem Material er besteht.
Gruß Tobias
Ich habe jetzt lediglich den Lenker 15mm mit Abstandshülsen zw. dem Y-Halter und dem selbigen nach hinten versetzt. Dazu braucht es einwenig Adaptionsmodalitäten im Lenkerverkleidungsbereich, aber das ist Kleinkram. 15mm sind nicht viel, aber eben mehr als 0mm. Die Hülsen werden letztendlich eine ähnliche Farbe wie der Lenker haben (momentan sind nur Provisorien verbaut) und fallen dann "fast" nicht auf. Den kleine Verkleidungsversatz sieht man, wenn man es will.
Mit den abesenkten Fußrasten, sitze ich jetzt einiges besser.
Ich habe versucht den Bremshebel der neuen Fußrastenposition anzupassen und wollte ihn nach eingehender Erwärmung biegen. Meine Hitze hat ihm aber nicht gereicht - ist gutes Material! Muss ich mir nen Scheißbrenner ausleihen. Umschweißen will ich ihn nicht, da ich keine Ahnung habe, aus welchem Material er besteht.
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Re: Lenker
Da fällt mir was überaus wichtiges ein: Was ist das wichtigste an einem Sch w eißbrenner? Das -W-, sonnst wird es aufm Klo zu warm!
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Re: Lenker
Die Teile aus der Zoomer/Ruckus - Scene könnten passen:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0&biw=1280
Die gibt's in versch. Ausführungen, müsste mal jemand testen oder die Abmessungen anfragen.
Wer ein bisschen sucht findet weitere Varianten.
Gruß Stefan
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Die gibt's in versch. Ausführungen, müsste mal jemand testen oder die Abmessungen anfragen.
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Re: Lenker
Das könnte gut sein, dass das Teil passt!. Ich habe mal ein paar entsprechende Fahrer angeschrieben mit der Bitte die Lenkkopfachse zu messen. Da das Ding sicherlich keine e-Nummer hat, da müsste ein Prüferlein mit guten Argumenten überzeugt werden. Da habe ich die Erfahrung gemacht, lieber rechtzeitig mit dem TÜV zusammen arbeiten, als das Prüferlein vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Gruss Tobias
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Re: Lenker
So ist das. In Deutschland ist viel mehr möglich als die meisten denken, wenn man vorher einen Prüfer einbezieht.
Gruß Stefan
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Re: Lenker
das ist ein Deep-Insider
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Re: Lenker
Was ist ein Deep-Insider?
Hast du Langeweile?
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Re: Lenker
Hallo Stefan,
ich habe mal die Leute bei Racing Planet angemailt. Laut ihrem Geschäftsführer passt der Adapter ausschließlich an den Rucus oder Zoomer jedenfalls nicht an die Wave. (Was für mich interessant währe).
Hallo Schleifer, Hast du Antwort von den Rucus Leuten erhalten? Was haben die für Maße?
Gruß
Tybrin
ich habe mal die Leute bei Racing Planet angemailt. Laut ihrem Geschäftsführer passt der Adapter ausschließlich an den Rucus oder Zoomer jedenfalls nicht an die Wave. (Was für mich interessant währe).
Hallo Schleifer, Hast du Antwort von den Rucus Leuten erhalten? Was haben die für Maße?
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Tybrin
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Re: Lenker
Ne, hab nie ne Rückmeldung bekommen.
Ich plane jetzt eine Erhöhung mit einem Adapter, der zwischen Lenker und Gabelsteuerrohr kommt, Erhöhung noch unklar. Schön sauber gedreht, sieht das auch sicher akzeptabel aus und keine weiteren Umbauten oder nichtrückbaubare Änderungen nötig, wenn Erhöhung im Rahmen (Länge Züge) bleibt. Die Supersparinno mit Fußrasten über dem Vorderrad hat auch solch ein Teil und wie ich das sehe, auch mit dem Segen der grauen Männchen.
Gruß
Ich plane jetzt eine Erhöhung mit einem Adapter, der zwischen Lenker und Gabelsteuerrohr kommt, Erhöhung noch unklar. Schön sauber gedreht, sieht das auch sicher akzeptabel aus und keine weiteren Umbauten oder nichtrückbaubare Änderungen nötig, wenn Erhöhung im Rahmen (Länge Züge) bleibt. Die Supersparinno mit Fußrasten über dem Vorderrad hat auch solch ein Teil und wie ich das sehe, auch mit dem Segen der grauen Männchen.
Gruß
Re: Lenker
Hallo Schleifer,
es scheint wirklich nichts auf dem Markt erhältlich zu sein.
Hier im Bild ein eigener Umbau für eine Liege Wave.
Ob Tüv möglich ist ???? Wer nicht fragt, kann auch kein Ja erhalten.
Gruß Tybrin
es scheint wirklich nichts auf dem Markt erhältlich zu sein.
Hier im Bild ein eigener Umbau für eine Liege Wave.
Ob Tüv möglich ist ???? Wer nicht fragt, kann auch kein Ja erhalten.
Gruß Tybrin
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Re: Lenker
Auch wenn ich bei weitem nicht den ganzen Zubehörmarkt er Undebones kenen, aber eine Lenkererhöhung kann ich mir nicht vorstellen dass es sowas gibt. Jedenfalls sicher nicht von Honda selber. Und wenn es ein Zubehör wäre dann wäre der Tüv/Eintrage ja sowieso nötig.
Da kannst du auch gleich selber was drehen, schweissen, biegen, usw.
Eine, wenn auch radikale Lösung, wäre der Umbau auf eine "normale" Vorderradgabel aus einer anderen Honda Underbone. Danach hättest du dann Zugriff auf ein Riesenlenkersortiment! Alles Tüv tauglich!
Da kannst du auch gleich selber was drehen, schweissen, biegen, usw.
Eine, wenn auch radikale Lösung, wäre der Umbau auf eine "normale" Vorderradgabel aus einer anderen Honda Underbone. Danach hättest du dann Zugriff auf ein Riesenlenkersortiment! Alles Tüv tauglich!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Lenker
So,
jetzt hat sich ergeben, dass ich einen Lenkerhalter einer Honda PCX über habe und will versuchen, ob ich den nicht auf die Innova bekomme, um einen PCX- Lenker anbauen zu können.
Da es sich um Teiler einer anderen Hinda 125 handelt, die zudem im Eigengewicht noch höher angesiedelt ist, könnte es doch sein, dass irgendjemand im Graukittel dies absegnen wird, falls der Umbau Sinn macht.
Das muss ich erst noch feststellen.
jetzt hat sich ergeben, dass ich einen Lenkerhalter einer Honda PCX über habe und will versuchen, ob ich den nicht auf die Innova bekomme, um einen PCX- Lenker anbauen zu können.
Da es sich um Teiler einer anderen Hinda 125 handelt, die zudem im Eigengewicht noch höher angesiedelt ist, könnte es doch sein, dass irgendjemand im Graukittel dies absegnen wird, falls der Umbau Sinn macht.
Das muss ich erst noch feststellen.