Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Beitrag von werni883 »

Servus,
du kannst bei mir gratis den Seitenständermicroschalter tauschen. Ich denke auch, dass es das ist. Aber späterer, wenn wir es genau wissen, gib es in die "Garantiereparaturen bei der Wave" rein.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Beitrag von Papaki-Driver »

Servus zusammen!

WAr jetzt einige Tage offline und sage Euch schon mal DANKE für die Tipps - nächste Woche kommt sie in die Werkstatt zum 4.000er Service. Werde dann weiter berichten.

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Beitrag von Papaki-Driver »

So, heute zum Service abgegeben und gleich direkt mit dem leiwanden Mechaniker, den ich schon kenne, geplaudert. Der hat sich alles angehört und gemeint, er schaut sich die Sache an. Das Absterben und die Fehlzündungsproblematik könnte allerdings auch von meinem nicht ganz serienmäßigen Auspuff kommen, so seine Einschätzung. Wir werden sehen, morgen Nachmittag wissen wir mehr. ;)

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Beitrag von Papaki-Driver »

So, meine Kleine ist vom Service zurück. Mechaniker konnte nichts finden, hat dann die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht und bis dato sind die Probleme nicht mehr aufgetreten.

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Beitrag von WE11ENR31T3R »

äh ... kann man bei der wave die leerlaufdrehzahl einstellen? ich dachte, die wäre per einspritzungselektronik festgelegt und nicht veränderbar ...

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Beitrag von Motorradverrückter »

Spiel im Seilzug zur Drosselklappe spielfrei und dann so einstellen, dass sie selbst im Leerlauf leicht geöffnet ist
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Beitrag von BlackFly »

Der Gaszug wird niemals spielfrei eingestellt, dies wäre sogar für den TÜV ein Grund die Plakette zu verweigern!
Das Spiel im Gaszug bzw genauer gesagt am Griff muss 2-6mm betragen. Leerlauf kann/wird an einer eigenen Schraube (ich vermute mal Drosselklappenanschlag) eingestellt werden die (ich glaub auf der rechten Seite) hinter dem seitlichen loch in der verkleidung ist. Die PGM-FI kümmert sich dann darum alles andere der Luft entsprechend anzupassen.
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Beitrag von Papaki-Driver »

Ja, der Mechaniker hat mir diese Dingsbums-Schraube sogar gezeigt und mir erklärt, wie ich sie verstellen kann, wovon ich aber die Finger lasse. :mrgreen: Never touch a running Papaki ...

Bin seither schon wieder gut 100 Kilomter gefahren und die Probleme sind - Gott sei Dank - zumindest bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Beitrag von Lung Mike »

Hi Papaki-Driver
Na hoffentlich bleibt es so.Und meine ich das nur,oder wollest du nicht mal ein Bild von deiner Krawalltüte hier einstellen?

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Beitrag von Papaki-Driver »

@LungMike

Danke Dir.

Foto gibt's seit 16. Mai hier: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 13#p100413

Wobei "Krawalltüte" fast schon übertrieben ist. ;) Mit DB-Killer klingt er vergleichbar mit dem Akra von meiner 300er Vespa. Also laut genug um gehört zu werden, wenn man zwischen Kolonnen durchfährt aber unauffällig genug um nicht ständig Probleme mit der Rennleitung zu bekommen.

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Beitrag von Lung Mike »

Wow
was für ein Kaliber :laugh2: :sonne:
Voll dabei und dicht daneben

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Beitrag von Tranberg »

Papaki-Driver hat geschrieben:..Also laut genug um gehört zu werden, wenn man zwischen Kolonnen durchfährt aber unauffällig genug um nicht ständig Probleme mit der Rennleitung zu bekommen.

LG
Papaki-Driver
Warum nicht einfach Hupe benutzen, wenn es nötig ist, statt sozusagen ständig mit dem Hupe an herumfahren?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Beitrag von Papaki-Driver »

@Tranberg

Loud pipes save lives! Damit ich erst gar nicht so oft in die Situation komme, die Hupe benutzen zu müssen.

Selbst als motorraderfahrener Autofahrer erschrecke ich immer wieder, wenn ich leise Roller oder (noch schlimmer) E-Bikes erst im letzten Moment beim Durchschlängeln bemerke. Deshalb ist es mir wichtig, gehört zu werden und deshalb hatte ich auf allen Bikes, die "ab Werk" relativ leise waren einen Auspuff, der eine etwas auffälligere Geräuschkulisse verbreitet hat, montiert. Ist schließlich ein Beitrag zur passiven Sicherheit (und auch so mancher Unfall mit dämlichen Fußgängern kann dadurch verhindert werden: https://www.youtube.com/watch?v=tUmWXvaG22Y )

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Beitrag von werni883 »

Servus,
das war ein Raucher!_Die Interbetter ider Musikhörenden kommen oft unter die Räder.werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“