Stimmt Bastl ,
aber was soll Jürgen machen ?
Löschen / umschichten ?
Dann geht der Faden verloren, es wird beliebig...
zu harten Worten kann man immer greifen...
CUB Umbau zum Hybrid
Re: Mythos Wechselspannung bei Inno Licht
Zuletzt geändert von IGN am So 4. Sep 2016, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mythos Wechselspannung bei Inno Licht
Was Bastlwastl schreibt stimmt nicht mit die letzten 15 Jahre E-Bike Erfahrungen in Foren wie Endless-Sphere, Pedelecs.co.uk und Pedelecforum.de
De Bürstenlose Motoren sind 3-Phasen Drehstrommotoren, die durch ein Frequenzwandler versorgt werden.
http://www.ebike-solutions.com/en/pedelec-tuning.html
[bbvideo=560,315]https://youtu.be/h9vk5j7dWKk[/bbvideo]
De Bürstenlose Motoren sind 3-Phasen Drehstrommotoren, die durch ein Frequenzwandler versorgt werden.
http://www.ebike-solutions.com/en/pedelec-tuning.html
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Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Mythos Wechselspannung bei Inno Licht
Hier gehts Zack auf Zack,
kein Lahmerforum...
Danke Bastl, Danke Tranberg
Ihr seid für mich Weltklasse...
Für Diskussionen sind wir ja da,
natürlich in einem noch vertretbaren Rahmen...
das ist es doch, oder ?
Sozusagen aber jetzt jeden Fred mundgerecht
als Datenbank anzulegen geschieht schon seit langem...
da musst Du Dir keine Sorgen machen Bastl.
Die Datenbank lebt aber von Input. Es ist vollkommen
unerheblich was wir heute schreiben, es ist die SuFu
die nützlich ist. Die will gefüttert werden...
Mit täglichen Beiträgen, ob die nun Lustig, Technisch,
faszinierend, einfach CUB mäßig geil sind oder auch mal
komplett daneben... das ist doch der Datenbank unwichtig
solange sie nutzen für das Weltbild des Nutzers generiert....
- zurück zur Wechselspannung -
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das ist es doch, oder ?
Sozusagen aber jetzt jeden Fred mundgerecht
als Datenbank anzulegen geschieht schon seit langem...
da musst Du Dir keine Sorgen machen Bastl.
Die Datenbank lebt aber von Input. Es ist vollkommen
unerheblich was wir heute schreiben, es ist die SuFu
die nützlich ist. Die will gefüttert werden...
Mit täglichen Beiträgen, ob die nun Lustig, Technisch,
faszinierend, einfach CUB mäßig geil sind oder auch mal
komplett daneben... das ist doch der Datenbank unwichtig
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Re: CUB Umbau zum Hybrid
Also mal überlegt:
Es würde nur eine Variante Sinn ergeben:
Ein E-Motor (irgendwie) an die Inno (pfuschen).
Wenn das Mopped mit Benzin läuft dann den E-Motor als Generator zum Akku laden,
Bei langsamer Geschwindigkeit / Stadtverkehr dann reiner E-Antrieb.
Beispielsweise ein e-Motor mit 1,5kw, das könnte (vieleicht) für 40-50 km/h reichen
Der "Leisungsverlust" zum Laden des Akkus dürfte sich kaum bis gar nicht auf den Spritverbrauch auswirken, da ein 4-Takter sowieso unter leichter Last am sparsamsten läuft (vergleiche Leistungskurve versus Verbrauch beim 4-Takter). D.h. die Inno würde dann immer ganz leicht bergauf fahren sozusagen.
Allerdings hat das dann natürlich Konsequenzen für die Endgeschwindigkeit....
Als Inspiration:
Piaggio MP3 Hybrid 125
Es würde nur eine Variante Sinn ergeben:
Ein E-Motor (irgendwie) an die Inno (pfuschen).
Wenn das Mopped mit Benzin läuft dann den E-Motor als Generator zum Akku laden,
Bei langsamer Geschwindigkeit / Stadtverkehr dann reiner E-Antrieb.
Beispielsweise ein e-Motor mit 1,5kw, das könnte (vieleicht) für 40-50 km/h reichen
Der "Leisungsverlust" zum Laden des Akkus dürfte sich kaum bis gar nicht auf den Spritverbrauch auswirken, da ein 4-Takter sowieso unter leichter Last am sparsamsten läuft (vergleiche Leistungskurve versus Verbrauch beim 4-Takter). D.h. die Inno würde dann immer ganz leicht bergauf fahren sozusagen.
Allerdings hat das dann natürlich Konsequenzen für die Endgeschwindigkeit....
Als Inspiration:
Piaggio MP3 Hybrid 125
Re: CUB Umbau zum Hybrid
Ne, also Pfuschen sollte man nicht,
die Frage ist ob so ein Top E-Bike Hinterradmotor mit 1,5kw die 9 PS
einer Innova verträgt und wie man eine Scheibenbremse für Mopeds
statt E-Bikes anbringt...
Vielleicht wäre da eine Kymco Nexxon besser geeignet...
oder mit dem Hersteller des Motors sprechen ob er ihn auch in einem
für CUB's passenden Gehäuse liefern könnte...
Es gibt ja bereits e-CUB's, vielleicht gibt es schon eine die so einen
Hinterrad Radnabenmotor einsetzt...
Honda experimentierte ja Anfangs bei seiner reinen Stromer CUB
mit Allradantrieb, die e-CUB die 2018 in Serie geht beschränkt sich
auf einen Radnabenmotor im Hinterrad.
http://www.motomobil.at/test-technik/eb ... nda-ev-cub
die Frage ist ob so ein Top E-Bike Hinterradmotor mit 1,5kw die 9 PS
einer Innova verträgt und wie man eine Scheibenbremse für Mopeds
statt E-Bikes anbringt...
Vielleicht wäre da eine Kymco Nexxon besser geeignet...
oder mit dem Hersteller des Motors sprechen ob er ihn auch in einem
für CUB's passenden Gehäuse liefern könnte...
Es gibt ja bereits e-CUB's, vielleicht gibt es schon eine die so einen
Hinterrad Radnabenmotor einsetzt...
Honda experimentierte ja Anfangs bei seiner reinen Stromer CUB
mit Allradantrieb, die e-CUB die 2018 in Serie geht beschränkt sich
auf einen Radnabenmotor im Hinterrad.
http://www.motomobil.at/test-technik/eb ... nda-ev-cub
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Re: CUB Umbau zum Hybrid
IGN, nein, IGN, nein ...
Oder doch?
Wenn ich es schaffe, den Kymco-E-Träger abzuholen,
dann stelle ich mir beide Ruinen auf die Terasse.
Dann stelle ich mir vor, wie ich die tieferlege und
aerstreame. Ziel Richtung 0,99-Liter-Cub.
Und jetzt kommst du mit der Vorstellung einer
E-Version. Oder Hybrid. Vielleicht noch mit Erdgas
an der Fossilseite...
Also 0,99-Liter-Äquivalent aus CNG von Naturstrom
(Agrogas, für mich ins Netz gespeist) plus Dachstrom
aus PV. Die Kombo "45-kmh-Mokick" mit "S-Pedelec"
müsste doch harmonisieren.
IGN, nein, IGN, nein ...
Vor 12 Stunden auf ARTE die Star-Trek-Doku geschaut.
Lieblingsanekdote ist diejenige mit dem "Kommunikator".
Hat dann ein Motorola-Mensch realisiert. Heute laufen
Milliarden Menschen mit Smartphone rum (ich aber nicht).
Kennt ihr das Motorola-Logo?
Das M wird gebildet aus zwei Abzeichen der Sternenflotte !!!
Wir werden da hingehen, wo zuvor noch nie ein Mensch war...
Chef-ING Scotty: "Beam me up"
Ja, ING, ja, ING
Drive long and prosper,
Brett-Spock
Oder doch?
Wenn ich es schaffe, den Kymco-E-Träger abzuholen,
dann stelle ich mir beide Ruinen auf die Terasse.
Dann stelle ich mir vor, wie ich die tieferlege und
aerstreame. Ziel Richtung 0,99-Liter-Cub.
Und jetzt kommst du mit der Vorstellung einer
E-Version. Oder Hybrid. Vielleicht noch mit Erdgas
an der Fossilseite...
Also 0,99-Liter-Äquivalent aus CNG von Naturstrom
(Agrogas, für mich ins Netz gespeist) plus Dachstrom
aus PV. Die Kombo "45-kmh-Mokick" mit "S-Pedelec"
müsste doch harmonisieren.
IGN, nein, IGN, nein ...
Vor 12 Stunden auf ARTE die Star-Trek-Doku geschaut.
Lieblingsanekdote ist diejenige mit dem "Kommunikator".
Hat dann ein Motorola-Mensch realisiert. Heute laufen
Milliarden Menschen mit Smartphone rum (ich aber nicht).
Kennt ihr das Motorola-Logo?
Das M wird gebildet aus zwei Abzeichen der Sternenflotte !!!
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: CUB Umbau zum Hybrid
Hier in Copenhagen fahren zig Fahrradtaxis mit grosse Nabenmotoren herum.
Die Speichen sind dicker als beim CUB.
Wenn man ein Hinterradmotor nimmt, z. B. Magic Pie, dann muss man auf Scheibenbremse umrüsten und die Freilaufmechanismus in ein starrer Kettenblattaufnahme umbauen.
Aufbau von Magic Pie Direktantrieber :
[bbvideo=560,315]https://youtu.be/QQPtAl7Tvfc[/bbvideo]
Die Speichen sind dicker als beim CUB.
Wenn man ein Hinterradmotor nimmt, z. B. Magic Pie, dann muss man auf Scheibenbremse umrüsten und die Freilaufmechanismus in ein starrer Kettenblattaufnahme umbauen.
Aufbau von Magic Pie Direktantrieber :
[bbvideo=560,315]https://youtu.be/QQPtAl7Tvfc[/bbvideo]
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: CUB Umbau zum Hybrid
Super Tranberg ,
hat maximal 1500 Watt...
man beachte... der sehr schmale Antrieb füllt eine 16"
Felge komplett aus... das ist wirklich ein großer Radnabenmotor...
sozusagen ein gekrümmter Linearmotor...
Da ist der oben im Bild winzig daneben...
Wir haben letztes Jahr den BMW C-Evolution angetestet...
Nominell nur 15 PS, aber Anzug wie ein 100 PS Motorrad.
http://www.goldenmotor.com/magicpie/magicpie.html
hat maximal 1500 Watt...
man beachte... der sehr schmale Antrieb füllt eine 16"
Felge komplett aus... das ist wirklich ein großer Radnabenmotor...
sozusagen ein gekrümmter Linearmotor...
Da ist der oben im Bild winzig daneben...
Wir haben letztes Jahr den BMW C-Evolution angetestet...
Nominell nur 15 PS, aber Anzug wie ein 100 PS Motorrad.
http://www.goldenmotor.com/magicpie/magicpie.html