Guter Helm?

LeonKonig
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 15:21

Guter Helm?

Beitrag von LeonKonig »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Helm zum fahren, er sollte komfortabel zu tragen und wenig Geräusche während der Fahrt verursachen. Ich habe mich schon selbst ein wenig schlau gemacht und beim Link entfernt allerhand an Zubehör rund ums motorisierte Zweirad gefunden. Da gibt es Helme von 50 Euro bis sogar circa 460. Klar der teurere ist professioneller, aber reicht einer für 50 Euro auch für Hobbyfahrten(ein- weimal am Wochenende) aus?

Wenn einer dort schon einmal positive Erfahrungen gemacht hat, würde ich dort auch bestellen.

Würde mich über jede neue Antwort freuen :)

MFG

Leon

EDIT by Heavendenied:
Link entfernt
Eigenwerbung?

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Guter Helm?

Beitrag von Jo Black »

Einen Helm Bestellen? :down2: Das kannste Vergessen, ein Helm muss anprobiert und am Besten macht man noch ne Probefahrt, da Jeder Hersteller seine eigene Auffassung von Größen und jeder Mensch ne andere Kopfform hat, wirst Du mit nem Bestellten Helm kaum Glücklich werden.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Guter Helm?

Beitrag von Heavendenied »

Hallo Leon,
sei mir nicht böse, aber irgendwie ist es auffällig, dass du immer Links zu irgendwelchen Shops in deinen Beiträgen hast. Das "riecht" irgendwie erstmal etwas nach Eigenwerbung. Sollte ich dir damit Unrecht tun bitte ich um Entschuldigung...

Zur Helmsuche an sich gibt es hier ja auch schon einige Threads. Wichtig ist natürlich immer, dass der Helm passt und das kann man nur durchs ausprobieren feststellen. Ein Helm der dem einen perfekt passt kann beim anderen im wahrsten Sinne des Wortes Kopfschmerzen verursachen.
Ausserdem wäre natürlich wichtig, wie du den Helm einsetzen möchtest. Gerade im Sommer ist zum Beispiel eine gute Belüftung wichtig.
Was die Sicherheit angeht erfüllen natürlich alle Helme die in DE verkauft werden gewisse Mindeststandards, aber natürlich gibt es da dennoch Unterschiede.
Und dann ist da natürlich auch das Thema Lautstärke, was aber je nach Motorrad beim gleichen Helm sehr unterschiedlich sein kann...

Du siehst, es ist nicht so einfach zu sagen "das ist ein guter Helm", daher würde ich dich bitten deine Anforderungen etwas genauer zu beschreiben. Evtl willst du dich ja auch mal im Bereich Mitgliedervorstellung vorstellen und uns erzählen was du überhaupt für ein Motorrad fährst?
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Guter Helm?

Beitrag von BlackFly »

Ein Helm bestellen ist sogar der bessere weg. Gehe ich zu Polo, Louis usw kann ich eine Stunde Probe fahren. Bestelle ich bei denselben Läden kann ich den Helm richtig testen, Tagestouren damit machen und innerhalb von 2 Wochen zurück schicken sofern ich ihn nicht beschädigte. Ich kaufe meine Helme nur im Internet!
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Guter Helm?

Beitrag von sznuffi »

BlackFly hat geschrieben:Ein Helm bestellen ist sogar der bessere weg. Gehe ich zu Polo, Louis usw kann ich eine Stunde Probe fahren. Bestelle ich bei denselben Läden kann ich den Helm richtig testen, Tagestouren damit machen und innerhalb von 2 Wochen zurück schicken sofern ich ihn nicht beschädigte. Ich kaufe meine Helme nur im Internet!
Vorausgesetzt du weißt die Größe und hast die Marke definiert.
Verschiedene Hersteller = meist verschiedene Kopfformen

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Guter Helm?

Beitrag von BlackFly »

Da gibts bei mir nicht viele Hersteller die überhaupt in Frage kommen und dann einfach den größten ;)
Meine Rübe ist aber auch ein echter Sonderfall...

OK, ich erläutere meine Helmkaufgewohnheiten mal genauer:
Ich habe eigentlich nur 3-4 Marken die überhaupt in Frage kommen: Shark, Shoei Nolan und HJC (eigentlich Schuberth auch, aber die werde ich aus prinzip nicht mehr kaufen). Bis auf Shark bekommt mal alle bei den großen Ketten (Louis, Polo, Hein Gerike), da gehe ich dann einfach in den Laden und such mir den Kanditaten und die entsprechende Größe aus und bestelle diesen dann im Internet. Dort hat man dann ein 2 wöchiges Rückgaberecht (ich glaub sogar mit kostenlosem Porto), in der Zeit kann man dann ausgiebig testen, darf ihn halt nur nicht beschädigen...

Die meisten Läden bieten nur die Möglichkeit ne Stunde probe zu fahren, ist für mich persönlich absolut unbrauchbar da ich z.B. Probleme mit meinen Ohren habe und der Helm dort ggf nach ein paar Stunden sehr schmerzhaft werden kann. Beim letzten Helmkauf war es z.B. so das das Wetter und mein Terminplan keine ausgiebige Probefahrt erlaubten, da saß ich dann den halben Nachmittag mit Helm in der Wohnung um das "Ohrenproblem" abzuklären, das mit den Windgeräuschen und Verwirbelungen ist dann ja auch bei einer kurzen Probefahrt abgeklärt.
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

eiei88
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Nov 2015, 15:03
Fahrzeuge: XJ600s Diversion, CBR250R, Honda Innova

Re: Guter Helm?

Beitrag von eiei88 »

Hallo,

kann Dir den
PROBIKER KX5 Z-LINK 2.0 TOURENHELM
MIT KOMMUNIKATIONSSYSTEM

von ProBiker Empfehlen, falls Du gerne Musik hörst bei der Fahrt und Telefonanrufe können auch entgegengenommen werden, man muss doch lediglich anhalten bei Anrufen, zudem kann man bei 2 Helmen Kommunizieren mitm Beifahrer. Habe selber den KX4 Z-Link Vorgängermodel könnte nicht mehr Ohne Ihn (hab schon meinen 2then), zudem ist ne Sonnenblende mitinbegriffen.
Fahre ca. 15000km im Jahr, ca. 5000-8000km davon auf der Innova Preis/Leistung passt bei dem Helm. Er ist grad für knappe 140 Eggen bei Louis im Angebot.

Liebe Grüße :popcorn gross:

eiei

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Guter Helm?

Beitrag von Sachsenring »

Ich habe einen aktuellen, mir passenden Helm im Laden angesehen und für gut befunden.

Dann habe ich mir das gleiche Modell bei Ebay fast neu ersteigert. Fertig.

LG
Martin
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Guter Helm?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich hab mir heute bei Louis eim Laden einen Helm gekauft, einen ganz anderen, absichtlich.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Gewerblicher Bereich“