Bestimmt nicht, sie hat mehr als 1000 km.
Habe gestern mein Wellchen von der 2. Inspektion abgeholt: 133 €.
Werde nach 1000 km das Öl gegen motul austauschen. Zum zwischendrin mal durchspülen wird das Werkstattöl noch taugen, aber es schaltet sich wieder etwas schlechter. Mit dem motul ging es weicher.
1.te Inspektion
Re: 1.te Inspektion
Schau einmal auf die Rechnung, was Dich dieses "Durchspueloel" gekostet hat pro Liter.petropantero hat geschrieben: ↑Do 6. Jul 2017, 08:49Habe gestern mein Wellchen von der 2. Inspektion abgeholt: 133 €.
Werde nach 1000 km das Öl gegen motul austauschen. Zum zwischendrin mal durchspülen wird das Werkstattöl noch taugen
Wahrscheinlich machst Du dann dasselbe wie ich schon viele, viele Jahre lang auch bei meinem Autos: selber das Oel mitbringen und nur dieses einfuellen lassen. Das Gemaunze darueber lass kalt an Dir abperlen, es steht nirgends verbindlich vorgeschrieben, dass nur das jeweilige Oel aus der Werkstatt selber zum Einsatz kommen darf.
Gruesse, Peter.
Re: 1.te Inspektion
Erster Check bei km-Stand 00850:
Ventilspiel auf beiden Seiten irgendwo zwischen 0,10 und 0,15.
Eingestellt auf 0,10 saugend.
Ölwechsel auf das gute Mannol 7812 / 10W40.
An der Verkleidung vorne ganz unten links fehlt eine Schraube.
Anschließend erste Vollgas-Aufzeichnung mit (für mich) neuer App "GPS Speed".
Wave in Auslieferungszustand, Fahrer ca. 100kg/1,90m aufrecht sitzend mit Tropenjacke von HG, leichter Wind, Knie außerhalb der Verkleidung, Luftdruck v/h 2,2/2,5 bar, keine Behinderungen auf der Strecke, abgesehen von Kreuzungen durchgehend Vollgas.
Vmax=91,98 km/h bei leichten Gefälle auf tiefergelegter Umgehungstraße zwischen Erdhängen.
-> Wave ist keine Rakete mit mir als Fahrer, macht trotzdem Spaß.
Ventilspiel auf beiden Seiten irgendwo zwischen 0,10 und 0,15.
Eingestellt auf 0,10 saugend.
Ölwechsel auf das gute Mannol 7812 / 10W40.
An der Verkleidung vorne ganz unten links fehlt eine Schraube.
Anschließend erste Vollgas-Aufzeichnung mit (für mich) neuer App "GPS Speed".
Wave in Auslieferungszustand, Fahrer ca. 100kg/1,90m aufrecht sitzend mit Tropenjacke von HG, leichter Wind, Knie außerhalb der Verkleidung, Luftdruck v/h 2,2/2,5 bar, keine Behinderungen auf der Strecke, abgesehen von Kreuzungen durchgehend Vollgas.
Vmax=91,98 km/h bei leichten Gefälle auf tiefergelegter Umgehungstraße zwischen Erdhängen.
-> Wave ist keine Rakete mit mir als Fahrer, macht trotzdem Spaß.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: 1.te Inspektion
Auf der Alb rum, das ist Höhentraining. Wenn die Kiste in tieferen Lagen mehr Sauerstoff abbekommt dann geht noch was
Gruss aus Senden 480m N.N.
Done
Gruss aus Senden 480m N.N.
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen