Reifenwahl und Luftdruck

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moppedmacka
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von moppedmacka »

teddy hat geschrieben:
Atomo hat geschrieben:Daß die Felgen von Wave und Innova unterschiedlich sind, dürfte aber nicht sooo viel ausmachen.
Hallo Dirk,
Da bin ich mir nicht so sicher. LM-Felgen werden ja irgendwie gegossen und haben dadurch eine nahezu identische und gleichmaessige Form ueber den gesamten Produktzyklus hinweg. Speichenfelgen an sich auch, aber dann kommt der *Einspeicher* ums Eck und das ist nur ein Mensch, der moeglichst viel Raeder pro Stunde fertigstellen muss. Dass da kein einziges fertiges Rad dem anderen gleicht, darf also nicht verwundern....

Guckt mal hier,wie vollautomatisch einspeichen geht (Stand 2004) :

https://www.youtube.com/watch?v=9h6UCdQ_LVM

Gruß,
M.M.

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Motorradverrückter
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Motorradverrückter »

Hinten K36. Hielt 8.000 Km in der Mitte am gesetzlichen Limit 2/3 der Lauffläche noch drüber. Nassgrip ist der Hammer, Luftdruck müsste ich schauen aber es gab in einem Jahr nicht einmal was nennswertes zum Aufpumpen. Auch bei Schnee noch gut.

Hisun Original Vorderreifen. Der wahre Laufleistungskönig. Nach 11.000 Km kein spürbarer Verschleiß. Druck 2.2 Bar. Im Trockenen gut bei Nässe schlecht bis sehr schlecht. Kündigt sich aber sehr kontrollierbar mit Vorderradrutschen in Nassen Kurven an. Bremsen. Man muss halt das Limit kennen aber auch da selbst bei Blockade konnte ich die CUB dank Wanderschuh und kräftigem Bein abfangen. Wenn mans weiß schiebt der dank seinem Profil einfach geradeaus.
Im Schnee ein Albtraum aber Spurtreu durch sein Schubkarrenprofil
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

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jumpyZ787
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von jumpyZ787 »

Sooo ick hab mir grad nen neuen Satz k66 bestellt. (30+37€, Versand gratis)
Blöd, dass ich mir die vee rubber extra besorgen muss, aber naja.
Den vorderen hatte ich jetzt ca. 34.000 km drauf und den hinteren....naja so etwaa 12-15.000 km.
Ich finde das völlig ok für die Preise.
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Rhene
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Rhene »

Michelin
BEREIFUNGSEMPFEHLUNG

http://moto.permission.jfnet.de/MICHELIN/2936.pdf

ich hab es noch nicht versucht...
Grüße Thomas

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Golf V TDI
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Marsmännchen
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Marsmännchen »

Meine Wave hält gerade Winterschlaf.
Am Samstag um 4 Uhr morgends checkte ich mit dem ipad das Wetter und weil eben trocken und nicht besonders kalt,
schnappe ich mir ausnahmsweise die Wave für den Arbeitsweg.

Kaum auf der Strasse :o oje falsche entscheidung. Es war nämlich sauglatt und eben Samstag. Zu früh für den Streuwagen.

Meide Heideanau liegen auf Felgen in der Garage. Da liegen sie gut.

Umdrehen oder ? ne jetzt halt vorsichtig.

Ich fuhr also mit den orignal Schlappen und merkte erst beim absteigen. Es war noch viel glätter.
Nicht übel diese Reifen dachte ich mir.

Dieses Jahr versuche ich trotzdem die Innova Räder mit neuwertigen Heidenau's an die Wave zu basteln.
Wollte ich eigentlich letztes Jahr schon machen.

Mal sehen ob das geht.

Gruß Dieter

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Bernd
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Bernd »

Die Michelin Pilot Street sind auf Asphalt unschlagbar. Auch bei Nässe und Kälte. Außerdem hält der Hinterreifen bestimmt über 10.000 Kilometer.

Der Heidenau K58 ist auf Asphalt auch gut. Er rollt aber bei hohen Geschwindigkeiten :laugh2:, also ab ca. 70 Km/h recht laut ab. Supergut ist er auf Schnee, Matsch und unbefestigten Wegen.
Mit dem K58 zeigt der Tacho eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit an und man rechnet einen höheren Verbrauch aus.

Die Inno sieht mit dem dicken K58 um einiges kerniger aus, als mit dem schmächtigen Michelin.

Gruß
Bernd
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teddy
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von teddy »

Bernd hat geschrieben:Der Heidenau K58 ist auf Asphalt auch gut. Er rollt aber bei hohen Geschwindigkeiten :laugh2:, also ab ca. 70 Km/h recht laut ab. Supergut ist er auf Schnee, Matsch und unbefestigten Wegen.
Wie verhaelt er sich aber bei, bei uns ueblichem, uebergebliebenem Rollsplitt auf schneefreiem Asphalt? Meine Dunlops fahren sich da wie wenn die Strasse mit Kugeln besaet waere. Fast mehr Lenkkorrekturen als die Motordrehzahl:-)
Halbe Drehzahl z.B. oder so:-)
Gruesse, Peter.

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Bernd
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Bernd »

Da drifte ich immer im Speedway Stil :laugh2:

Keine Ahnung, wie der Reifen sich auf Rollsplit fährt. Wenn ich darauf komme, fahre ich ultrvorsichtig, dass ich gar nicht merke, ob der Reifen was taugt.

Gruß
Bernd
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Done #30
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 21:56
Die Michelin Pilot Street sind auf Asphalt unschlagbar.(...) Die Inno sieht mit dem dicken K58 um einiges kerniger aus, als mit dem schmächtigen Michelin.
Ich habs getan: Die Michelin sind im Haus und harren der Montage auf den Sommerfelgen.
Die Street Pilot sind echt ne ganze Ecke zierlicher als die Heidenau.
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Vor allem die Höhe, also der geringe Durchmesser hat mich überrascht.
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Mit dem kleineren Abrollumfang sollte Jayne wieder voll ausdrehen. So spare ich mir das Umritzeln fürs Kurvenfegen im Sommer ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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Bernd
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Bernd »

Dku wirst dich wundern wie leise sie abrollt und wie schnell und sparsam sie plötzlich ist.

Ich fahre noch den geschenkten Roller bis die Versicherung abgelaufen ist. Vielleicht behalte ich ihn für die nächste Salz Saison. Inno schonen.

Gruß
Bernd
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Bernd
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Bernd »

Ich habe den Michelin vorderreifen montiert. Es ging einfacher, als der Heidenau.
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Bulli
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Bulli »

...die Heidenaus sind allgemein bekannt dafür, dass sie sich heftig wehren. Aber sie machen halt optisch einen breiten Fuß..... In Sachen Luftdruck ists wie mit dem Hubraum: Viel hilft viel.... wer auf Federungskomfort verzichten kann, kann locker mit 2,8 bar Luftdruck hinten und 2,5 bar vorn (das sind die zulässigen Maximalangaben der meisten Reifenhersteller für Reifen in der CUB-Größe) fahren... und Spritsparen..... ich fahre einen Michelin Gazelle M62 (DOT 2005....) ohne Probleme, aber dafür mit Begeisterung, der macht auch einen "dicken Fuß"..... und kostete hammerharte 16,-€..!!
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

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Bernd
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Bernd »

Wo kostet denn der Michelin Gazelle hammerharte 16 Euro?

Ich brauche einen für meine Hsun HS 89 (100-11).

Gruß
Bernd
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Innova-raser »

Bulli hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 14:21
ich fahre einen Michelin Gazelle M62 (DOT 2005....) ohne Probleme,
Dass da noch keiner auf die Barrikaden gestiegen ist und sich an dem DOT Datum ereifert wundert mich doch schon sehr. Sonst ist es ja immer das grosse Thema wenn einer eine gebraucht Udnerbone kauft. Da wird ihm empfohlen dringend und sofort die Reifen zu wechseln.
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IGN
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von IGN »

Kommt sofort :prost2:

Bulli hat eigentlich immer recht wenn es um Hsun geht...

Jetzt schau halt Bernd auf deine DOT vorne,
ein passender hinten wird sich finden...

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