Merkwürdiges im Netz...

Benutzeravatar
Loki75
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Aug 2015, 10:09
Fahrzeuge: Honda Innova, NC700x, CB250RS, CL250...

Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Loki75 »

Guten Abend!

Wenn sich die Frau irgendwo an Weiberfastenacht in der Stadt rumtreibt, hat man(n) endlich mal Zeit, sich mit den wichtigen Dingen im Leben zu beschäftigen....

...zum Beispiel ein wenig im WWW rumzusurfen, und dabei bin ich auf diesen Artikel gestossen:
1.JPG
Kann mir jemand sagen, wozu dass gut sein soll? Federbeinverlängerung? Ok, aber was bewirkt es, außer dass das Federbein höher kommt???

Grüße....

Benutzeravatar
Gfox
Beiträge: 138
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:54
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Gfox »

Um mehr Druck auf das Vorderrad zu bekommen, also um Fahraktiver zu sein.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Motorradverrückter »

Du verändersr die Geometrie, wird sehr kurvengierig dadurch kann aber auch schön nervös werden, die Rasten schleifen später, die Frage ist ob das die Angststreifen hergeben oder man über die Kante geht und Geradeauslauf wird unruhiger. Aber anders gefragt über welches Modell reden wir?


Edit: Bei der NC ist der Geradeauslauf sehr gut und der letzte Teil des Angststreifens ist so nicht wegzubekommen aber schieb doch erstmal probeweise die Gabel etwas durch ob es dir so taugt. Bei mir hat ein zusätzliches Möpp geholfen :D eine Kurve die ich mit der NC mit 70 schon im hanging off fahren muss und mehr einfach nicht geht, die fahre ich mit der Suzuki GS 500 aufrechtsitzend, pfeifend mit Reserven mit 80 durch und die fährt sich wie eine CUB mit 46 PS :sonne:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Innova-raser »

Das ist eingetlich gar nicht merkwürdig. Diese Verlängerung wird, zum Beispiel, gebraucht wenn man Zubehör Stossdämpfer einbaut die zu kurz sind. Es gibt solche die legen ihr Motorrad tiefer und dann braucht es hinten kürzere Stossdämpfer.

Wenn man aber genau diese Stossdämpfer in einer Serienunderbone will dann braucht man zum Beispiel diese. Oder man will das Motorrad hinten anheben. Oder.....

Es gibt einige Gründe dieses Teil zu kaufen. Hier wird sehr viel an den Undebone geschraubt und auch modifiziert. Es gibt so gut wie alles mögliche und unmögliche für die Underbones. Allen voran natürlich die Hondas.

Aber wie du in einen anderen Post von mir sehen kannst gibt es auch viele Teile für andere Underbones. So wie die, echt schöne, zurückversetze Rastenanlage aus eloxierten Alu, für die Suzuki.

Diese Underbone hat wahrscheinlich nur in Deutschland den Nimbus des Pfennigfuchsers und Altherrenmopped. Hier ist es entweder tägliches Verkehrsmittel oder der Schraubertraum der Jungen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Loki75
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Aug 2015, 10:09
Fahrzeuge: Honda Innova, NC700x, CB250RS, CL250...

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Loki75 »

@Motorradverrückter :

Muss da widersprechen: Ich habe eine Heckhöherlegung von 6cm an meiner NC verbaut - und die ist ein wahres Kurvensuchgerät geworden!! Der Hinterreifen hat keinen unbenutzten Streifen mehr am Rand, selbst KTMs werden mich auf engen Strecken & diesen Kurven im Harz , Weser-Bergland und Vogesen nicht mehr los.....das brachte einiges ohne dass der Geradeauslauf gelitten hat.

Wichtig ist natürlich auch, den richtigen Reifen zu fahren.... m.E. ist das das wichtigste Fahrwerkstuning!!! :up2:

Benutzeravatar
Loki75
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Aug 2015, 10:09
Fahrzeuge: Honda Innova, NC700x, CB250RS, CL250...

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Loki75 »

"Hanging off" bei einer NC??? :? Klar geht das - kann ich mit einem CBF 125 auch machen - bringt nur nix!!!!! ;)

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Bulli »

Hmmmm..... ich erinnere mich, wie ich mal auf meiner Hausstrecke (reichlich Kurven) bergauf hinter einer 600er Triumph (Drehzahlorgel) hergefahren bin. Ich bin einfach nicht vorbei gekommen.... Der Typ ist fast permanent Hangoff gefahren..... oben hat er dann an einer Bushaltestelle angehalten und ich habe neben ihm gehalten und ihn gefragt, was diese komische Sitzhaltung bringen soll..... ich hätte ihn schließlich mangels Leistung auch nicht überholen können.... Dann schaute er komplett verwirrt auf mich und mein Mopped .....
GroßesTorfmoor_2014.jpg
und meinte nach kurzer Nachdenkzeit nur, es würde ihm halt Spaß machen...!! :prost2: OK, der Junge konnte wohl auch nicht "wirklich" Motorradfahren...., denn mit meiner Derbi kann ich die Kurven noch mit 5-10 km/h schneller fahren, wenn ichs denn will. Und heutzutage will ich es eigentlich garnicht mehr...... 8-)
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Innova-raser »

Bulli hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 12:54
und meinte nach kurzer Nachdenkzeit nur, es würde ihm halt Spaß machen...!!
Und darum geht es ja auch beim Motorradfahren! Und nicht darum wer jetzt eher die Passhöhe passiert hat.

Heute muss ich nicht mehr der erste sein. Weder auf der Passhöhe noch im Spital. Heute kann ich es mir leisten auch der letzte zu sein. Hauptsache ich habe Spass an der Fahrt gehabt. :prost2:

Es fährt ja sowieso jeder besser und schneller als ich. Das habe ich in all den Jahren als aktiver Strassenverkehrsteilnehmer und teilweiser Profifahrer schon lange gemerkt. Und ich kann gut damit leben. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Filstalwaver »

Genau! Diese Einstellung habe ich mittlerweile auch. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es die Vernunft ist, oder der Mangel an Testosteron.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von guri »

quote
Es fährt ja sowieso jeder besser und schneller als ich.
unquote

Ich möchte Dir mit Deiner Behauptung nicht wirklich widersprechen, aber Du hättest einen ernsthaften Widersacher
in mir :wein:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Innova-raser »

Filstalwaver hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 17:03
Genau! Diese Einstellung habe ich mittlerweile auch. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es die Vernunft ist, oder der Mangel an Testosteron.
Gruß Hans.
Ich denke es ist weder noch. Es ist wohl eher die Abgeklärtheit die meist mit dem Alter kommt. Früher fürchtete ich weder Tod noch Teufel. Aber heute bin ich etwas zurückhaltender. Denn die Jahre die theoretisch vor mir liegen sind mittlerweile massiv überschaubahrer geworden als damals als ich mich zu den jungen Wilden zählte.

Natürlich will ich auch heute noch den Kick, nur Golf spielen und Teatime wird nie mein Intresse wecken. Aber dafür muss ich weder von Brücken springen noch mich mit irgendwelchen komischen Zeugs zudröhnen. Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen. :mrgreen:

@Guri
:up2:
Du scheinst ein Bruder im Geiste zu sein! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Bernd »

Ich denke es ist weder noch. Es ist wohl eher die Abgeklärtheit die meist mit dem Alter kommt. Früher fürchtete ich weder Tod noch Teufel. Aber heute bin ich etwas zurückhaltender. Denn die Jahre die theoretisch vor mir liegen sind mittlerweile massiv überschaubahrer geworden als damals als ich mich zu den jungen Wilden zählte. 
Eigentlich hat man im Alter weniger zu verlieren, weil die Jahre vor einem überschaubarer sind, als in der Jugend.

Deshalb müssten die Jungen eher vorsichtig sein, weil sie viel zu verlieren haben. Die Alten hingegen nach dem Motto, no risk no fun :mrgreen:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 08:13
Eigentlich hat man im Alter weniger zu verlieren, weil die Jahre vor einem überschaubarer sind, als in der Jugend.

Deshalb müssten die Jungen eher vorsichtig sein, weil sie viel zu verlieren haben. Die Alten hingegen nach dem Motto, no risk no fun :mrgreen:
Stimmt natürlich wenn man es pragmatisch betrachtet. Und ich bin ein ausgesprochener Pragmatiker. Nur habe ich erst im fortgeschrittenen Alter gemerkt wie wertvoll die Jahre doch sind. Hätte ichs früher gemerkt hätte ich mein Leben vielleicht anders gestaltet. Aber.... hmm...nein, ich glaub nicht. Es war immer aufregend, immer für eine Ueberraschung gut. Wenn auch nicht immer so wie ich es gerne gehabt hätte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“