Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Pille »

Der Markt ist für die Wave recht dünn, wenn man passende Bereifung sucht die den Angaben in den Papieren entsprechen.

Kurze Marktübersicht:
Mir bekannt sind paarweise nur Michelin Pilot sporty und Pilot street. Natürlich noch die original Pellen ( die wirklich sehr gut sind)
Desweiteren kann man die metzeler me22 mit herstellerfreigabe problemlos fahren, man muss nichtmal zum TÜV.

Neu dabei:
Nun kommt Mitte 2014 der Michelin City pro dazu :up2:
http://www.mynetmoto.com/motorradreifen ... y_pro.html

Preislich mein erster stand ca 35 vorn und 40 Euro hinten.
Train hard. Fight easy.

VR 46

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von VR 46 »

Die machen auffm Foto nen guten Eindruck!
Alle anderen sind ja schon ewig auf dem Markt,da sollte man einem neuen Reifen doch mal vollstes Vertrauen entgegenbringen.
Ich bin ein Freund des Michelin-Männchens und werd die mal antesten wenn meine Orschinalschlappen runter sind.
...und für den Offroad-Trip mal nen VEE RUBBER !

Mybluehaven
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Mär 2014, 22:20
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Mybluehaven »

:sorry2:
Ich habe mir am 13.02.214 den Michelin Street Pilot vorne und hinten auf meine Wave montieren lassen. Natürlich beim freundlichen Honda-Händler. Alles in allem hat mich das 194,39 Euro gekostet :cry: . Ich dachte ich kaufe ein echtes Qualitätsprodukt, besser als die einfachen ChengShin Reifen made in Korea. Doch nach bisher 600 km auf den neuen Michelin Street Pilot kann ich nur sagen: Die ChengShin Reifen waren Welten !!! besser, insbesondere bei Nässe und Regen aber auch bei Glätte. Zudem waren sie deutlich laufruhiger und hatten einen besseren Gradeauslauf. Mit den Street Pilot´s traue ich mich kaum in Kurvenlage zu gegen, weil die Miststücke ohne Vorwarnung abschmieren. Das ist mir bei den ChengShin nie passiert, weshalb ich mir neue ChengShin bei Cartomak bestellt habe. Die Michelin sind meiner Meinung nach bei Nässe lebensgefährlich und ansonsten deutlich schlechter als ChengShin.

VR 46

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von VR 46 »

@ Mybluehaven: Vielen Dank für Dein Bericht! Dann hat sich ja mein liebäugeln mit dem Michelin-Männchen erledigt!
...aber der Preis,den Du bezahlt hast,geht ja gar nicht! :down2: Die kosten doch nur so ca. 35 € pro Stück!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Pille »

194 okken. Hardcore!

Woher bist du, vielleicht kann ich dir helfen mit deinen Reifen, gerne auch per pn. :prost2:
Train hard. Fight easy.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von sznuffi »

@ Mybluehaven

Schreibe deine Erfahrung an die Serviceabteilung an Michelin in Karlsruhe
I.d.R. leiten die das an die Technik weiter und sollten dir ein entgegenkommendes Entschuldigungspaket als Reklamationsausgleich zukommen lassen.

So war das damals als ich selbst noch dort gearbeitet hatte.

http://www.michelin.de/kontakt

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Pille »

Der erste Händler halt den Satz City pro verfügbar. Wucher inklusive: 94euro! Aber einer muss ja der erste sein, immerhin.
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Bernd »

Wie viel Kilometer haben die ChengShin Reifen gehalten?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Pille »

Die Cheng Shin tyre (cst) auslieferungsbereifung der Wave c6016 , sind wahrlich ein Genuss. Sie erreichen die Laufleistung der dunlops oder sogar mehr und haben keinerlei Schwächen, weder trocken, noch nass. Für den nicht zu extremen Einsatz sind sie gar ganzjahresfähig. Und sportlichen Einsatz verkraften sie über die Möglichkeiten der cubs hinweg. Perfekte Performance.

Und als sahnehäupchen sind sie auch noch recht günstig!

Hab ich erwähnt, das sie sich dann auch noch gut montieren lassen? Man kann sogar geländeausflüge damit machen.

Für mich einer der besten Reifen die ich je gesehen habe. Echt.
Ihr merkt ich bin begeistert und empfehle sie jedem uneingeschränkt.
Train hard. Fight easy.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Atomo »

Ich hab letzte Woche die ME22 von Metzeler draufgezogen. OK, die gibts nur in 2.50/17 für vorne und 3.0/17 für hinten, dafür aber mit Freigabe ohne Eintragung. Bei Trockenheit: super :up2: Nässehaftung konnte ich mangels Nässe noch nicht testen. Ich persönlich mag von der Optik lieber die etwas "dickeren" als die Niederquerschnittsreifen und bei den Geschwindigkeiten der Wave macht das auch nix aus. Die Übersetzung mußte ich aber wieder auf 14/37 zurückbauen. Der Hinterreifen hat doch einen deutlich größeren Durchmesser als die CST oder der K66. Wenn die Kette fertig ist kommt eine 14/36 Übersetuzung mit 428er Kette drauf.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Pille »

428 hört dich gesund an. Deine cst haben wieviel gehoben? Sind die nun gar? Meine scheinen noch ein paar tausend zu heben.
Train hard. Fight easy.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Atomo »

Hinterrad war bei ca. 9.000 an den TWI's. Das Vorderrad hat noch Reserve für ein paar Tausend und liegt in der Halle rum. Der für den Winter genutzte K58 vorne reicht noch laaange und der K66 M+S höchstens noch nächsten Winter. Die CST finde ich ja eigentlich auch sehr gut, nur die Optik......erinnert mich so ein wenig an Fahrrad.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Pille »

9kkm hinten? Hm da bin ich aber massiv drüber wundert mich.
Train hard. Fight easy.

VR 46

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von VR 46 »

Pille hat geschrieben:Die Cheng Shin tyre (cst) auslieferungsbereifung der Wave c6016 , sind wahrlich ein Genuss. Sie erreichen die Laufleistung der dunlops oder sogar mehr und haben keinerlei Schwächen, weder trocken, noch nass. Für den nicht zu extremen Einsatz sind sie gar ganzjahresfähig. Und sportlichen Einsatz verkraften sie über die Möglichkeiten der cubs hinweg. Perfekte Performance.
Man kann sogar geländeausflüge damit machen.
Für mich einer der besten Reifen die ich je gesehen habe.
Volle Zustimmung von mir! :up2:

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von bike-didi »

Also ganz ehrlich: ich finde die ChengSin nicht so toll! Meine Wave kippt damit immer auf die Fußrasten und macht diese kaputt... :oops: .
194,- € für den Wechsel für einen Satz Fahrradreifen.... - heieiei, vorher nicht gefragt? So viel zahle ich nicht mal für nen Satz Reifen für meine Dicke...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“