Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

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Me24
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Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von Me24 »

Moin,

wir Norddeutschen sind ja keine Freunde großer Reden. In diesem Sinne:

Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24.de - 20% auf alles - nur morgen, 24.11.2017.

Den Gutscheincode bekommst Du hier: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24.de

Da bin ich ja doch noch ins sabbeln gekommen...tja, so ist das manchmal.

Haut rein! :prost2:

Schöne Grüße
Albert

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IGN
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Re: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von IGN »

Hey, die feinen Testsieger Braking Bremsbeläge direkt vom Importeur :up2: :superfreu:
Braking 780CM55.jpg

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Me24
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Re: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von Me24 »

IGN hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 12:09
Hey, die feinen Testsieger Braking Bremsbeläge direkt vom Importeur :up2: :superfreu:
Braking 780CM55.jpg
Sauber!

Und? Zufrieden? Wie ist Deine Meinung dazu?

(Das ist ja das schöne in Foren, man bekommt direktes Feedback. Das kann aber natürlich auch nach hinten losgehen - wobei Feedback oder Kritik per se ja nix schlechtes ist ;) )

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IGN
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Re: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von IGN »

Absolut Positiv !!

die Beläge liften die älteren Brembo Bremsen auf ein super Niveau.
Den Ausschlag hat Bastls Meinung gegeben der sie schon öfters in diversen Bikes verbaute.
Die befürchtung das es "quietscht" ist auch nicht eingetreten,
die Beläge hat aber auch BOSE eingebaut, auf der Rückseite mit einem speziellen Spray behandelt,
IGN durfte nur Werkzeug reichen.

IGN ist bestimmt nicht der schnellste, aber auch kein Grobmotoriker auf der Bremse.
Anyway, Ich liebe es mit nur einem Finger am Anker zu ziehen... :prost2:
Die Profis können das sicher besser beschreiben...

Urteil IGN: Genial
Zuletzt geändert von IGN am Do 23. Nov 2017, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

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Sachsenring
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Re: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von Sachsenring »

nicht vergessen: alles jubeljahre mal die Bremsflüssigkeit wechseln.

Macht ebenso einen gewaltigen Unterschied (Druckpunkt, Dosierbarkeit) und wird gerne unter den Tisch gekehrt....

LG
MM
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IGN
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Re: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von IGN »

...und die Bremsleitung an sich Martin :up2: :prost2: :inno2:

Anyway, halte die Augen bitte offen Albert für Braking Beläge für Cub's :inno2:
immerhin 100 Millionen Bikes die besser Bremsen "könnten"...
Zuletzt geändert von IGN am Do 23. Nov 2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

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Me24
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Re: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von Me24 »

Cooli! Schön zu hören.

Ach und Du schreibst das gut. Popometer ist nun mal das entscheidende, irgendwelche Angaben von Reibungskoeffizienten helfen doch auch keinem, oder nur SEHR begrenzt. Es sei denn, Du bist vielleicht ein Rossi oder so...aber bitte...so wie ich z.B. fahre ist das total irrelevant.

Die Firma dankt!
IGN hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 16:08
Absolut Positiv !!

die Beläge liften die älteren Brembo Bremsen auf ein super Niveau.
Den Ausschlag hat Bastls Meinung gegeben der sie schon öfters in diversen Bikes verbaute.
Die befürchtung das es "quietscht" ist auch nicht eingetreten,
die Beläge hat aber auch BOSE eingebaut, auf der Rückseite mit einem speziellen Spray behandelt,
IGN durfte nur Werkzeug reichen.

IGN ist bestimmt nicht der schnellste, aber auch kein Grobmotoriker auf der Bremse.
Anyway, Ich liebe es mit nur einem Finger am Anker zu ziehen... :prost2:
Die Profis können das sicher besser beschreiben...

Urteil IGN: Genial

Harri
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Re: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von Harri »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 16:30
nicht vergessen: alles jubeljahre mal die Bremsflüssigkeit wechseln.

Macht ebenso einen gewaltigen Unterschied (Druckpunkt, Dosierbarkeit) und wird gerne unter den Tisch gekehrt....
Für mich sind die Besserungen, die durch Bremsflüssigkeitswechsel sich bemerkbar machen, halt 2 paar Schuhe.
Die beiden Vorteile, die man beim grundsätzlich zu empfehlenden regelmäßigen B.flüssigkeitswechsel hat, sind halt, daß man hinterher eine weniger Temperatur empfindliche Bremse hat (weil der Wassergehalt nicht mehr zu Dampfblasen führt) und endlich mal wieder eine (hoffentlich) wirkliche vernünftig entlüftete Bremse (das macht dann den Bremspunkt schön) hat.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das mit den durch Stahlflexverbau nachfolgend immer wieder groß berichteten Bremsen Verbesserungen, ist größtenteils ein Ammenmär, welches immer wieder im Brustton der Überzeugung verbreitet wird. Eine neue Stahlflexleitung bewirkt gegenüber einer intakten und ordentlich behandelten "herkömmlichen" Bremsleitung keinen entscheidenden Unterschied. Die supertollen Vergleiche, die immer aufgeführt werden, beziehen sich darauf, daß mit einer miesen und nicht mehr voll funktionsfähigen Bremse mit alten Belägen, alter luft- und wasserhaltiger Bremsflüssigigkeit verglichen wird, die dann unglaublicherweise mit einem kpl überholtem System nicht mithalten kann.

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Sachsenring
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Re: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von Sachsenring »

na klar ist Stahlflex idR reine Geschmacksache.

Deiner Aussage nach hat eine Bremse nach einer bestimmten Nutzungsdauer Luft im System.

Ich möchte behaupten, dass das unter normalen Umständen bei einer intakten Bremsanlage nicht möglich ist.

Höchstens Wasser diffundiert durch die Gummielemente. Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch. (stichwort Silikonbremsflüssigkeit,,,)


Meiner Erfahrung nach ist der Druckpunkt und die Dosierbarkeit nach einem Bremsflüssigkeitswechsel immer besser.

Auch, wenn das System vorher im Grunde genommen einwandfrei und anstandslos funktioniert hat.

LG
MM

PS: Trick 17 für schwer entlüftbare Systeme ist dir bekannt?
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sholloman
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Re: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von sholloman »

Der Weck Einmachgummi?
Stahlflex bringen m.m. was, zumindest an meiner rs war's danach deutlich besser, Dosierbarkeit usw.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
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Sachsenring
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Re: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von Sachsenring »

@ sholloman:

ich gehe davon aus, dass die Bremsflüssigkeit, als du auf Stahlflex umgebaut hast, nicht mehr die neueste war.

somit sind 2 Parameter auf einmal verändert worden und ein Rückschluss ist nicht mehr zu ziehen.

die Unterschiede zwischen Gummi und PTFE Stahlflexschlauch sind hinlänglich bekannt.

Keines davon ist besser oder schlechter, nur anders.

LG
MM

PS: Kabelbinder, Spanngummi, Spanngurt. alles geht
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Harri
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Re: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von Harri »

Ich will jetzt nicht den Thread von Me24, daß er derzeit eine 20 % Rabattaktion laufen hat, zerlabern und deshalb erwähne ich jetzt vorweg noch mal die Aktion ausdrücklich.
Ansonsten, bei einer intakten Bremse hat man für die Bremsflüssigkeit eine vorgegebene Temperaturstabilität und wenn die überschritten ist, dann bekommt man eine Dampfblasenbildung, die beim Abkühlen nicht vollständig reversibel ist. Das bleibt bei einem sonst "halbwegs geschlossenem System" als Luft (besser als Gas) im System und verschlechtert halt den Druckpunkt. Da geht es auch dann gar nicht mal nur um die im Gebrauch allgemein erhöhte Bremsflüssigkeittemperatur, sondern um die zwangsläufig entstehenden partiellen Wärmenester. Schon bei einem etwas kräftigerem Bremsvorgang bis auf den Stand bekommt man eine Wärmestau. Je älter die BF ist, desto mehr sinkt durch Alterung (auch Wasseraufnahme) die Temperaturstabilität und steigt damit auch der Gas/Luftgehalt in der BFL.

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sholloman
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Re: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von sholloman »

Auch wenns offtop ist, die bfk war ca 6 Monate alt und wurde im Zuge der sfl wieder erneuert. Mit besserem druckpunkt (wohlgemerkt meiner Meinung nach...) würde ich nicht mehr missen wollen
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
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Sachsenring
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Re: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von Sachsenring »

@sholloman: in manchen mopeds fühle ich mich mit stahlflex auch sehr wohl.

manchmal wirkt es schon wunder, den Bremshebel auszubauen, den Drehpunkt zu reinigen, neu zu fetten, Silikonspray an/hinter die Manschette und den ganzen Kladderadatsch wieder zusammenbauen.

@Harri:
ich verstehe das, was du schreibst. Wieso ist der Prozess aber nicht reversibel? Zumindest auf das Gas bezogen. Es entstehen im Bremssystem Drücke jenseits von Gut und Böse.
Würde da nicht sämtliche Luft diffundieren?
Das heßt laut deiner Aussage, dass ein Teil des Gases nicht mehr vollständig kondensiert?

Ich passe nächste Woche in Verfahrenstechnik wieder gut auf. Vll weiß ich dann mehr :sonne:

LG
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Harri
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Re: Black Friday bei Motorrad-Ersatzteile24 - 20% auf alles!

Beitrag von Harri »

Ich denke, daß für eine vollständige Rückdiffusion der Partialdruck dann nicht mehr ausreicht, da sich auch die bfll verändert.
In Anwendungsgebieten (Rundstrecken/ Bergrennen) wo man zB auf Grund von Reglementvorgaben, die Bremsen nicht ausreichend dem Einsatzzweck vergrößern kann, ist es bei eigentlich zu schwach dimensionierten Bremsen üblich, BFl zu verwenden, die auch bei höheren Temperaturen stabill sind. Zusätzlich wird da, wo das nicht ausreicht, zwischen den Läufen, jetzt nicht einen kompletter Bflwechsel vorgenommen, aber zumindest die BFL die im Sattelbereich war, kurz rauszupumpt. Heute gibt es da entsprechende Zangen für einen Schweinerei vermeidenden Einsatz . In den Zeiten bevor es die Entlüfterzangen gab, wurde das etwas abgekühlte Auto kurz angehoben, mit dem Schlüssel die Entlüfter Schraube auf, Daumen auf die Öffnung, damit er wie ein Ventil wirkte und dann wurde 5 bis 10 mal gepumpt und BFL nachgefüllt und fertig. Aus heutiger Sicht natürlich eine große Sauerei, da keiner einen Schlauch und Flasche nahm, sondern die Reste hinterher nur mit einen Eimer Wasser "irgendwohin" weggespült hat. Man wußte es halt nicht besser.
Wenn man zuhause einen Kompressor hat, gibt es mittlerweile nicht nur in der "Bucht", beim "Robin" oder im "wasserreichsten südamerikanischen Fluß" für ein Spottgeld (15 bis 20 €) solche druckluftbetriebene Unterdruckpumpen, mit denen man absolut ohne Sauerei, in wenigen Minuten damit die BFL wechseln kann. Die ganze Diskussion "ob man muß oder sollte" ist deshalb eigentlich müßig, da man es einfach machen kann.

Freundlich wie ich bin, hänge ich mit schlechtem Gewissen nochmal das Angebot von 20% bei ME24 dran. Vielleicht wird ja auch Bremsflüssigkeit angeboten.

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