altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von IGN »

gute Frage Alex :up2:
wie wägt man Gesundheit ab ?

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von Motorradverrückter »

also das finde ich jetzt doof, dass du darauf mit einem Totschlagargument antwortest, beerdigt die ganze Diskussion, eine Antwort wie, sowas nur in schwächer und blitzend wäre da konstruktiver gewesen https://www.youtube.com/watch?v=-vgNh3fLxJc
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von IGN »

Huijuijui...
Wo war da eine Antwort die eine ganze Diskussion beerdigt ?
Ich hab eine Frage gestellt und diese nicht mal speziell Dir.
Soll das eine Unterstellung eines wie auch immer gemeinten
Totschlagarguments von Dir werden wenn es fertig ist ?
Ich hab einfach Ad hoc das Mäusekino Gimmick nachgebaut,
dein Post macht mich aber jetzt ziemlich nachdenklich...

Eine weisse wassergekühlte 72000 Lumen Rücklicht Blendgranate
in schwächer wie in deinem Link empfohlen soll konstruktiver,
die passendere Antwort für mich und den Strassenverkehr sein Alex ?
[bbvideo=640,360]https://www.youtube.com/watch?v=-vgNh3fLxJc[/bbvideo]
Ein üblicher LED Frontscheinwerfer, kein Rücklicht hat heute 500-2000 Lumen...
Ne, eine derart teure konstruktive Antwort kann ich nicht empfehlen, überlass ich dir.

Anyway, der Mäusekino Klebestreifen kostete 80 Cent, das kann man
machen wenn nicht schon vorher feststeht das da ganz andere
Geschütze für 10% des Preises einer CUB so wie dieses Ding notwendig seien...
Ne, ne, solch extreme Lichtkanonen finde ich einfach nur gefährlich,
beim liegenbleiben tut es auch viel viel einfacheres Gerät wie
ein Fahrrad Rücklicht das auf Blitzen geschaltet ist oder
3 Stück hellrote Mäusekino LED Streifen im aufgeklappten Topcase Deckel,
in Warndreiecksform unterlegt mit weisser reflektierender Lackfolie.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von Motorradverrückter »

Ok deine Antwort habe ich wohl was zu persönlich genommen. Ich wollte darauf hinaus, dass 39,99 für einen Straßenräumer doch schon eine ganzschöne Hausnummer ist und wenn du überlegst das ich 319€ für die Hsiun gezahlt habe, sind das mehr als 10% sondern ziemlich genau 10% vom niedrigesten Neupreis Ende 2008. Und ich wollte nicht auf eine Blendgranate hinaus, sondern auf das DIY Zeug sowas bspw. Mit 5 1Watt Leds und Linse in klein.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von IGN »

Wiso nimmst Du eine vermeintliche Antwort wohl zu persönlich die nicht
mal ansatzweise an dich persönlich gerichtet war ?
dafür gibts eine PN, ein @, ein Flame oder ein Zitat.

die Entschuldigung kannst in der Pfeife rauchen...

du wolltest darauf hinaus das ich doof bin und als Totschläger rüberkomme...
Ein Angriff von dir auf mich.
Ist das O.K. wenn ich wieder in Zukunft bei Hisunist oder Motorradverrückter
oder... bleibe ? Schau dir noch mal dein Produkt an...

- also das finde ich jetzt doof, dass du darauf mit einem Totschlagargument antwortest,
beerdigt die ganze Diskussion, eine Antwort wie, sowas... -

Hat dir jemand einen richtig gemeinen Satzbauroboter geschenkt zum richtig eingrätschen ?
IGN ist sicher nicht in deinem Dunstkreis aber er wird sicher immer auffällig
auf solche Sätze. Auf guat bayrisch: Servus machs guat...

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von Motorradverrückter »

na du musst aber auch zugeben, dass wenn man den Satz so liest, er durchaus direkt an mich gerichtet sein kann und ich das nunmal missverstanden habe, mei ist passiert rückgängig machen geht nicht. Wie gesagt ich wollte dir damit nicht zu nahe treten, aber Gesundheit ist wie Kinder und Sicherheit ein Argument was gerne eingeworfen wird, gegen das man nicht andiskutieren kann (Totschlagargument) und so kam es mir nunmal voll.
Ich habe nicht gesagt, dass du doof bist, sondern finde doof, dass du (in dem Moment für mich) ein Totschlagargument verwendet hast, gegen das ich wie gesagt nichts entsprechende entgegensetzen kann und das mit dem Diskussion beerdigen, war nunmal ein passendes Wortspiel.


Du teilst übrigens grad auch nicht schlecht aus, für etwas was an sich eine Kleinigkeit ist und drauf gleich ein machs guat.
Des muss doch nicht sein oder?
Klar kann man was missverstehen beim Schreiben, darum gibt es ja Treffen wo man sich kennenlernt oder sowas auf diese :prost2: Weise klärt und da wir uns bereits auf 2 Treffen gesehen haben, solltest du wissen, dass ich nicht grad der Typ bin der Leuten auf die Schuhe tritt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von IGN »

du musst aber auch zugeben...
deine Wortklauberei kannst Dir sparen.
Zuletzt geändert von IGN am Mi 5. Okt 2016, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von Done #30 »

Himmelherrgottsacklzementkreiszteifelnmiserabliegenoachamol! Brauchts des? Ihr kennts euch doch. Hackts doch ned aufanand rum, wedelts euch einen von der Palme und saufts dann a Halbe mitanand und a Ruah is
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von Innova-raser »

Yup Done, sprich mal ein Machtwort.

Weiss nicht was da zur Zeit hier los ist. Ob bei einigen die Herbstdepressionen anfangen oder die Mediaktion auf Winterbetrieb umgeschaltet werden muss..... Keine Ahnung, aber irgendwie schon komisch. Und es sind ja nicht mal neue User die da Zoff suchen. :down2:

Löscht doch mal euer privates Intenet, nur für eine Weile. Das kann manchmal sehr viel nützen. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von Motorradverrückter »

Ich sag mal so, ich habe letztens einen LED 7Zoll Scheinwerfereinsatz an meiner Suzuki GS verbaut, mit E-Nummer :superfreu: . Abblendlicht hab ich am Anfang der Proberfahrt gemerkt ist schon deutlich heller, aber eben Abblendlicht hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, normale Reichweite bloß heller, als ich das erste mal aufgeblendet habe. Gings unter dem Helm nur hohohohoho :sonne: :sonne: :sonne: :superfreu: das ist ja ein Mega Flutlicht, extrem hohe Reichweite und sehr hell, ich konnte die Gerade komplett bis zum Ende ausleuchten https://www.google.de/maps/dir/48.18304 ... 674061,16z
ein erhellendes Gefühl. :lol: muss jetzt nur aufpassen immer rechtzeitig abzublenden
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von teddy »

Motorradverrückter hat geschrieben: als ich das erste mal aufgeblendet habe. Gings unter dem Helm nur hohohohoho :sonne: :sonne: :sonne: :superfreu: das ist ja ein Mega Flutlicht, extrem hohe Reichweite und sehr hell, ich konnte die Gerade komplett bis zum Ende ausleuchten
Ist ja fein in der Nacht. Aber die meisten(?) Unfaelle passieren ja untertags "ach, tut mir leid, ich habe die Funzel auf der Muecke doch glatt uebersehen".
Konstruktiv gedacht deshalb: kannst Du Dir nicht einen einfachen Seilzug oder so aehnlich an den Scheinwerfer anbauen, dass Du untertags auch mit Fernlicht fahren kannst, OHNE jedoch den Gegenverkehr damit direkt zu Blenden? Also irgendwas zwischen Abblend- und echtem Scheinwerfer-Licht.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von Motorradverrückter »

Ich bin viel im dunklen unterwegs durch meine Arbeitszeiten. Also an der Hisun funktioniert tagsüber mit Fernlicht fahren sehr gut blendet nicht aber sehr gut sichtbar und schont das Abblendlicht und erhöht die Lebensdauer der Birne. Aber mit den Anderen. Ja das LED Licht streut sehr wenig und hat eine sehr scharfe Abgrenzung.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Tranberg
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von Tranberg »

thrifter hat geschrieben:Ja, die blaue Kontrolleuchte mußte ich wieder unterbrechen.

Da der Lichtaustritt der LED kleiner ist, ist der Lichtkegel auch anders.
Schärfer abgegrenzt, und eher breit. Hat auch keine Asymmetrie; aber das kann auch am Glas liegen.
Ich bin aber, da auf dem Papier Sommer ist, noch kein einziges Mal im Dunklen gefahren.
War immer schon früher müde, gähn...

Gruß

Reinhard
Etwas neues aus dem Luxeon-Front?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Tranberg
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von Tranberg »

Schaltplan für Umpolen für Steuergeräte die nicht Verpolung vertragen.

Neue Komponenten: 22000 μF 40 V, Kfz Relais 12V Wechsler, LED-Birne mit Steuergerät
test.pdf
(50.86 KiB) 115-mal heruntergeladen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Beitrag von Done #30 »

Interessant. Gedankenübertragung? Exakt sowas hab ich mir für zwischen den Feiertagen vorgenommen. Mal schauen ob ich dazu komme
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „FAQ-Beiträge“