Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von Lung Mike »

@ done
Du brauchst ein Lenkungsdämpfer.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von Done #30 »

Nein.
Ein Lenkungsdämpfer verhindert den Shimmy-Effekt, also das Gabelschlagen.
Ich brauche etwas, was die Vibrationen am Lenkerende dämpft. Das geht nur mit Gewichten. Die übrigens auch einen gewissen Einfluss auf das Flattern haben
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von IGN »

An Jayne wurde noch nie ein Shimmy beobachtet,
ausser das Sie im Rückspiegel immer größer wird...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?

Beitrag von Done #30 »

Durch das viele Gewicht auf der Vorderachse hab ich echt kein Problem mit Shimmy. Der Reifen dämpft das schon ab. Mit der rahmenfesten RT-Verkleidung läuft die Inno auch stur geradeaus und braucht einen kurzen, aber beherzten Lenkeinschlag in Gegenrichtung um in Schräglage zu fallen, die sie mit genügend Zug am Gas auch sauber beibehält.
Es ist wirklich nur dieses Kribbeln in den Lenkerenden, was mich grad etwas beschäftigt. ok, der Heidenau K58 ist ein ungehobelter Geselle, aber das Vibrieren ist weitestgehend drehzahlabhängig.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“