Handbetätigung der Hinteradbremse

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Handbetätigung der Hinteradbremse

Beitrag von Brett-Pitt »

Komiker. Alles Komiker...

Jetzt im Ernst:
Die 1-Liter-Cub läuft nur mit Komplettverkleidung. Und tiefer
Sitzposition. Entweder als High-Feeter (NL-Version, bereits realisiert).
Oder als Low-Seater (US-Version a la Vetter. Im Kopp projektiert, völlig
unabhängig voneinander, bei 3 Verkleidungs-Narren zwischen Wied, Sieg
und Düssel). In allen Fällen kommt der Fuß NICHT MEHR an den Fußbremshebel.
Denn er ist entweder sehr hoch oder sehr weit vorn. Bleibt also immer noch
die linke Pranke für den Heck-Anker.
Am ehesten hydraulich wirkend auf eine Heck-Scheibe vom Kymco Nexxon.

Und wieder Spaß:
Außerdem werde ich jetzt zum Low-Eater. Die Suzi-Cub schluckt unter der Sozia
0,2 Liter weniger. Krass - satte 10 Prozent mehr Reichweite. Außerdem passt ein
Anfänger-Brett für 99-Kilo-Pitt NICHT in den Kangoo. Ein 7-Feet für 77 Kilos aber
schon. Klingt logisch, macht aber weniger Spaß.
Tee mit Süßstoff, Harzer auf Vollkornbrot, abends Bleifrei.

Schönheit muß leiden.
Rekordfahrer auch.

Schöne rekordverdächtige Grüße
Suffer-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Handbetätigung der Hinteradbremse

Beitrag von IGN »

du sollst niemals Leiden Pitt :inno2:

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Handbetätigung der Hinteradbremse

Beitrag von Tranberg »

DonS hat geschrieben:Noch a bessere Idee! :idea:
Gasgriff gegen den Uhzeigersinn drehen - Gas geben.
Gasgriff im Uhrzeigersinn - zieht Kombi-Bremse.

Ich kann mich an die Strassenbahn aus meiner leider fernen Kindheit erinnern.
Da hatte der Fahrer so eine Kurbel im Fahrerstand. Die Kurbel in eine Richtung gedreht beschleunigte die "Bim" in die Gegenrichtung bremste sie.

Linke Hand dient sodann nach wie vor nur zum Kipferl essen in voller Fahrt.
Rechten Fuß kann man sich abnehmen lassen und so gleich wieder die Kosten für einen Schuh sparen. :up2:
Techniker und Sparmeister wo seid Ihr?
Don
So fährt ein Suzuki Burgman 650 im Standardzustand. Wenn man den Gas runterdreht ergibt sich ein derart starke Motorbremse, dass man im Stadtverkehr fasst nicht selbst bremsen braucht. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig und die Hinterfahrern werden nicht vom Bremslicht gewarnt.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Handbetätigung der Hinteradbremse

Beitrag von Motorradverrückter »

naja ganz so leicht ist es ja dann doch nicht mit nur einer Hand und ohne Füße. Also in München ist es ja seit jeher so, dass die Steuerung in der Tram links ist. Wäre ja theoretisch noch die rechte für die Brezn. Weitgefehlt, da sind der Hebel für Sand samt Knopf für Schienenbremse und die Füße. Mit dem rechtrn Fuß hattest du zwei Stifte fürs Klingeln. Einen mit dem du direkt die Glocke ansteuerst und je nach Tritt stärke die Glocke lauter oder leiser ist und der Andere für die Rasselglocke, aber eine richtige wo jeder zur Salzsäule erstarrt ist und mit dem linken Fuß bediente man den Funk wenn man mit der Leitstelle bspw. Sprach. Die Handbedienung sieht man hier gut https://www.youtube.com/watch?v=tfvf7saZeAI ab 5:00 sieht man wie das funktioniert, roter Knopf für Schienenbremse wenn du magst gibts noch ein Video von Pedalerie und von Handhebel
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Handbetätigung der Hinteradbremse

Beitrag von IGN »

Geil Alex :superfreu: ,
die Schilderung des Verwaltungsaktes ist nachvollziehbar,
klar, fast :prost2:
Schau Formel 1, halt dich nicht mit dem Forum auf...

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“