Merkwürdiges im Netz...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Innova-raser »

Filstalwaver hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 17:03
Genau! Diese Einstellung habe ich mittlerweile auch. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es die Vernunft ist, oder der Mangel an Testosteron.
Gruß Hans.
Ich denke es ist weder noch. Es ist wohl eher die Abgeklärtheit die meist mit dem Alter kommt. Früher fürchtete ich weder Tod noch Teufel. Aber heute bin ich etwas zurückhaltender. Denn die Jahre die theoretisch vor mir liegen sind mittlerweile massiv überschaubahrer geworden als damals als ich mich zu den jungen Wilden zählte.

Natürlich will ich auch heute noch den Kick, nur Golf spielen und Teatime wird nie mein Intresse wecken. Aber dafür muss ich weder von Brücken springen noch mich mit irgendwelchen komischen Zeugs zudröhnen. Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen. :mrgreen:

@Guri
:up2:
Du scheinst ein Bruder im Geiste zu sein! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Bernd »

Ich denke es ist weder noch. Es ist wohl eher die Abgeklärtheit die meist mit dem Alter kommt. Früher fürchtete ich weder Tod noch Teufel. Aber heute bin ich etwas zurückhaltender. Denn die Jahre die theoretisch vor mir liegen sind mittlerweile massiv überschaubahrer geworden als damals als ich mich zu den jungen Wilden zählte. 
Eigentlich hat man im Alter weniger zu verlieren, weil die Jahre vor einem überschaubarer sind, als in der Jugend.

Deshalb müssten die Jungen eher vorsichtig sein, weil sie viel zu verlieren haben. Die Alten hingegen nach dem Motto, no risk no fun :mrgreen:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges im Netz...

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 08:13
Eigentlich hat man im Alter weniger zu verlieren, weil die Jahre vor einem überschaubarer sind, als in der Jugend.

Deshalb müssten die Jungen eher vorsichtig sein, weil sie viel zu verlieren haben. Die Alten hingegen nach dem Motto, no risk no fun :mrgreen:
Stimmt natürlich wenn man es pragmatisch betrachtet. Und ich bin ein ausgesprochener Pragmatiker. Nur habe ich erst im fortgeschrittenen Alter gemerkt wie wertvoll die Jahre doch sind. Hätte ichs früher gemerkt hätte ich mein Leben vielleicht anders gestaltet. Aber.... hmm...nein, ich glaub nicht. Es war immer aufregend, immer für eine Ueberraschung gut. Wenn auch nicht immer so wie ich es gerne gehabt hätte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“