Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von C500 »

Karl Retter hat geschrieben:
C500 hat geschrieben:... geht es hier im Thread also weiter?
Man sucht/fragt nach technischem Inhalt und bekommt themenfremde mal aufgeschnappte Philosophien zu Fragen, die garnicht gestellt wurden?
Gruß an die Vernünftigen
Lieber Carsten,
damit musst du eben rechnen. Wenn du die Web Seite von ABP durchliest findest du auch Angaben zum Verdichtungsverhältnis. Wenn ich einen 143ccm Zylinder oder größer montieren will muss ich wie bei ABP zu lesen Angleichungen durchführen. Wenn es nur um Formeln geht bist du hier falsch. Formeln stehen im Fachbuch und nützen nur denen, die was damit anfangen können. Ich weiß also nicht wo das Problem ist.
Ich könnte genauso kurz und bündig schreiben > lieber C500 das ist schon zigmal durchgekaut worden > bitte Suchmaschine betätigen.

nichts für ungut
Karl
Hi Karl,
es geht doch u.a. auch darum, dass hier keine Falschausagen stehen bleiben. Es wurde mehrfach auf Wissensfehler hingewiesen. Das es auch noch mehrfach erfolgen muss, das ist es, was stört. Und trotzdem wird da immer noch mit "Alternative Fakts" versucht und gespickt mit Zurednern, hauptsache dagegen zu sein oder eine Person zu diskreditieren.
Klar müssen Angleichungen erfolgen bei solchen Umbauten und im Prinzip habe ich nach Solchen ja auch in meinem allerersten Post auch gefragt, wenn sich einer überhaupt noch daran erinnern mag oder je die Mühe des Lesens gemacht haben sollte.

Gruß
Carsten

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von C500 »

Brett-Pitt hat geschrieben:Hömma C-50.000,

soweit ich das hier überblicke, war ich der Erste, der
nach deinem vorletzten Post geantwortet hat.
Im letzten Post beschwerst du dich, daß man dir bei
DEINEM Problem nicht weiterhilft.

Du übersiehst, daß dir hier schon zahlreiche Leute
mitgeholfen haben. Durch Antworten, oder durch
berechtigte Gegenfragen.
Darauf aber reagierst du gar nicht.
DEIN Problem ist, lieber C-5-Millionen,
daß du hier die FALSCHEN Fragen stellst. Oder
falsche Rückschlüsse ziehst.

Im deutschsprachigen Raum nennt man das
Milchmädchen-Rechnung. Was das ist, steht
komprimiert (1:10, je nach Hubraum der Milchkanne)
hier bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Milchm%C3%A4dchenrechnung

Als ich 14 Jahre alt war, habe ich auch den Mofakopf planlos
stundenlang planschleifend übers Sandpapier gezogen. Tolle Leistung!
Aus dem 25kmh-Mofa wurde so ein 35kmh-Renner. Und auf
dem Schulhof wurde unter Eidesformel behauptet, man wäre
damit mit 60kmh durch die Blitzfalle gerast, um dann natürlich
dem Polizeiporsche noch zu entkommen.

Ich verabschiede mich hiermit aus dieser
Milchrechnungsdebatte und schlürfe jetzt lieber
einen Milchkaffe. Welchen Becher aber wähle ich ???
Den mit 125 ml oder doch besser den mit 147,110815 ml?

Ciao regazzi,
Barista-Pit
Hallo lieber Brett-Pit,

es nützt ja nix, wenn die Antwort im ersten Satz mit einer Falschaussage abermals trotz mehrmaliger Widerlegung bzgl. Kompression beginnt und dann direkt auf ein total anderes Thema umgeschwenkt wird. Zudem war und bin in diesem Forum NIE auf Leistungssteigerung aus gewesen, noch bin ich auf der Suche nach professionellen Anbietern dafür. Das gibt keines meiner Beiträge her!
Sachliche Gegenfragen waren bi sdato dünn gesät, kann wohl keiner hier abstreiten und philosophische Sinnfragen wie in einem 50er Forum bekommen eben Entsprechendes zurück.
Eine Antwort bekam bis jetzt jeder im Forum von mir und auf das eigtl.Thema wurde auch immer wieder hingewiesen. Ich suchte, dem Sinn nach "wurde etwas zum entstehenden höheren Verdichtungsverhältnis angeglichen bei z.B. einem 143ccm-Set?". Bekam aber alles mögliche von Luftwiderstand und Tunern und Lapidares "bau drauf" etc etc. angeboten.

Gruß

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von C500 »

Cpt. Kono hat geschrieben:Sorry C500, der tiefere Sinn deiner Frage wird wohl eine Leistungserhöhung deines noch nicht vorhandenen Mopeds sein? Und jetzt habe ich mich, angeregt durch Karls hier niedergeschriebenen Gedankengang, dazu hinreißen lassen eine völlig unqualifizierte Bemerkung dallen zu lassen.
Wie schon angedeutet wird das mit Sicherheit nie wieder vorkommen. Allerdings kann ich es nicht zurückhalten dir noch mitzuteilen das du dich doch ziemlich oberlehrerhaft aufführst.

Vergiß bitte nicht das alle hier ihre freie Zeit und meisst auch ihren guten Willen, nutzen um sich gegenseitig zu helfen und dabei meist freundlich sind.

Deine Fragen werden bestimmt auch erschöpfend in eher technisch-wissenschaxtlich orientierten Foren erörtert.
@ Cpt. Kono,
es ist meinerseits nie von Leistungs-Steigerungsabsicht die Rede gewesen. Wenn etwas gleich wiederholt falsch einer großen Forumsmenge geschrieben wird, ist es ein Jedesmal richtig, es anzusprechen, auch wenn es jemand ob seines Irrtums nicht wahrhaben möchte. Wenn das oberlehrerhaft ist, dann ist das eben so. Falsch bleibt falsch.
Es war von Anfang an nicht nach Aufklären zu einem technischen Sachverhalt angelegt hier oder nach genereller Sinnhaftigkeit eines 143ccm-Zylinders, sondern es wurden ganz simpel Fragen zu einer auf dem Markt frei verfügbaren Innova-Komponente (BigBore-Zylinder) gestellt. Da braucht man normalerweise nicht drüber zu philosophieren und in anderen Foren wird sicher keiner einer Innova einen Zylinder spendiert haben und ggf. nachgemessen oder Auffälligkeiten erblickt haben, sondern ebend NUR hier.

Gruß

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von C500 »

Ecco hat geschrieben:
C500 hat geschrieben:Manmanman und dann diese Schattensurfer von jenen, die nichtmal Ahnugn von dem haben, was sie da von sich geben ..
Scheiß Aggro-Ton, gefällt mir garnicht
Hallo Ecco,

mir gefällt mein Ton und umfassend notwendiger Fliestext auch nicht, aber mit umfangreichen Richtigstellungen war ja hier auch nicht weiter zu kommen.
Es scheinen sich immer die Gleichen hier bei zu springen. Es macht aber falsche Sachverhalte eben in der Sache nicht richtiger.

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich bin noch nicht in der Ehrenlegion der in deinem Thread Gelöschten aufgenommen!
.
Also ich schätze, dass der 143er Satz doch über € 300 kostet, da gibts schon einen ganzen Motor für.
Ja, die Welt ist halt nicht perfekt.
werni883

ps: Muscheldiagramm sowie Threadkaperung sind "Bereicherungen meines Wortschatzes" in Deutsch.

pps: Vielleicht kann dich ja die Kellerharrer'sche Euro-4 CUB begeistern?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von C500 »

Bulli hat geschrieben:....auch mir als passionierter BAG-"Schattensurfer" ist dein Ton komisch entgegengekommen. Nur weil ich mich meistens mit dem ca. 4-fachen des von dir als "groß" bezeichneten Hubraums beschäftige, meine ich doch wenigstens ansatzweise fachlich im Sinne deiner Frage geantwortet zu haben. Aber gern nochmal:
Das Verdichtungsverhältnis bei z.B. 143 ccm Hubraum vs des Verdichtungsverhältnisses von 125ccm des Serien-Innovamotors kann 1. geringer, 2. gleich oder 3. höher sein. Beeinflusst wird das dann leider eben nicht durch den Hubraum, sondern durch den verwendeten Kolben, den verwendeten/angepassten Zylinderkopf bzw. das mehr oder weniger sinnvolle/richtige Zusammenwirken dieser Komponenten. Nun mag es zwar sein, dass du das Alles eh bereits viel besser durch fundiertes Vorwissen durchdrungen hast..... aber DANN ist die Frage leider fach- und sachlich falsch gestellt. Oder evtl. ist dies dann doch nicht das richtige Forum für dich. Es gibt da in der Welt des Internets durchaus bessere Foren, durch die man sich in deinem Sinne technisch fundiert durchlabern kann. :sonne:
Hallo bulli,

ich sehe, du bist bemüht, finde ich gut!
Den Schatten nehme ich dann an dieser Stelle auch zurück und möchte mich dafür entschuldigen. Es war deiner uneingeschränkten Zustimmung zu der Falschaussage (Kompression) von Brett-Pit geschuldet. Einfach nur Zustimmen um des Zustimmens willen, weil es so aussah, als würde eine Gegenposition erstarken können. So war es bei mir angekommen.

Zur Sache:
z.B. der 142ccm-Satz wird mit dem Originalkopf gefahren, also kann der Kopf schonmal nicht die Veränderung sein. Manche (!?) der 143ccm-Kit-Angebote werden wohl auf Basis (Umbau oder Werksfertigung!?) des Originalzylinders feilgeboten. Der kann kann also ausser einem anderen Liner iund anderem Lochdurchmesser auch nicht zu einer Kompensation des "anderen" Verdichtungsverhältnisses beitragen.

Was also trägt dazu bei und trägt überhaupt etwas dazu bei, das (vermutete) höhere geom. Verdichtungsverhältnis zu kompensieren? Das war doch auch die ursprüngliche Frage!!
Wie scheinen da wirklich ein wenig viel aneinander vorbei zu reden. Denn wenn ich rein nur einen Kolben austausche im Durchmesser, dann ist es, wie berechnet auf 10,4:1 , eben HÖHER und es wurde DURCH DEN HUBRAUM beeinflusst, NUR DER KOLBEN wurde (gedanklich) ausgetauscht. Der Zylinder blieb da wo er war und der Kopf auch und der Brennraum (im oberen Totpunkt) auch.

Bringt der große Kolben das Verdichtungsverhältnis wieder auf den originalen Wert von 9,3:1 oder nicht (Kolbenboden)? Oder macht es der/die Kit-Anbieter (noch) mit anderen Modifikationen?
Man könnte jetzt sagen, schau doch hin, der große 56mm Kolben hat doch eine andere Kolbenbodenkontur. Richtig, weiß ich jetzt auch, dank Hilfe von Forumsmitgliedern (ein Dank dafür!). Aber da er sogar Ventiltaschen benötigt im Vergleoch zum Mulden-Originalkolben, darf man annehmen, dass, neben der Erhöhung auf ca. 10,4:1 durch den Durchmesser, auch noch oben drauf mit einer weiteren Erhöhung des Verdichtungsverhältnisses durch den Kolbenbodenaufbau zu rechnen ist.

So long
Carsten

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von C500 »

Innova-raser hat geschrieben:
Bulli hat geschrieben:Oder evtl. ist dies dann doch nicht das richtige Forum für dich. Es gibt da in der Welt des Internets durchaus bessere Foren, durch die man sich in deinem Sinne technisch fundiert durchlabern kann. :sonne:
Warum gebt ihr auch mit diesem Troll noch ab? Sein Ton ist wohl an Arroganz kaum zu übertreffen. Und das schon seit einigen Posts. :down2:
@ Innova-raser
von dir war und ist ohnehin kaum Hilfe zu erwarten, reihst dich also hinter DonS ein auf der Ignorierliste!
Und tschüss!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von Bastlwastl »

die frage ist aktuell um welchen kit wir bzw du redest ?

es gibt selbst zusammengestellte kits einiger händler und es gibt fertige kits von zubehöranbietern wie Tagegawa oder kitaco .
bei letzteren findest du im netz bei den asiatischen seitenbetreibern genaue angaben zum verdichtungsverhältnis .
liegen laut deren angabe bei
11,2:1 und 11,6:1

bei ersteren kannst du dir einen bestellen und selber das messen anfangen .
da wird das verbaut was grad da is ....

selbst wenn jez Böcki seinen zylinder zieht
heist es noch lange nicht das es sich ansatzweise um das handelt wa du dir vieleicht bestellen oder bauen willst .

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von C500 »

Mechanic hat geschrieben:
C500 hat geschrieben: Ich frug ja, ob evtl. Veränderungen bei einer Innova/BigBoreKit vorgenommen werden, um dieses Verändern/Erhöhen des Verdichtungsverhältnisses wieder auszugleichen?
Was hier dann kommt, sind Beratungen zu anderen Themen oder Ablenkungsmanövern oder gar Beleidungen von z.B. einem DonS und mit Betitelung "Troll", nehme ich dann auch den Innova-Racer mit dazu, hätte ohnehin in Kürze m 8-Loch-Einspritzventil-Thread Gegenwind bekommen, der fällt ja auch sonst negativ auf! Dazu später aber mehr.

Gruß
Da du ja anscheinend theoretisch generell alles besser weißt, wird dir hier keiner helfen können...
Was für eine Antwort erwartest du denn, wenn du bereits allwissend bist?

Du weißt weder, was für Dichtungen mit welcher Stärke dem Big Bore Kit beiliegen und ob das immer die gleich Stärke ist (siehe unten)
Du weißt nicht ob für die angebotenen Big Bore Kits stets die identische Kolbenform verwendet wird (Und das wäre auch ein Wunder wenn sich bei den China-/Thaikits nicht hin und wieder etwas ändert)

Also was sollen am Ende deine Seitenlangen Theorien bewirken?
Besorg dir eine CUB und einen Big Bore Kit, dann musst du nicht unsere laienhaften Meinungen ertragen und kannst dein Wissen in die Praxis umsetzen.

Aber am besten finde ich aber, das du dich über den Ton wunderst, den manche User dir gegenüber anschlagen. Evtl. solltest du deine zahlreichen Posts nochmal durchgehen, dann geht dir vielleicht ein Licht auf warum das so ist.

Wenn du das alles gemacht hast, kannst du Google mal zur Suche von "Quetschkante brechen" bemühen, da kannst du dann dein Wissen in der Theorie noch etwas erweitern bis vielleicht in sehr ferner Zukunft, und auch nur gaaanz vielleicht eine CUB angeschafft wird. (Natürlich vorausgesetzt man kann das Verdichtungsverhältnis von einem nicht vorhandenen Big Bore Kit vorher festlegen)

Gruß Stefan
Hallo Stefan,

drum fragt man, wenn man etwas wissen möchte und nicht weiß. Einfach mal in den aller ersten Post schauen, das erklärt vieles bzgl. meines Missmutes und Gegenwindes an einige Schreiberlinge hier!
Eigtl. können auch nur diejenigen Mitreden, die einen solchen BigBore schonmal in Händen hielten und oder sich dafür interessiert haben. Tuning ist ja schließlich kein reines Draufschmeißen von Teilen und hoffen, dass andere für einen mitgedacht haben.
Die Frage(n) waren schlicht und einfach bzgl. des Verdichtungsverhältnises.
Kann es aber gerne noch anderes umschreiben mit "wurde etwas ausser dem Kolbendurchmesser angepasst oder muss man sich ggf. selbst drum kümmern?".

Wenn dich jemand (noch vor diesen Theorien, wie du sie nennst) als "asylsuchenden Penner und Geizhals" bezeichnen würde und jener dann auch noch meint, unfachlich auf dicke Hose zu machen, dann wärest du sicher auch (mehr oder weniger) ungehalten ob des überschäumenden überbewerteten Selbstbewusstseins und Querschreibens.
Man kann dann entweder kuschen und muss dauerhaft mit Solchen rechnen oder aber seinen Standpunkt immer wieder darlegen.

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von Mechanic »

Der Ton macht ganz einfach die Musik und du hast schon mit deinen ersten Posts stets von oben herab "gesprochen".

Nochmal zum Thema. Um das ideale aus einem Big Bore Zylinder herauszuholen MUSS mindestens die Quetschkante gebrochen werden, alles andere ist Perlen vor die Säue.
Die bessere und vollständige Verbrennung hat immer ein Brennraum in dem sich die Kraft der Verbrennung gleichmäßig zum Kolben verteilen kann. Eine überflüssige harte Quetschkante hat hier sicherlich noch niemandem zur besseren Verbrennung verholfen, das hat vermutlich schon Helmut Hütten in seinem legendären Werk festgehalten...

Ich weiß einfach nicht auf was du hinaus willst. Du kennst dich ja theoretisch anscheinend einigermaßen aus, oder bist schnell bei Wikipedia, wie auch immer...

Aber ein Big Bore Kit ohne nachgearbeiteten Kopf ist Blödsinn für die Verbrennung, das ist Fakt und dazu brauch ich keinen in der Hand gehalten haben, egal was der Hersteller mit seinem Kolben gemacht hat! (Ja es gibt abgedrehte Kolben für diese Spielereien)
Du schreibst immer, das du auf der Suche, nach dem kleinen bisschen Leistung bist, die schon vorhanden ist... oder soetwas in der Art.
Mit einer ungebrochenen Quetschkante lässt die sich nicht finden, auch wenn der Motor damit plug and play etwas besser läuft.
Dieses Gerede führt zu absolut nichts, und das kann man seitenweise so weiter machen.
Was willst du denn am Ende von irgendjemandem hier hören?

Es ist doch ein ganz einfach Spiel:

1. Kauf dir eine CUB und mach einen großen Kundendienst
2. Geh auf einen Prüfstand
3. Leb damit

oder

3. Kauf dir irgendeinen Big Bore Kit vermesse alles und litere alles aus
4. Geh auf einen Prüfstand
5. Lass den Kopf anpassen (Quetschkante anpassen, Kanäle optimieren)
6. Geh auf einen Prüfstand
7. Einspritzanlage mit einstellbarem Steuergerät versehen
8. Geh auf einen Prüfstand
9. Luftansaugung und Abgasführung optimieren
10. Geh auf einen Prüfstand


Und dann weißt du ganz genau, was dir wie viel gebracht hat. Am Ende hast du vielleicht 2-3PS mehr und einen Motor der wunderbar läuft und sehr sparsam ist, ohne den Charakter eines hochdrehenden Rennmotors.
Oder du sparst dir 1000€ und kommst mit 8-10 PS klar

Alles andere führt nur zu weiterem Gelaber ohne ein Ende und vor allem ohne ein Ergebnis.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von IGN »

"Carsten" C500 ist einfach ein Troll...

müssig sich...Don :superfreu:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:"Carsten" C500 ist einfach ein Troll...

müssig sich...Don :superfreu:
Des bislang grösste und hartnäckigste! Bitte schmeisste den Raus! Sein Ton ist komplett unangemessen, frech und anmassend!

Seit es das Interent, speziell die Social Medias und ihre Ableger gibt, merke ich mit was für Menschen ich sonst noch die Welt teilen muss! Zum Glück sind diese nur virtuell und meist nicht im realen Leben anzutreffen.

Schmeisst ihr raus! Wer sich nicht zu benehmen weiss soll sich gefälligst andere Foren suchen.

P.S.
Beim morgendlichen Zeitungslesen bin ich über diesen Artikel gestossen: https://www.nzz.ch/feuilleton/in-eigene ... -ld.143568
Er greift in sehr guter Weise die Problematik Onlinekommentatoren auf.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von IGN »

Der Beitrag ist interessant Andy :superfreu:,

Auszug daraus aus dem Link von der NZZ.ch.

– und noch wichtiger: Signalisiert der Absender mit seinen Worten nicht deutlich,
dass er einen Austausch gar nicht will?
...Was ist schiefgelaufen? Regelmässig wird auf «Trolle» verwiesen –
also auf Menschen, die es bewusst auf Krawall abgesehen haben. -

In 2 1/2 Jahren hab ich hier so was noch nie gelesen, der C500 nimmt jeden der
ihm Antwortet sozusagen in die Einzelkritik wie ich es sonst nur von Reportern kenne
die über die Leistungen von hochbezahlten Fussballprofis berichten... :stirn:
Demnächst tritt er noch unter 10 weiteren Fake Accounts auf und liked sich selber... :laugh2:
Wenn da Böcki, Heaven oder DIDI der Kragen platzt, ich könnts gut verstehen...

Matthias

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von Trabbelju »

IGN hat geschrieben:Wenn da Böcki, Heaven oder DIDI der Kragen platzt, ich könnts gut verstehen...
Wir müssen nicht nach den "Chefs" rufen, wir sind selber groß.
Dieser Vampir stilisiert sich immer als Opfer.
Ich zitiere einfach mal sinngemäß John Lennon: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Das ist auch ein Lernprozeß.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von Bastlwastl »

Bastlwastl hat geschrieben:die frage ist aktuell um welchen kit wir bzw du redest ?

es gibt selbst zusammengestellte kits einiger händler und es gibt fertige kits von zubehöranbietern wie Tagegawa oder kitaco .
bei letzteren findest du im netz bei den asiatischen seitenbetreibern genaue angaben zum verdichtungsverhältnis .
liegen laut deren angabe bei
11,2:1 und 11,6:1

bei ersteren kannst du dir einen bestellen und selber das messen anfangen .
da wird das verbaut was grad da is ....

selbst wenn jez Böcki seinen zylinder zieht
heist es noch lange nicht das es sich ansatzweise um das handelt wa du dir vieleicht bestellen oder bauen willst .
die frage zum ersten post wurde gestern beantwortet,alles andere bezieht sich nicht auf den ersten post ;)
sollten weitere fragen diesbezüglich aufkommen ,macht ein eigenes thema dazu auf !
sucht euch was neues zum spielen :aetsch:

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“