Lenkergewicht Innenteil einkleben?
- Done #30
- Beiträge: 11868
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Servus
Ich hasse diese blöden Klammern und sie hassen mich:
Zum wiederholten mal hats mir auf Tour das Lenkergewicht rausvibriert, weil die Dreckklammen nur einmalige Benutzung vertragen.
Bevor ich wiedermal eine irreversible Dummheit mache:
Was spricht eigentlich dagegen das lange Innenteil einfach einzukleben?
Ich hasse diese blöden Klammern und sie hassen mich:
Zum wiederholten mal hats mir auf Tour das Lenkergewicht rausvibriert, weil die Dreckklammen nur einmalige Benutzung vertragen.
Bevor ich wiedermal eine irreversible Dummheit mache:
Was spricht eigentlich dagegen das lange Innenteil einfach einzukleben?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bastlwastl
- Beiträge: 6833
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Dagegen spricht ein wechsel der griffe .
Es gibt universalenden die sich da auch einsetzen lassen.
Es gibt universalenden die sich da auch einsetzen lassen.
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Was spricht dagegen die nervigen Dinger einfach weg zu lassen.
Die org.sind tonnenschwer.Fahr,seit ich die roten Aluteile dran habe,eh ohne.
Und dann noch 13 eus für sowas.Sorry, Done.
Hatte auch noch nie Probleme,die Power der Wave zu bändigen.
Die org.sind tonnenschwer.Fahr,seit ich die roten Aluteile dran habe,eh ohne.
Und dann noch 13 eus für sowas.Sorry, Done.
Hatte auch noch nie Probleme,die Power der Wave zu bändigen.
Voll dabei und dicht daneben
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Unbedarfte Frage: Wie fuhr es sich, als das Lenkergewicht weg war?Done #30 hat geschrieben:Zum wiederholten mal hats mir auf Tour das Lenkergewicht rausvibriert, weil die Dreckklammen nur einmalige Benutzung vertragen.
Was spricht eigentlich dagegen das lange Innenteil einfach einzukleben?
Ist der Unterschied wirklich so gravierend, dass man sagt "must have" oder ist es eher "nice to have"?
Weil der Preis auf Deiner Rechnung ist wirklich Super-Abzocke fuer diese Cent-Teile.
Gruesse, Peter.
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Der Preis des Schnapprings verursacht Schnappatmung
Schwäbischer Innovistengruß
Bernd
Schwäbischer Innovistengruß
Bernd
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Absolut!!!!!Bernd hat geschrieben:Der Preis des Schnapprings verursacht Schnappatmung
Die sind ja krank!!!!
Diese Klammern hätte ich, wenn überhaupt, nur einmal gekauft, danach hätte ich "manuell braingestormt"
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Beiträge: 11868
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Danke für die Rückmeldungen.
Hat schon seinen Sinn, dass die tonnenschwer sind. Ich möchte nicht längere Strecken ohne fahren. Mein Lenker vibriert schon recht lästig ohne die Gewichte drin. Hab auch schon so rote Aluteile drin gehabt, aber die taugen mir nichts. Ok, mag auch an den leichten Sommerhandschuhen und meiner kürzlich zertümmerten Mittelhand liegen, dass ich da grad noch etwas sensibel bin.
Ich glaub, ich machs einfach. Pattex liegt bereit.
Hat schon seinen Sinn, dass die tonnenschwer sind. Ich möchte nicht längere Strecken ohne fahren. Mein Lenker vibriert schon recht lästig ohne die Gewichte drin. Hab auch schon so rote Aluteile drin gehabt, aber die taugen mir nichts. Ok, mag auch an den leichten Sommerhandschuhen und meiner kürzlich zertümmerten Mittelhand liegen, dass ich da grad noch etwas sensibel bin.
Ich glaub, ich machs einfach. Pattex liegt bereit.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Mach dass! Der Preis für die Klammern sind ja pervers!Done #30 hat geschrieben:Ich glaub, ich machs einfach. Pattex liegt bereit.
Aber hast du eine Idee warum es dir immer die Lenkergewichte rausvibrieren soll? Das ist ja sehr eigenartig.
Egal, sei mutig und kleb die Dinger rein!! Das schlimmste was passieren kann ist dass du einen neuen Lenker brauchst. Und wenn, dann schreibst du mir anstatt zur Honda Apotheke zu gehen. Ich sollte ja bald Zuhause sein und dann kann ich mal vor Ort schauen was so ein Teil bei uns kostet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Beiträge: 11868
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Die Klammern haben so kleine Nasen, wie Widerhaken dran, die sollen in Aussparungen im Lenkerrohr eingreifen. Wenn man diese nicht auf Anhieb trifft, dann hält der Haken nicht mehr. Laut WHB ist das ein Wegwerfartikel. Aber dass die sooo teuer sind, dass hat mich absolut geplättet.
ich hätte es wissen müssen:
http://www.bike-parts-honda.de/pieces-h ... A+125.html
ich hätte es wissen müssen:
http://www.bike-parts-honda.de/pieces-h ... A+125.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Sachsenring
- Beiträge: 6430
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Hallo!
Ich habe eine Lösung!
Habe mir die riesigen Gewichte aus der Unfallwave ausgebaut und in den Endurolenker auf der NTV geschraubt. Ja, geschraubt
Und zwar, weil fette Gewichte einfach mehr Schwingungen absorbieren.
An dem jeweiligen Gewicht sind 2 Nuten, in denen ein Gummiring sitzt.
1. den äußeren Gummiring demontieren.
2. Das Lengerendengewicht in der Nut außen durchschneiden.
3. ca die Hälfte der Nutbreite abschneiden (die Nut einkürzen)
4. Gummiring ansetzen
5, die beiden Hälften zusammensetzen und die Schraube ansetzen (mit Lenkerendengewicht)
Wenn man jetzt das Lenkerendengewicht anschraubt, wird der Gummiring in der gekürzten Nut gequetscht und presst sich gegen den Lenker.
Das Absorbergewicht hält Atombombenfest und ist jederzeit Demontierbar.
MfG
MM
Ich habe eine Lösung!
Habe mir die riesigen Gewichte aus der Unfallwave ausgebaut und in den Endurolenker auf der NTV geschraubt. Ja, geschraubt
Und zwar, weil fette Gewichte einfach mehr Schwingungen absorbieren.
An dem jeweiligen Gewicht sind 2 Nuten, in denen ein Gummiring sitzt.
1. den äußeren Gummiring demontieren.
2. Das Lengerendengewicht in der Nut außen durchschneiden.
3. ca die Hälfte der Nutbreite abschneiden (die Nut einkürzen)
4. Gummiring ansetzen
5, die beiden Hälften zusammensetzen und die Schraube ansetzen (mit Lenkerendengewicht)
Wenn man jetzt das Lenkerendengewicht anschraubt, wird der Gummiring in der gekürzten Nut gequetscht und presst sich gegen den Lenker.
Das Absorbergewicht hält Atombombenfest und ist jederzeit Demontierbar.
MfG
MM
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
@ Done
Wenn ich mir deine auch noch tonnenschweren Stahlfelgen mit grober Bereifung in Eriinnerung rufe,wunderts mich erhlich gesagt nicht,das du die Teile brauchst.
Manchmal trifft der Spruch,,,weniger ist mehr doch zu.
Weniger dran,macht auch mehr Laufruhe.
Wenn ich mir deine auch noch tonnenschweren Stahlfelgen mit grober Bereifung in Eriinnerung rufe,wunderts mich erhlich gesagt nicht,das du die Teile brauchst.
Manchmal trifft der Spruch,,,weniger ist mehr doch zu.
Weniger dran,macht auch mehr Laufruhe.
Voll dabei und dicht daneben
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Für die Tucano Urbano Lenkerstulpen und die Heizgriffe
habe ich an der Hsun solche Lenkerendgewichte mit
Gummispanner verwendet Done,
nachdem ich eines der Originalen verloren hatte...
Auch nicht das gelbe vom Ei, hält aber seit einem Jahr. http://www.ebay.de/itm/361-2-Pcs-Motorc ... PfYnDCxQGQ
Diese hier sind jetzt optisch etwas hübscher und teurer, die
schlichten alten für 2,50€ das paar gibt es momentan nicht...
Sie sind aus vollem Eisen gedreht und schön schwer,
können also die Vibrationen besser bekämpfen als superleichte
teure Alu Showteile die nur dem pimpen der Optik dienen...
habe ich an der Hsun solche Lenkerendgewichte mit
Gummispanner verwendet Done,
nachdem ich eines der Originalen verloren hatte...
Auch nicht das gelbe vom Ei, hält aber seit einem Jahr. http://www.ebay.de/itm/361-2-Pcs-Motorc ... PfYnDCxQGQ
Diese hier sind jetzt optisch etwas hübscher und teurer, die
schlichten alten für 2,50€ das paar gibt es momentan nicht...
Sie sind aus vollem Eisen gedreht und schön schwer,
können also die Vibrationen besser bekämpfen als superleichte
teure Alu Showteile die nur dem pimpen der Optik dienen...
- Done #30
- Beiträge: 11868
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Ich hab schon genau so Aluteile auf die Originalgewichte geschraubt, aber der Gummi drückt sich nicht so weit auseinander, dass er im Lenkerrohr ordentlich festklemmt.
@Martin, ich schau mir das nochmal an, hört sich gut an.
@Martin, ich schau mir das nochmal an, hört sich gut an.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Servus,
Mensch DONE,
bei der R100RS habe ich den höheren Lenker angebaut, aber ohne Gewichte.
Seither schlenkert's vorn!
.
Das wird des Rätsels Lösung sein.
Danke, werni883
Mensch DONE,
bei der R100RS habe ich den höheren Lenker angebaut, aber ohne Gewichte.
Seither schlenkert's vorn!
.
Das wird des Rätsels Lösung sein.
Danke, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Du sollst auch keine Alu Teile auf Stahl Teile aufschrauben...
nimm einfach den Gummi fest in die Hand
nimm einfach den Gummi fest in die Hand