neue reifen verfügbar: Michelin pilot street

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

neue reifen verfügbar: Michelin pilot street

Beitrag von Pille »

für die wave sind in 70 90 17 und 80 90 17 neu verfügbar von michelin , pilot street.
geschwindigkeits und tragfähigkeits index passt auch.

kurze info die ich gefunden habe:

MICHELIN Pilot Street für Leichtkrafträder und Kleinmotorräder!
Ein sportliches Profil, abgeleitet von einem der meistverkauften Sporttouringreifen, dem MICHELIN Pilot Road 2

• maximale Aufstandsfläche durch wenig Negativprofil in der Reifenmitte
• ansprechendes Design
• hohe Laufleistung

:clap:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: neue reifen verfügbar: Michelin pilot street

Beitrag von bike-didi »

Tolle Sache, habe das schon in der aktuellen "Motorradfahrer" gelesen. Gehen bestimmt toll ums Eck!
Für unsere Inno habe ich aber bereits einen neuen Satz K 66 liegen...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: neue reifen verfügbar: Michelin pilot street

Beitrag von Pille »

die k66 aber doch nur im winter oder?
hab den k66 aktuell hinten drauf in m+s. bin sehr zufrieden. aber im frühjahr kommen die runter und werden gegen sommerschlappen getauscht, vielleicht ja die neuen michelin.

wie lautet das fazit in der zeitschrift? poitiv? steht was zur laufleistung drin? von michelin bin ich bereits am pkw auf den alpin bestes gewöhnt.
hab aber auch gelesen das zb die sporty schnell verschleissen. sind ja aber auch wieder andere reifen. :geek:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: neue reifen verfügbar: Michelin pilot street

Beitrag von CB50_1980 »

Was sollte gegen einen Ganzjahreseinsatz der K66 (in der "normalen" Variante) sprechen? Ich fahr seit Jahren mit diesen Reifen und bin zufrieden...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: neue reifen verfügbar: Michelin pilot street

Beitrag von Pille »

das einzige was mir da einfallen würde wäre der verschleiss. wie gesagt: die k66 sind sahne ;)
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: neue reifen verfügbar: Michelin pilot street

Beitrag von CB50_1980 »

Verschleiss K66 im Ganzjahresbetrieb bei mir: 8 tkm hinten, 16 tkm vorne. M.E. völlig ok.

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: neue reifen verfügbar: Michelin pilot street

Beitrag von Pille »

ja hört sich ok an. ich habe hinten k66 m+s drauf nach gut 1500km ist bereits ein verschleiss deutlich erkennbar. ich bin sehr gespannt wie sie sich bis april etwa schlagen werden. dann kann ich sie bestimmt nochmal nächsten winter draufpacken und hoffentlich halten sie dann noch eine ganze weile. bei 50 euro pro schlappen wärs schon blöd wenn zb nach 5000km ende wäre.

würde ich die reifen nicht selbst wechseln, sondern dafür zahlen müssen, würde ich wohl ebenfalls k66 das ganze jahr fahren. der reifen hat wirklich tolle qualität.

gibt es einen reifen für den sommereinsatz der besonders durch verschleissfestigkeit glänzt? preislich wäre mir relativ egal, wenn der sehr haltbar ist rechnet sich ja ein mehrpreis wieder.
wie sind denn die erfahrungen im forum mit verschiedenen reifen? dazu könnte man ja mal eine zusammenfassung erstellen, ist doch für jeden interessant! :idea:
Train hard. Fight easy.

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: neue reifen verfügbar: Michelin pilot street

Beitrag von crischan »

Auf der Inno bin ich mit den originalen in punkto Haltbarkeit sehr zufrieden Hinterreifen knapp 20Tkm vorne immer noch der erste. Im Sommer sind die perfekt und wenns regnet muß man halt langsam tun. und ich fahre nie auf der letzten Rille.

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: neue reifen verfügbar: Michelin pilot street

Beitrag von Bertarette »

Bin mit den originalen Dunlops eigentlich auch zufrieden, fahre bei Nässe auch übervorsichtig (generell). Der Hinterreifen hat 16000 km gehalten und vorne ist immer noch der erste Reifen drauf (25100 km). Hab da aber mittlerweile etwas bedenken wegen des Alters. Der Reifen ist von 2009, werde dann wohl in diesem Jahr so oder so einen neuen Vorderreifen aufziehen.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“