Reifenwahl und Luftdruck
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Wave
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Zum auswuchten habe ich noch keine Notwendigkeit festgestellt.
- Böcki
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
ja, der vorne geht babyleicht, ist ja auch die TT-Ausführung (TubeType, also für Felgen mit Schlauch gedacht).InnoTreiber hat geschrieben: ↑Di 17. Okt 2017, 19:01Habe heute den K66 auf mein Vorderrad montiert da der Thai Dunlop nach 12 Jahren Risse bekommen hat.
Hatte gehörigen Respekt vor der Monage nach der Lektüre dieses Threads.
Was soll ich sagen? Es war babyleicht!
Wenn du das nach der Montage des Hinteren K66 (TL) auch noch sagst ziehe ich den Hut
Und JA, ich wuchte jede Inno-Felge statisch aus. Habe von Null bis 35 Gramm schon alles gehabt. Und das merke ich beim fahren. Und gut fürs Gefühl, alles gemacht zu haben, ist es auf jeden Fall...
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Das kann sein, vielleicht habe ich wirklich zu früh angegeben, allerdings ist hinten der City Pro noch sehr gut und wird wohl noch lange halten.........
- Innova-raser
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Wenns mit dem HR mal soweit ist, hier Tipp dazu; Leg schon mal ein paar neue Schläuche bereit!InnoTreiber hat geschrieben: ↑Do 19. Okt 2017, 07:07Das kann sein, vielleicht habe ich wirklich zu früh angegeben, allerdings ist hinten der City Pro noch sehr gut und wird wohl noch lange halten.........
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
gebt mal das Wort "Ventilzieher" bei Google ein und schaut euch das Werkzeug an.
Das Teil erleichtert die Schlauchmontage
Gruß Karl
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- Palü
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
oder schaut Euch diesen Link an.
https://www.ebay.de/itm/D59-38-201-DRC- ... SwHYpZ8E0n
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Palü hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2017, 17:17oder schaut Euch diesen Link an.
https://www.ebay.de/itm/D59-38-201-DRC- ... SwHYpZ8E0n
Ich habe immer diese Teile
Supra GTR
- Bernd
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Jetzt stellt sich die Frage: elches Teil ist besser geeignet?
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Moin Mädels,
ich bin leicht verwirrt.
Nach über 100.000 Motorradkilometern hatte ich etliche Pannen.
Verbranntes Auslassventil anne Ölfield (sowie reichlich mehr...),
Zahnriemenriss anne Morini, gerissene Fußbremsstange anne
Black-Suzi-250,
aber noch nie nen Platten. Was mache ich "falsch" ?
Prüfe ich zu oft Luftdruck?
Wechsle ich zu oft Schläuche?
Was habt ihr, was ich nicht habe ???
Weiter verwirrt,
Platt-Pitt
ich bin leicht verwirrt.
Nach über 100.000 Motorradkilometern hatte ich etliche Pannen.
Verbranntes Auslassventil anne Ölfield (sowie reichlich mehr...),
Zahnriemenriss anne Morini, gerissene Fußbremsstange anne
Black-Suzi-250,
aber noch nie nen Platten. Was mache ich "falsch" ?
Prüfe ich zu oft Luftdruck?
Wechsle ich zu oft Schläuche?
Was habt ihr, was ich nicht habe ???
Weiter verwirrt,
Platt-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Böcki
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
das Teil von ebay ist ausschließlich dafür geeignet das Ventil vom Schlauch durch das Felgenloch zu fädeln. Wer mal im Winter einen K58 montiert hat und mit den Fingern das mal probiert hat weiß was ich meine...
Das Teil von amazon ist für Schlauchlosfelgen gedacht um ein Gummiventil in die Felge einzuziehen. Kann mir nicht vorstellen, wie das bei der Schlauchmontage hilfreich sein kann...?
Das Teil von amazon ist für Schlauchlosfelgen gedacht um ein Gummiventil in die Felge einzuziehen. Kann mir nicht vorstellen, wie das bei der Schlauchmontage hilfreich sein kann...?
- Bernd
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Mit meiner BMW R80 G/S hatte ich in den 80ern in Italien, Marina di Pisa, einen Platten. Schraube eingefahren. 80 Meter vom Gommista, Reifenwerkstatt, entfernt.
Glück im Unglück.
Warum liegen so viele Schrauben auf den Straßen?
Warum fahren wir hinein. In die Schrauben? Die sind doch so klein und schwer zu treffen.
Ratlos
Bernd
Glück im Unglück.
Warum liegen so viele Schrauben auf den Straßen?
Warum fahren wir hinein. In die Schrauben? Die sind doch so klein und schwer zu treffen.
Ratlos
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Do 16. Nov 2017, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
Mir langt das schon im Sommer.........
Gruß
Bernd
- thrifter
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
@Prett(y)-Bit:
Du machst bestimmt nix FALSCH; Du hast wahrscheinlich nur großes Glück gehabt bisher.
Ich und bestimmt auch alle anderen wünschen Dir, daß es weiterhin so bleibt.
Ganz nüchtern betrachtet: so im Schnitt alle 50 Tkm erwarte ich bei Schlauchreifen einen Platten.
Das ist mein Durchschnitt auf noch nicht ganz 2000 Tkm.
Im Ausland mehr, in Deutschland eher weniger.
Dafür fährt man im Ausland eher langsamer und in D schneller.
Wenn ich so die letzten 40 Jahre zurückdenke, habe ich mit Sicherheit
mehr Platte gehabt als andere Schäden. An so 20 Einzelereignisse kann ich mich noch mühsam erinnern.
Die meisten davon waren eher ärgerlich als gefährlich; das liegt daran, daß die 2 Stunden Reparaturzeit eher in Erinnerung bleiben,
als 5 Sekunden Adrenalindusche.
Einmal hat es mich auch auch auf den Seitenstreifen geworfen, weil 40 kg Rohstahl in den Ortlieb-Taschen anfingen, mitzuflattern.
Man kann natürlich:
-Immer nur mit praktisch neuen Reifen fahren
-die Schläuche penibel mit jedem Mantel wechseln
-alle naselang den Luftdruck prüfen
-nie niemals auf dem AB-Seitenstreifen fahren (~10-faches Risiko)
-usw
Vielleicht kann man damit die Ereigniswahrscheinlichkeit minimieren...
Interessanter ist vielleicht die Erfahrung, daß mittelgewichtige Sozias den Effekt plötzlich luftverlustiger Reifen minimieren und die Fuhre bedeutend stabilisieren.
Freddie Mercury wußte schon Bescheid, als er damals sang:" Deleted due to politically incorrect lyrics..."
Gruß
Reinhard
Du machst bestimmt nix FALSCH; Du hast wahrscheinlich nur großes Glück gehabt bisher.
Ich und bestimmt auch alle anderen wünschen Dir, daß es weiterhin so bleibt.
Ganz nüchtern betrachtet: so im Schnitt alle 50 Tkm erwarte ich bei Schlauchreifen einen Platten.
Das ist mein Durchschnitt auf noch nicht ganz 2000 Tkm.
Im Ausland mehr, in Deutschland eher weniger.
Dafür fährt man im Ausland eher langsamer und in D schneller.
Wenn ich so die letzten 40 Jahre zurückdenke, habe ich mit Sicherheit
mehr Platte gehabt als andere Schäden. An so 20 Einzelereignisse kann ich mich noch mühsam erinnern.
Die meisten davon waren eher ärgerlich als gefährlich; das liegt daran, daß die 2 Stunden Reparaturzeit eher in Erinnerung bleiben,
als 5 Sekunden Adrenalindusche.
Einmal hat es mich auch auch auf den Seitenstreifen geworfen, weil 40 kg Rohstahl in den Ortlieb-Taschen anfingen, mitzuflattern.
Man kann natürlich:
-Immer nur mit praktisch neuen Reifen fahren
-die Schläuche penibel mit jedem Mantel wechseln
-alle naselang den Luftdruck prüfen
-nie niemals auf dem AB-Seitenstreifen fahren (~10-faches Risiko)
-usw
Vielleicht kann man damit die Ereigniswahrscheinlichkeit minimieren...
Interessanter ist vielleicht die Erfahrung, daß mittelgewichtige Sozias den Effekt plötzlich luftverlustiger Reifen minimieren und die Fuhre bedeutend stabilisieren.
Freddie Mercury wußte schon Bescheid, als er damals sang:" Deleted due to politically incorrect lyrics..."
Gruß
Reinhard
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Re: Reifenwahl und Luftdruck
ist es ja auch nicht. Das Teil mit dem Draht ist wie du schreibst für das einziehen des Schlauch Ventil durch die Felge gedacht. Auf der Fahrt zur Möhne wären wir über das Werkzeug froh gewesen.
Hier wird immer von Plattfuß gesprochen zieht ihr den keine neue Reifen auf ?
Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl Retter am Do 16. Nov 2017, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.