1.te Inspektion
Re: 1.te Inspektion
Bast hat recht,
im Regelfall ändert es sich auf den ersten 1000km am Stärksten,
nach penibler Einstellung nur noch bis 5000km,
danach kaum noch...
Die Pubertät ist nun mal eine Zeit der Reibung,
und das ist wichtig für die Entwicklung der CUB.
Das heist unbedingt nachstellen, die wichtigste Untersuchung
im Leben bis kurz vor dem Tod.
Die sogenannte "Badewannenkurve".
im Regelfall ändert es sich auf den ersten 1000km am Stärksten,
nach penibler Einstellung nur noch bis 5000km,
danach kaum noch...
Die Pubertät ist nun mal eine Zeit der Reibung,
und das ist wichtig für die Entwicklung der CUB.
Das heist unbedingt nachstellen, die wichtigste Untersuchung
im Leben bis kurz vor dem Tod.
Die sogenannte "Badewannenkurve".
Re: 1.te Inspektion
Habe meine Dame gerade in der 2.Inspektion. Die erste hat 160€ gekostet, mal sehen was die zweite kostet. Danach gibt'S nur noch DIY, ist aber auch nicht ganz kostenfrei; fängt schon mit dem Werkstatthandbuch an, das gute Motul ...
SIRI, bestell mir doch bitte einen Leuchtmittelsatz und zwei Zündkerzen und einen 15er Kettensatz und einen Wintertermin bei einem Sattler um den Sitz aufzupolstern... SIRI?! ... klappt nicht, alles muss man selber machen ... nicht mal Kaffee gibt's, Mist!
SIRI, bestell mir doch bitte einen Leuchtmittelsatz und zwei Zündkerzen und einen 15er Kettensatz und einen Wintertermin bei einem Sattler um den Sitz aufzupolstern... SIRI?! ... klappt nicht, alles muss man selber machen ... nicht mal Kaffee gibt's, Mist!
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Re: 1.te Inspektion
Das wundert dich als Apple Nutzer?petropantero hat geschrieben: ↑Mi 5. Jul 2017, 09:03.. SIRI?! ... klappt nicht, alles muss man selber machen ... nicht mal Kaffee gibt's, Mist!
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Re: 1.te Inspektion
SIRI ?
SIRI ...?
Jeannie ?
Ja IGN...
Ja genügt !
JA
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Re: 1.te Inspektion
Was soll das? Da fragt man vorher dort an, bei den Leuten, die die Arbeit machen sollen und die die Rechnung schreiben werden, lässt sich von denen einen Kostenvoranschlag geben und wenn ie Rechnung dann ungefragt mehr als 10% teurer ausfällt, dann kannst Tam-tam machen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du bezahlst die Arbeit.
Wenn du das Moped geschenkt bekommst, dann darf der Service nach der Logik auch nichts kosten?
Wenn wir schon mal dabei sind: Ein WHB kostet 2-3% des Kaufpreises ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: 1.te Inspektion
Die ist ja bezaubernd!!!
Ist das die Empfangsdame bei Händler wo man die 1. Inspektion macht?
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Re: 1.te Inspektion
Barbara Eden !!!
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Re: 1.te Inspektion
Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist das Menschen nach einem Facelift schlimmer aussehen als vorher? Und auf jeden Fall nicht jünger, sondern nur dümmer ?!?
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Re: 1.te Inspektion
Das war aber nicht ihre 1. Inspektion!
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Re: 1.te Inspektion
Bestimmt nicht, sie hat mehr als 1000 km.
Habe gestern mein Wellchen von der 2. Inspektion abgeholt: 133 €.
Werde nach 1000 km das Öl gegen motul austauschen. Zum zwischendrin mal durchspülen wird das Werkstattöl noch taugen, aber es schaltet sich wieder etwas schlechter. Mit dem motul ging es weicher.
Habe gestern mein Wellchen von der 2. Inspektion abgeholt: 133 €.
Werde nach 1000 km das Öl gegen motul austauschen. Zum zwischendrin mal durchspülen wird das Werkstattöl noch taugen, aber es schaltet sich wieder etwas schlechter. Mit dem motul ging es weicher.
Re: 1.te Inspektion
Schau einmal auf die Rechnung, was Dich dieses "Durchspueloel" gekostet hat pro Liter.petropantero hat geschrieben: ↑Do 6. Jul 2017, 08:49Habe gestern mein Wellchen von der 2. Inspektion abgeholt: 133 €.
Werde nach 1000 km das Öl gegen motul austauschen. Zum zwischendrin mal durchspülen wird das Werkstattöl noch taugen
Wahrscheinlich machst Du dann dasselbe wie ich schon viele, viele Jahre lang auch bei meinem Autos: selber das Oel mitbringen und nur dieses einfuellen lassen. Das Gemaunze darueber lass kalt an Dir abperlen, es steht nirgends verbindlich vorgeschrieben, dass nur das jeweilige Oel aus der Werkstatt selber zum Einsatz kommen darf.
Gruesse, Peter.
Re: 1.te Inspektion
Erster Check bei km-Stand 00850:
Ventilspiel auf beiden Seiten irgendwo zwischen 0,10 und 0,15.
Eingestellt auf 0,10 saugend.
Ölwechsel auf das gute Mannol 7812 / 10W40.
An der Verkleidung vorne ganz unten links fehlt eine Schraube.
Anschließend erste Vollgas-Aufzeichnung mit (für mich) neuer App "GPS Speed".
Wave in Auslieferungszustand, Fahrer ca. 100kg/1,90m aufrecht sitzend mit Tropenjacke von HG, leichter Wind, Knie außerhalb der Verkleidung, Luftdruck v/h 2,2/2,5 bar, keine Behinderungen auf der Strecke, abgesehen von Kreuzungen durchgehend Vollgas.
Vmax=91,98 km/h bei leichten Gefälle auf tiefergelegter Umgehungstraße zwischen Erdhängen.
-> Wave ist keine Rakete mit mir als Fahrer, macht trotzdem Spaß.
Ventilspiel auf beiden Seiten irgendwo zwischen 0,10 und 0,15.
Eingestellt auf 0,10 saugend.
Ölwechsel auf das gute Mannol 7812 / 10W40.
An der Verkleidung vorne ganz unten links fehlt eine Schraube.
Anschließend erste Vollgas-Aufzeichnung mit (für mich) neuer App "GPS Speed".
Wave in Auslieferungszustand, Fahrer ca. 100kg/1,90m aufrecht sitzend mit Tropenjacke von HG, leichter Wind, Knie außerhalb der Verkleidung, Luftdruck v/h 2,2/2,5 bar, keine Behinderungen auf der Strecke, abgesehen von Kreuzungen durchgehend Vollgas.
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Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
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Re: 1.te Inspektion
Auf der Alb rum, das ist Höhentraining. Wenn die Kiste in tieferen Lagen mehr Sauerstoff abbekommt dann geht noch was
Gruss aus Senden 480m N.N.
Done
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