Alle dicken Brocken, wie z.B. Dichtungsreste o. verklumpte Dichtungsmasse die unter dem Einfluß der Motorwärme fast flüssig wird und das Sieb zusetzt. Selbst bei einer Dax erlebt.Mybluehaven hat geschrieben:Ich hatte vor einigen Monaten dazu ein Gespräch mit meinem Honda-Werkstattmeister. Der sagte mir lachend: Das Ölsieb ist ja so grob wie ein Nudelsieb, was soll da schon hängen bleiben?
Das passiert natürlich erst dann wenn der Motor zur Reparatur/Inspektion mal geöffnet war.
Siehe Wolfgangs Pics.Mybluehaven hat geschrieben:Auch das Reinigen des Zentrifugalfilters könne man sich eigentlich sparen - unnötige Arbeit
Das gemeine ist das man erst realisiert das die Zentrifuge mit feinsten Rückständen zugesetzt ist wenn man mit dem Finger drin rumpuhlt. Das Zeug sieht sonst so aus als wäre es Teil der Zentrifuge.
@Wolfang: Schöne Bilder. Da kann man schön sehen wieviel Schmodder sich absetzt im laufe der Zeit.