IGN, nein, IGN, nein ...
Oder doch?
Wenn ich es schaffe, den Kymco-E-Träger abzuholen,
dann stelle ich mir beide Ruinen auf die Terasse.
Dann stelle ich mir vor, wie ich die tieferlege und
aerstreame. Ziel Richtung 0,99-Liter-Cub.
Und jetzt kommst du mit der Vorstellung einer
E-Version. Oder Hybrid. Vielleicht noch mit Erdgas
an der Fossilseite...
Also 0,99-Liter-Äquivalent aus CNG von Naturstrom
(Agrogas, für mich ins Netz gespeist) plus Dachstrom
aus PV. Die Kombo "45-kmh-Mokick" mit "S-Pedelec"
müsste doch harmonisieren.
IGN, nein, IGN, nein ...
Vor 12 Stunden auf ARTE die Star-Trek-Doku geschaut.
Lieblingsanekdote ist diejenige mit dem "Kommunikator".
Hat dann ein Motorola-Mensch realisiert. Heute laufen
Milliarden Menschen mit Smartphone rum (ich aber nicht).
Kennt ihr das Motorola-Logo?
Das M wird gebildet aus zwei Abzeichen der Sternenflotte !!!
Wir werden da hingehen, wo zuvor noch nie ein Mensch war...
Chef-ING Scotty: "Beam me up"
Ja, ING, ja, ING
Drive long and prosper,
Brett-Spock
CUB Umbau zum Hybrid
-
- Beiträge: 8883
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: CUB Umbau zum Hybrid
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 2398
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: CUB Umbau zum Hybrid
Hier in Copenhagen fahren zig Fahrradtaxis mit grosse Nabenmotoren herum.
Die Speichen sind dicker als beim CUB.
Wenn man ein Hinterradmotor nimmt, z. B. Magic Pie, dann muss man auf Scheibenbremse umrüsten und die Freilaufmechanismus in ein starrer Kettenblattaufnahme umbauen.
Aufbau von Magic Pie Direktantrieber :
[bbvideo=560,315]https://youtu.be/QQPtAl7Tvfc[/bbvideo]
Die Speichen sind dicker als beim CUB.
Wenn man ein Hinterradmotor nimmt, z. B. Magic Pie, dann muss man auf Scheibenbremse umrüsten und die Freilaufmechanismus in ein starrer Kettenblattaufnahme umbauen.
Aufbau von Magic Pie Direktantrieber :
[bbvideo=560,315]https://youtu.be/QQPtAl7Tvfc[/bbvideo]
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: CUB Umbau zum Hybrid
Super Tranberg ,
hat maximal 1500 Watt...
man beachte... der sehr schmale Antrieb füllt eine 16"
Felge komplett aus... das ist wirklich ein großer Radnabenmotor...
sozusagen ein gekrümmter Linearmotor...
Da ist der oben im Bild winzig daneben...
Wir haben letztes Jahr den BMW C-Evolution angetestet...
Nominell nur 15 PS, aber Anzug wie ein 100 PS Motorrad.
http://www.goldenmotor.com/magicpie/magicpie.html
hat maximal 1500 Watt...
man beachte... der sehr schmale Antrieb füllt eine 16"
Felge komplett aus... das ist wirklich ein großer Radnabenmotor...
sozusagen ein gekrümmter Linearmotor...
Da ist der oben im Bild winzig daneben...
Wir haben letztes Jahr den BMW C-Evolution angetestet...
Nominell nur 15 PS, aber Anzug wie ein 100 PS Motorrad.
http://www.goldenmotor.com/magicpie/magicpie.html