@ done
Du brauchst ein Lenkungsdämpfer.
Lenkergewicht Innenteil einkleben?
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Voll dabei und dicht daneben
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Nein.
Ein Lenkungsdämpfer verhindert den Shimmy-Effekt, also das Gabelschlagen.
Ich brauche etwas, was die Vibrationen am Lenkerende dämpft. Das geht nur mit Gewichten. Die übrigens auch einen gewissen Einfluss auf das Flattern haben
Ein Lenkungsdämpfer verhindert den Shimmy-Effekt, also das Gabelschlagen.
Ich brauche etwas, was die Vibrationen am Lenkerende dämpft. Das geht nur mit Gewichten. Die übrigens auch einen gewissen Einfluss auf das Flattern haben
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
An Jayne wurde noch nie ein Shimmy beobachtet,
ausser das Sie im Rückspiegel immer größer wird...
ausser das Sie im Rückspiegel immer größer wird...
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Lenkergewicht Innenteil einkleben?
Durch das viele Gewicht auf der Vorderachse hab ich echt kein Problem mit Shimmy. Der Reifen dämpft das schon ab. Mit der rahmenfesten RT-Verkleidung läuft die Inno auch stur geradeaus und braucht einen kurzen, aber beherzten Lenkeinschlag in Gegenrichtung um in Schräglage zu fallen, die sie mit genügend Zug am Gas auch sauber beibehält.
Es ist wirklich nur dieses Kribbeln in den Lenkerenden, was mich grad etwas beschäftigt. ok, der Heidenau K58 ist ein ungehobelter Geselle, aber das Vibrieren ist weitestgehend drehzahlabhängig.
Es ist wirklich nur dieses Kribbeln in den Lenkerenden, was mich grad etwas beschäftigt. ok, der Heidenau K58 ist ein ungehobelter Geselle, aber das Vibrieren ist weitestgehend drehzahlabhängig.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen