Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

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IGN
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Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von IGN »

"Carsten" C500 ist einfach ein Troll...

müssig sich...Don :superfreu:

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Innova-raser
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Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:"Carsten" C500 ist einfach ein Troll...

müssig sich...Don :superfreu:
Des bislang grösste und hartnäckigste! Bitte schmeisste den Raus! Sein Ton ist komplett unangemessen, frech und anmassend!

Seit es das Interent, speziell die Social Medias und ihre Ableger gibt, merke ich mit was für Menschen ich sonst noch die Welt teilen muss! Zum Glück sind diese nur virtuell und meist nicht im realen Leben anzutreffen.

Schmeisst ihr raus! Wer sich nicht zu benehmen weiss soll sich gefälligst andere Foren suchen.

P.S.
Beim morgendlichen Zeitungslesen bin ich über diesen Artikel gestossen: https://www.nzz.ch/feuilleton/in-eigene ... -ld.143568
Er greift in sehr guter Weise die Problematik Onlinekommentatoren auf.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

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IGN
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Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von IGN »

Der Beitrag ist interessant Andy :superfreu:,

Auszug daraus aus dem Link von der NZZ.ch.

– und noch wichtiger: Signalisiert der Absender mit seinen Worten nicht deutlich,
dass er einen Austausch gar nicht will?
...Was ist schiefgelaufen? Regelmässig wird auf «Trolle» verwiesen –
also auf Menschen, die es bewusst auf Krawall abgesehen haben. -

In 2 1/2 Jahren hab ich hier so was noch nie gelesen, der C500 nimmt jeden der
ihm Antwortet sozusagen in die Einzelkritik wie ich es sonst nur von Reportern kenne
die über die Leistungen von hochbezahlten Fussballprofis berichten... :stirn:
Demnächst tritt er noch unter 10 weiteren Fake Accounts auf und liked sich selber... :laugh2:
Wenn da Böcki, Heaven oder DIDI der Kragen platzt, ich könnts gut verstehen...

Matthias

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Trabbelju
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Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von Trabbelju »

IGN hat geschrieben:Wenn da Böcki, Heaven oder DIDI der Kragen platzt, ich könnts gut verstehen...
Wir müssen nicht nach den "Chefs" rufen, wir sind selber groß.
Dieser Vampir stilisiert sich immer als Opfer.
Ich zitiere einfach mal sinngemäß John Lennon: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Das ist auch ein Lernprozeß.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

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Bastlwastl
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Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von Bastlwastl »

Bastlwastl hat geschrieben:die frage ist aktuell um welchen kit wir bzw du redest ?

es gibt selbst zusammengestellte kits einiger händler und es gibt fertige kits von zubehöranbietern wie Tagegawa oder kitaco .
bei letzteren findest du im netz bei den asiatischen seitenbetreibern genaue angaben zum verdichtungsverhältnis .
liegen laut deren angabe bei
11,2:1 und 11,6:1

bei ersteren kannst du dir einen bestellen und selber das messen anfangen .
da wird das verbaut was grad da is ....

selbst wenn jez Böcki seinen zylinder zieht
heist es noch lange nicht das es sich ansatzweise um das handelt wa du dir vieleicht bestellen oder bauen willst .
die frage zum ersten post wurde gestern beantwortet,alles andere bezieht sich nicht auf den ersten post ;)
sollten weitere fragen diesbezüglich aufkommen ,macht ein eigenes thema dazu auf !
sucht euch was neues zum spielen :aetsch:

Karl Retter
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Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von Karl Retter »

und was haben wir daraus gelernt.
143ccm - das Verdichtungsverhältnis ändert sich und muss neu berechnet/gemessen werden. 125ccm - das Verdichtungsverhältnis ändert sich nicht auch wenn 50% bei der Druckverlustmessung ( die wesentlich aussagekräftiger ist als die Kompressionsmessung) durch die bekannten Verschleißstellen pfeift. Ein 143ccm Hubraum noch keinen Leistungsschub bringt es sein den man passt die Relevanten Teile mit an. Dass alles nicht so einfach ist und überhaupt eine gut eingestellte Inno den LKW`s davonfährt natürlich sofern man überhaupt eine hat.
In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt uns Cubfreunden.

Karl :prost2:

InnoLars
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Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von InnoLars »

@Motorradverrückter (Beitrag Seite 2 / Text 5 von oben)

Ich gehe mal davon aus das in Russland nicht die ROZ an den Tankstellen ausgewiesen wird, sondern wie auch in anderen Ländern der Welt die MOZ. Und das ist eben ein gewaltiger Unterschied. Ich kann Sachsenring nur recht geben. Die Innova fährt sicherlich auch mit etwas weniger wie 91 Oktan aber sicher nicht mit irgendwas und die 80 Oktan. Den gibt es auch nirgendwo mehr auf der Welt. Und die von Dir in Russland angebotenen 80 MOZ entsprechen 91Oktan nach ROZ. Und auch mit 90 Oktan wird die Innova noch laufen (behaupte ich mal). Und das dürfte das sein was die Mongo-Jungs getankt haben, 90oktanigen Sprit. Leider habe ich das Handbuch meiner alten DR600 nicht zur Hand. Aber ich meine selbst die benötigte schon mindestens 85 Oktan. Interessanterweise wurde damals noch angegeben was der Motor mindestens an Oktan benötigt (für was er konstruiert wurde) und nicht was als Tankkraftstoff empfohlen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl

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Sachsenring
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Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von Sachsenring »

Hey Innolars!

Was geht ab? Wo hats dich hinverschlagen? Hau mal ein paar Dinger raus! Ewig nichts mehr gehört! :sonne:

LG
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Motorradverrückter
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Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von Motorradverrückter »

tut mir leid ich meinte 76 Oktan an der Zapfsäule und ob die der Sprit nun auch wirklich hat ist auch häufig fraglich. Da unterscheidet sich der Motorlauf je nach Tankstelle durchaus gewaltig. 66 Oktan gab es auch noch vor nicht allzulanger Zeit in Russland. Das kann man gerne mal in für uns verwertbare Oktanzahlen umgerechnet werden. Ein solches Fahrzeug lebt heute noch bei Verwandten im Hinterland. Das wurde quer durch die Familie durchgereicht und durchgebummst. Lebt aber mit seiner Dreigangschaltung noch heute.
Am Ende fahre ich auf LPG und das gibt es auch in Russland zuverlässig für den halben Preis und mit über 110 Oktan. Einzig die Tankadapter sind durchaus mal sehr abenteuerlich, aber einen Adapter für ein Schraubgewinde hatte bisher jede Tankstelle in Russland
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

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FED
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Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von FED »

Ich hatte mal kurze Zeit eine 125er Vespa mit 180er Kit.
Da dieses nur mit 125er Zylinderkopf verbaut worden ist war die Verdichtung enorm und es war nur Gschiss mit der Kiste. Der Anlasser war der erste der aufgegeben hat und der Kickstarter hat so fest zugeschlagen dass es nicht mehr schön war.
LG
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InnoLars
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Re: Verdichtungsverhältnis bei großen Zylindern z.B. 143ccm

Beitrag von InnoLars »

@ Sachsenring -> private Mail an Dich ist gerade raus, gehört hier vielleicht nicht rein... wo ich bin usw.

@ Motorradverrückter
Ich meinte auch Deine 76 Oktan. Aber die sind eben als MOZ zu betrachten, nicht als ROZ. Der Unterschied beträgt aber nicht 10 Punkte bei um die 70 Oktan sondern nur 6-8. Es sind also nach unseren Tankstellen ROZ ungefähr 84 Oktan. Mit einer DR 600 daher ohne weiteres fahrbar. Für die Inno müssen es wohl mindestens 88 Oktan (ROZ) sein, das habe ich hier im Forum Gelsen meine ich. Und das könnte ich mir auch gut vorstellen da es Normalbenzin (91ROZ) so ziemlich überall gibt. Bei 4 Oktan weniger würde die Inno wohl klingeln vermute ich. Aber da wo man diesen Sprit fährt fahren Vergaser älteren Semesters nehme ich an. 66 Oktan (MOZ) kann man wohl nur noch fahren wenn man den 1:1 mit Ethanol (ROZ von 130) oder ähnlichem mischt. Dann passt das wieder ;)

Lieben Gruss.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl

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