Erst dachte ich, das ist doch Otto (Waalkes)IGN hat geschrieben:...einer muss den Job ja machen...
eine richtig gute Idee reicht vollkommen Loki ...
IGN träumt ja schon von einer Donnerwetter (Done/Retter) Euro 4 Wave
mit Loki Vorderrad und Kettenkasten...
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=2w1g-idt-8U[/bbvideo]
(Voll)-Verkleidung für das Vorderrad
- Bernd
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Re: (Voll)-Verkleidung für das Vorderrad
Re: (Voll)-Verkleidung für das Vorderrad
Mann Bernd, Roger Hodgson mein Kaffee wird fällig
nein, ist ja nicht Lou Gramm von Foreigner (IGN durfte mal Privat dabei sein)
[bbvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=UCTbNnoZMwc[/bbvideo]
Otto ist sowiso der Größte
nein, ist ja nicht Lou Gramm von Foreigner (IGN durfte mal Privat dabei sein)
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- Schubkarre-Eifel
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Re: (Voll)-Verkleidung für das Vorderrad
Ein ganz einfacher Trick, wäre die Verkleidung einer Honda Vision 110 zu nehmen und um die Cup herum zu montieren.
Technisch weniger begabte (wie ich) nehmen einfach die Vision 110 .............................
Wenn wir wirklich einen effektiveren Schutz haben wollten, dann hätten wir alle eine Vision.
Der wahre Grund warum wir uns stundenlang in die Garage verkrümeln und an unseren Moppeds rumschrauben ,ist doch der, das wir alle unseren Kleinen-Jungen-Spieltrieb behalten haben(Gott sei Dank).
Der Klein-Mädchen-Spieltrieb ist stundenlang shoppen gehen. Da ist unser Spieltrieb natürlich viel anspruchsvoller
Technisch weniger begabte (wie ich) nehmen einfach die Vision 110 .............................
Wenn wir wirklich einen effektiveren Schutz haben wollten, dann hätten wir alle eine Vision.
Der wahre Grund warum wir uns stundenlang in die Garage verkrümeln und an unseren Moppeds rumschrauben ,ist doch der, das wir alle unseren Kleinen-Jungen-Spieltrieb behalten haben(Gott sei Dank).
Der Klein-Mädchen-Spieltrieb ist stundenlang shoppen gehen. Da ist unser Spieltrieb natürlich viel anspruchsvoller
Re: (Voll)-Verkleidung für das Vorderrad
deutlich anspruchsvoller, aber weniger kostenintensiv
Jungs reifen erst im Alter.
Rock me
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- Bernd
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Re: (Voll)-Verkleidung für das Vorderrad
Ich habe das ein wenig Upgegraded mit dem SH300 .Schubkarre-Eifel hat geschrieben:Ein ganz einfacher Trick, wäre die Verkleidung einer Honda Vision 110 zu nehmen und um die Cup herum zu montieren.
Technisch weniger begabte (wie ich) nehmen einfach die Vision 110 .............................
Wenn wir wirklich einen effektiveren Schutz haben wollten, dann hätten wir alle eine Vision.
Den nehme ich in letzter Zeit nur bei Regen. Bei Trockenheit die Inno.
Ist halt blöd, wenn es Unterwegs zum regnen anfängt. Dann hätte man doch besser einen ordentlichen Spritzschutz basteln sollen.
- Loki75
- Beiträge: 30
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Re: (Voll)-Verkleidung für das Vorderrad
Nun ja, der erste Schnee ist heute gefallen und ich muss wohl mal langsam ein wenig Gas geben....also mit dem Basteln...mit der Inno ist das ja so ein Ding!
Nun habe ich ja schon Lenkerstulpen montiert , Heidenau K??-WinterähnlicheWinterreifen und die schönen (aber leider sehr!!!) rostanfälligen Chromspeichen schön mit Kettenspray eingesprüht. Mache ich nun schon das 3.Jahr - sieht zwar nach 1 Monat echt siffig aus, doch im Frühjahr nach dem Salz kann man das Zeug wirklich ganz einfach mit einem trockenem Lappen ohne Lösungsmittel abwischen....unglaublich aber wahr. Und das Beste: Kein einziger Rostfleck.
Ich halte mal die Augen offen nach meiner Bastellösung...denn Winter ist ja auch Bastelzeit
Gute Fahrt & wenig Rutscherei...
Nun habe ich ja schon Lenkerstulpen montiert , Heidenau K??-WinterähnlicheWinterreifen und die schönen (aber leider sehr!!!) rostanfälligen Chromspeichen schön mit Kettenspray eingesprüht. Mache ich nun schon das 3.Jahr - sieht zwar nach 1 Monat echt siffig aus, doch im Frühjahr nach dem Salz kann man das Zeug wirklich ganz einfach mit einem trockenem Lappen ohne Lösungsmittel abwischen....unglaublich aber wahr. Und das Beste: Kein einziger Rostfleck.
Ich halte mal die Augen offen nach meiner Bastellösung...denn Winter ist ja auch Bastelzeit
Gute Fahrt & wenig Rutscherei...
Re: (Voll)-Verkleidung für das Vorderrad
Mit dem Tipp können sicher einige was anfangen Loki
die noch ein paar Dosen der weißen Spritzpammpe
von Dr. KettenFuck herumstehen haben ...
Das da nicht schon früher einer draufgekommen ist,
das das Zeug wo haftet wie Sau auf Speichen und
keinesfalls auf die Kette gehört ?
Kein einziger Rostfleck im dritten Jahr ist ne fette Ansage
OT: - Alles Gute zum 50 igsten Anette -
die noch ein paar Dosen der weißen Spritzpammpe
von Dr. KettenFuck herumstehen haben ...
Das da nicht schon früher einer draufgekommen ist,
das das Zeug wo haftet wie Sau auf Speichen und
keinesfalls auf die Kette gehört ?
Kein einziger Rostfleck im dritten Jahr ist ne fette Ansage
OT: - Alles Gute zum 50 igsten Anette -
- Loki75
- Beiträge: 30
- Registriert: Do 20. Aug 2015, 10:09
- Fahrzeuge: Honda Innova, NC700x, CB250RS, CL250...
Re: (Voll)-Verkleidung für das Vorderrad
'Tschuldigung!
Ich meinte nicht die Speichen, sondern die ganze Felge!
Also, mal ein kurze Anleitung:
- Felgen schön saubermachen, polieren, staubfrei.
- gaaanz leicht mit einem Ölspray einsprühen, WD40 o.ä., oder auf einen Lappen sprühen und damit über die Felge wischen. Es muss halt ein leichter Film dort aufgetragen werden
- Nun ein beliebiges Kettenspray satt aufsprühen ("Farbe" ist egal, ich nehme das günstige & farblose von Louis). Nur aufpassen, dass man den Reifen nicht mit einsaut.
-Das ganze mind. einen Tag einwirken lassen, damit das Kettenspray fest wird und nicht direkt abfliegt.
Und jetzt wird's hart: Die Felge darf man bis zum Frühling nicht mehr anfassen, abspritzen oder irgendwie saubermachen. Sie sehen nach einigen Wochen wirklich eklig aus, der ganze Matsch & Modder kleben daran....da muss man halt die Augen schließen, durchatmen & sich sagen: "Wenigstens kein Rost!"
Warum nun mit dem Ölspray zuerst behandeln? So hatte ich es mit der vorderen Felge gemacht, hinten hatte ich es vergessen. Ergebnis: Vorne ließ sich der ganze Dreck mit einem einfachen sauberen Lappen abrubbeln, erschreckend einfach! Hinten OHNE die Ölvorbereitung ging es auch, musste aber z.T. etwas Bremsenreiniger oder Diesel zur Hilfe nehmen. Wahrscheinlich lässt das Öl das Kettenspray sich nicht ganz so doll mit dem Chrom verbinden....mir soll's recht sein.
Ergebnis: Im Frühjahr war ich wirklich erstaunt! Kein einziger Rostpickel, die Felgen sahen aus als ob sie eingelagert worden wären!
Ich hatte das mal vor Jahren an meiner Honda CG 125 versucht & war beeindruckt. Die letzten Winter mache ich es nun regelmäßig an meiner Inno.... es geht schnell, günstig & effektiv!
Ein Tipp: Ich würde es allerdings nicht mit dem Rahmen oder anderen Teilen machen, denn man spritzt dann doch mal versehentlich auf Teile, wo man später nur sehr schwer zum Putzen hinkommt oder die heiß werden...
Grüße....
Ich meinte nicht die Speichen, sondern die ganze Felge!
Also, mal ein kurze Anleitung:
- Felgen schön saubermachen, polieren, staubfrei.
- gaaanz leicht mit einem Ölspray einsprühen, WD40 o.ä., oder auf einen Lappen sprühen und damit über die Felge wischen. Es muss halt ein leichter Film dort aufgetragen werden
- Nun ein beliebiges Kettenspray satt aufsprühen ("Farbe" ist egal, ich nehme das günstige & farblose von Louis). Nur aufpassen, dass man den Reifen nicht mit einsaut.
-Das ganze mind. einen Tag einwirken lassen, damit das Kettenspray fest wird und nicht direkt abfliegt.
Und jetzt wird's hart: Die Felge darf man bis zum Frühling nicht mehr anfassen, abspritzen oder irgendwie saubermachen. Sie sehen nach einigen Wochen wirklich eklig aus, der ganze Matsch & Modder kleben daran....da muss man halt die Augen schließen, durchatmen & sich sagen: "Wenigstens kein Rost!"
Warum nun mit dem Ölspray zuerst behandeln? So hatte ich es mit der vorderen Felge gemacht, hinten hatte ich es vergessen. Ergebnis: Vorne ließ sich der ganze Dreck mit einem einfachen sauberen Lappen abrubbeln, erschreckend einfach! Hinten OHNE die Ölvorbereitung ging es auch, musste aber z.T. etwas Bremsenreiniger oder Diesel zur Hilfe nehmen. Wahrscheinlich lässt das Öl das Kettenspray sich nicht ganz so doll mit dem Chrom verbinden....mir soll's recht sein.
Ergebnis: Im Frühjahr war ich wirklich erstaunt! Kein einziger Rostpickel, die Felgen sahen aus als ob sie eingelagert worden wären!
Ich hatte das mal vor Jahren an meiner Honda CG 125 versucht & war beeindruckt. Die letzten Winter mache ich es nun regelmäßig an meiner Inno.... es geht schnell, günstig & effektiv!
Ein Tipp: Ich würde es allerdings nicht mit dem Rahmen oder anderen Teilen machen, denn man spritzt dann doch mal versehentlich auf Teile, wo man später nur sehr schwer zum Putzen hinkommt oder die heiß werden...
Grüße....